Anzahl der Beiträge : 568 Alter : 32 Ort : Werl Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B
Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E Anmeldedatum : 13.04.11
Thema: Ventildeckeldichtung Vectra B Do Aug 23 2012, 20:51
Nen schönen Abend wünsche ich...
Ich bin zurzeit auf Lehrgang, was ganz toll ist, da wir viele tests an unseren eigenen Auto machen dürfen. heute war Kompressionsdruck messen. Doch leider musste ich feststellen, dass meine Zyndkerze von 4. Zylinder halb in Öl stand. Nun wird wir bei mir im Lehrgang morgen meine Ventildeckeldichtung neugermacht.
Wie lange hält so eine Dichtung eigentlich ? Es ist ja ein Gummidichtung die eingelegt wird, denn 2007 wurde sie schonmal gemacht.
Kross Kadett Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 206 Alter : 42 Ort : Heide Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: Ventildeckeldichtung Vectra B Do Aug 23 2012, 21:53
Also ich weiß das leider nur von meinen alten Motoren mit Korkdichtung das wenn man sienicht so festanzieht sie auch recht lange hält. Und beim Astra G den ich noch habe ist noch die erst Gummi dichtung drin und die ist trocken.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Ventildeckeldichtung Vectra B Do Aug 23 2012, 21:56
so eine dichtung kann ewig halten . genau festlegen wie lange kann man das nicht ...
ich persönlich gucke auch mindestens 2 bis 3mal im jahr nach den zündkerzen und da sollte man ja merken ob was undicht ist oder nicht
gruß Patrick
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Ventildeckeldichtung Vectra B Do Aug 23 2012, 22:02
Ich hab solche dichtung heute gemacht. X20xev...
22,99 victor reinz mit den 10 o ringen.
Die dichtung hat sich auch voll aufgelöst rissin mehrere teile und die kerzen standen auch hoch in Öl. 8nm werden die angezogen...
Paddy .
Anzahl der Beiträge : 568 Alter : 32 Ort : Werl Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B
Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E Anmeldedatum : 13.04.11
Thema: Re: Ventildeckeldichtung Vectra B Sa Aug 25 2012, 07:10
Was für 10 O-Ringe ? Ich hab nur die dichtung gewechselt, die in den Deckel eingelegt wird.
Ich werd mir aber noch nen Ölabscheider kaufen, denn die Kurbelwellen entlüftung war komplett zu!