Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein kleiner City Flitzer=)

Nach unten 
+11
Fiestapuzzler
Gentleman
>>>eNgLiScH<<<
schnico
corsab1.0
Opelmaus
Cazador
TomTom
Dennis i500
dragon1916
xqanoYO
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner City Flitzer=)   Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 13:25

Die Aussage ist aber nicht so ganz Richtig, denn mein Omega B mit X20xev Motor hat nacher 1 Liter Wasser auf 20km verbrannt und da war kein Stottern, oder unrunder Lauf und auch Leitungsmässig, war nichts zu merken. Auch blieb die MKL aus.

ABer man kann ja in der Werkstatt mal einen CO-Test für das Kühlsystem machen, dann weiß man wenigstesn, ob Abgase im Kühlwasser sind und kostet auch nicht die Welt. Aber wie gesagt, erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner City Flitzer=)   Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 23:04

naja lamdasonde und der 1,0 12v is sone sache für sich nen kumpel hatte das auch da kam nix raus beim auslesen und hat denn ne neue bekommen das gleich in grün aber davon mal ab isser ohne mucken gelaufen ^^

ja also würde auch sagen mach ne co test weil gleich auf die kopfdichtung schließen würde ich ned kann auch sein das die wasserpumpe nur ned dicht is Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 470346 naja wenn er blau qualmen sollte ligs nicht an der pumpe^^


naja der wagen kann auch mit ner kaputten kopfdichtung noch super laufen kenne das von unseren t5 auf arbeit aber da is noch nicht richtig klar on die dichtung im eimer is oder nur die wasserpumpe da der eine hat die auch übern ölkreislauf geht


wiegesagt mach mal nen co test in der werkstatt deines vertrauens Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 470346
Nach oben Nach unten
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
xqanoYO


Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 30
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner City Flitzer=)   Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 04 2012, 17:36

danke erstmal für die vielen antworten :-)

also das mit den klackern ist nicht normal weil ich das vorher nicht hatte..

also der kurbelwellensensor ist es auf keinen fall! das kam auch alles seitdem ich den scheiss luftfilter dran habe.. ob er vll. falsch luft zieht? naja ich werde morgen mal den originalen luftfilter dran machen und dann mal sehen wie er sich verhält.. komischer weise stand er jetzt wieder einen ganzen tag in der kälte (wo er solange stand hats gedauert bis er anging.. locker 30 - 60 sek) und ich sagte zu meinen kumpel hier mach an und guck dir den scheiss an.. er dreht einmal schlüssel um und er ging direkt an ohne zu mucken und lief.. mein gesichtsausdruck etwa so ->>> Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 47480 mittlerweile versteh ich dieses auto einfach nicht mehr :D

ich halte euch auf den laufenden!!

mfg,
xqanoYO
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner City Flitzer=)   Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 04 2012, 18:08

Fiestapuzzler schrieb:
Die Aussage ist aber nicht so ganz Richtig, denn mein Omega B mit X20xev Motor hat nacher 1 Liter Wasser auf 20km verbrannt und da war kein Stottern, oder unrunder Lauf und auch Leitungsmässig, war nichts zu merken. Auch blieb die MKL aus.

ABer man kann ja in der Werkstatt mal einen CO-Test für das Kühlsystem machen, dann weiß man wenigstesn, ob Abgase im Kühlwasser sind und kostet auch nicht die Welt. Aber wie gesagt, erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Genau,ich verliere auch Wasser..also kein 1Liter auf 20km sondern etwa 300-400ml auf 500-700km und mein Auto schnurrt wie ein Mäuschen....Fehlerspeicher ist leer!!!CO Test kostet 10,-€ Kaffeekasse wqenn du nicht gerade zu FOH rennst....mal am Besten zum Bosch Service Stützpunkt,die machen das !

Bei mir war nichts!!!!Also gehe ich mal davon aus das es weder ZKD noch VDD ist sondern Wasserpumpe(aber erst bei 188.000km neu) oder Schlauch oder Kühler undicht.Meistens vermutet man das Schlimmste weil man es von Opel nicht anders kennt und dann ist es ein Haarriss im Schlauch der nur bei Wärme drückt....
Nach oben Nach unten
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
xqanoYO


Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 30
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner City Flitzer=)   Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 04 2012, 20:35

ich habe nochmal so ne kleine frage nebenbei.. woher bekomme ich solche scheinweferblenden?

http://www.importex-tuning.de/images/ledl/opel_corsa_b_motorhaubenverlaengerung_hd1963.jpg

und muss man diese eintragen ?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner City Flitzer=)   Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 05 2012, 11:38

Im Ebay sind die drin >>> http://www.ebay.de/itm/NEU-Scheinwerferblenden-Opel-Corsa-B-NEU-/380259815470?pt=DE_Autoteile&hash=item588940502e



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner City Flitzer=)   Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 05 2012, 11:41

Cazador schrieb:
Im Ebay sind die drin >>> http://www.ebay.de/itm/NEU-Scheinwerferblenden-Opel-Corsa-B-NEU-/380259815470?pt=DE_Autoteile&hash=item588940502e



Gruß Sven

Sieht ja aus wie lackiertes Isolierband Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 292174 Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 292174
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner City Flitzer=)   Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 05 2012, 11:51

Ich glaube das die Blende reingefaket wurde. Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 444732
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
xqanoYO


Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 30
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner City Flitzer=)   Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 06 2012, 21:55

danke=)

also ich bin mal wieder einen kleinen schritt vorraus.. also wenn bei mein corsi kein gang drin ist und ich nicht die kupplung durch trete springt er sofort an.. jedoch wenn ich kupplung durch trete geht er nicht so gut an.. woran kann das liegen?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner City Flitzer=)   Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 07 2012, 14:22

Etwas seltsam.......... Dreht der anlasser bei getretener Kupplung schwerfälliger oder gleich ???
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
xqanoYO
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
xqanoYO


Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 30
Ort : Herne
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 30.09.12

Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner City Flitzer=)   Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 07 2012, 22:47

ne das ist unterschiedlich aber wieder einmal ein schritt vorraus und für manche blödheit würd ich schon wieder gerne menschen die fresse blau und grün ein schlagen batsch

ein kollege von mir hat meinen luftfilter dran gemacht aber halt gekürzt.. und ich hab da auch gar nicht so drauf geachtet weil er im KFZ bereich arbeitet.. naja auf jeden fall durch sein "gepfusche" hat sich der luftfilter am blech aufgerissen (wohl an den scharfen kanten) und der schaum ist aufgerissen.. und da ich das nie bemerkt hatte bin ich jetzt schon ein paar km's damit gefahren Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 279868 und das klappern kam auch vom luftfilter wegen der vibration ist der luftfilter immer gegen das blech geknallt.. ich werde morgen den originalen luftfilter dran machen und dann mal sehen wie er sich verhält.. jedoch verbraucht er wieder viel kühlwasser..

mfg,
xqanoYO
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein kleiner City Flitzer=)   Mein kleiner City Flitzer=) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein kleiner City Flitzer=)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» **Mein kleiner Flitzer**
» mein kleiner flitzer 50ccm auf 70ccm umbau
» Mein kleiner gsi
» Kleiner Flitzer Zu Verkaufen
» Beccas kleiner Flitzer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa B-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.