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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Mo Okt 01 2012, 09:33
die beiden gefallen mir auch ganz gut;-)
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Mo Okt 01 2012, 10:44
schaut nicht schlecht aus dein Corsa zu den Rüllis die gefallen mir auch nicht würde die 2te Variante nehmen die Dennis gepostet hat (smoke)
er könnte noch mehr weil der Abstand zwischen Rad und Radlauf wirkt iwie noch so groß
mal schaun was du noch so draus machst
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Mo Okt 01 2012, 22:56
Ich würde auch die dunkelgrauen nehmen
Ansonsten nicht schlecht der Corsa !!
Opelmaus -
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Di Okt 02 2012, 00:55
Na heeee für das erste eigene Auto ist der kleine doch schon recht ordentlich ...
Und bei den Reifen muß er auch gleich lernen an den Bordsteinkanten aufzupassen
Ich denke mal um Erfahrungen und Fahrpraxis zu erlangen ist er völlig ok uns dazu sieht er auch echt noch echt knuffig aus
Ich bin mir sicher nach und nach werden bestimmt noch ein paar Veränderungen kommen
Also halte uns ordentlich auf dem laufendem
Grüße die Opelmaus
xqanoYO Scheunen-Azubi
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Di Okt 02 2012, 13:04
vielen dank ;-) ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten=)
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Mi Okt 31 2012, 12:56
mal ein neues :) bin aber am überlegen ihn abzugeben :( irgendwie nur noch probleme damit :/
schnico .
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Mi Okt 31 2012, 13:46
was hat er denn für probleme? hier gibt es viele kluge köpfe die gerne und (fast) immer helfen können.
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Mi Okt 31 2012, 14:46
xqanoYO schrieb:
mal ein neues :) bin aber am überlegen ihn abzugeben :( irgendwie nur noch probleme damit :/
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken,wenns en paar Probleme gibt! Mit Sicherheit gibts den einen oder anderen,der dir helfen kann!
Also sag was de hast und man wird sehen
xqanoYO Scheunen-Azubi
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Mi Okt 31 2012, 17:05
okay :)
also in letzter zeit leuchtet die kontrolleuchte in der minute bestimmt 2 mal immer auf.. immer so für 3 - 10 sek. starten tut er sehr sehr schlecht.. wenn er warm is klappts jedoch wunderbar.. ich weiss nicht ob es am wetter liegt? zu dem wenn ich fahre und kupplung durch trete und stehen bleibe dreht er unter 1000 umdrehungen.. es kam sogar schon 2 - 3 mal vor das er so weit runter gedreht hat das er ausging.. auch beim starten würgt er sich hoch und dreht nicht konstant 1000u/min .. dann kommt noch dazu das er manchmal kein gas animmt wenn ich anfahre gas gebe ruckt er nach vorne ob er abwürgt und dannach zieht er erst wieder.. auch vorher schon ist mir das aufgefallen wenn ich mal richtig gas gebe das er manchmal ab ca, 4500u/min nicht mehr zieht und so bockt und dann erst wieder zieht.. kA wie ich das erklären soll:/ ich hatte heute mal nachgeguckt und er hatte fast kein kühlwasser mehr.. habe ich natürlich sofort nachgefüllt und erstmal ca. 30km gefahren ob es vll. daran lag? man weiss ja nie..
vll. kann mir ja jemand helfen..
mfg, xqano
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Mi Okt 31 2012, 17:12
Jut,das ist doch mal eine Aussage mit der man was anfangen kann.
Also es kann am Luftmassenmesser liegen oder am AGR Ventil oder Leerlaufregler oder Drosselklappe. Es kann der Kat dicht sein es kann der Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor sein.Eine dichter Kraftstofffilter oder Luft in der Spritleiz´tung o.ä.
Das alles kann es sein..muss man nach und nach checken und abstellen...also eingrenzen und ausschliessen....ich fahre allerdings keinen 1.0l und weiß nicht genau ob alle o.a. Dinge Ursachen für dein schlechtes FAhrverhalten darstellen..aber das werden wir schon rausfinden....
xqanoYO Scheunen-Azubi
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Mi Okt 31 2012, 17:34
oh man das ist ja einiges :O achja hab ich noch glatt vergessen im stand kommt auch so ein komisches klackern aus dem motor.. jedoch wenn man die haube auf macht und im motor guckt hört man das klackern nicht nur im auto drinne.. das klackern kommt acuh mehr von der beifahrerseite her
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Mi Okt 31 2012, 19:06
Als erstes,was man auch als Laie machen kann sind Zündkerzen und Drosselklappe nachschauen und bei Gelegenheit wechseln bzw. säubern.
Beim Kat nach zu sehen ob der dicht, is bzw. die Keramik drinnen aufgelöst ist,hört man ,wenn der entweder rasselt oder man ein wenig dran haut und es da drin klappert.Außer das ganze Zeugs hat sich in VSD un ESD fest gesetzt.
Was auch noch ne Möglichkeit wäre,den Benzinfilter zu wechseln,ist kein großer Aufwand und kostet auch nicht die Welt.
Das wäre das ,was ich erstmal machen würde
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Mi Okt 31 2012, 23:15
Dreh mal die Zündkerzen raus und schau dir das Kerzenbild an, es sollte Rehbraun sein und nicht schwarz. Mach dann mal Bilder und setzt die rein. Es kann auch AGR sein, oder halt LMM, wobei ich mich frage, ob du schon mal den Fehlerspeicher hast auslesen lassen, denn dann kommt schon Viel ans Tageslicht. Wasserverlust kann Kopfdichtung sein, aber auch genau so gut, ein defekter Kühler, ein Schlauch, oder auch die Wasserpumpe.
Mr.Gonzo Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Do Nov 01 2012, 20:30
Dennis i500 schrieb:
ist ja richtig... aber es gibt doch feine und schicke rückleuchten...
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Do Nov 01 2012, 20:39
Mr.Gonzo schrieb:
Gibt es die auch für den 5Türer Corsa ?
ich vermute mal nein weil die Auswahl fürn 5-Türer sehr gering ist
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Thema: Re: Mein kleiner City Flitzer=) Do Nov 01 2012, 20:45
Leider gibts nur die hässlichen Klarglas Mülldinger die du im Link unten siehst, hab damals keine anderen Zubehör Lampen gefunden. Ich würde mir sie lieber leicht schwarz lasieren lassen
Oder mal Tönungsfolie probieren gibts ja auch für Lampen evtl taugst das was. Wer weiß
Guckste hier das siehste die Leuchte und der schöne Mattig Dachspoiler steht auch zum Verkauf
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Thema: zurück zum Thema mit dem Motor Fr Nov 02 2012, 11:06
Also 1,0 12V läuft schlecht und verliert wasser da geb ich dir nen guten Rat fahr zur werkstatt deines vertrauens und lass mal checken ob die Kopfdichtung heile ist . weil wenn der Wasser verbrennt dann bekommt die lamdasonde falsche werte und dann läuft der wagen sehr schlecht bis gar nicht und es würde auch erklären warum die lampe so oft an ist.
am einfachsten ist es den Fehlerspeicher auszulesen dann weißt du erstmal welche sensoren am Motor meckern und dann kannst du weiter nach den Ursachen suchen.
und das klackern was du hörst das ist normal ist ja ein 3 zylinder die laufen immer so