Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Teilen
 

 Ventildeckeldichtung Vectra B

Nach unten 
AutorNachricht
Paddy
.
.
Paddy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 27
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Ventildeckeldichtung Vectra B Empty
BeitragThema: Ventildeckeldichtung Vectra B   Ventildeckeldichtung Vectra B Icon_minitimeDo Aug 23 2012, 20:51

Nen schönen Abend wünsche ich...

Ich bin zurzeit auf Lehrgang, was ganz toll ist, da wir viele tests an unseren eigenen Auto machen dürfen. heute war Kompressionsdruck messen. Doch leider musste ich feststellen, dass meine Zyndkerze von 4. Zylinder halb in Öl stand. Nun wird wir bei mir im Lehrgang morgen meine Ventildeckeldichtung neugermacht.

Wie lange hält so eine Dichtung eigentlich ? Es ist ja ein Gummidichtung die eingelegt wird, denn 2007 wurde sie schonmal gemacht.
Nach oben Nach unten
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kross Kadett

Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 37
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

Ventildeckeldichtung Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ventildeckeldichtung Vectra B   Ventildeckeldichtung Vectra B Icon_minitimeDo Aug 23 2012, 21:53

Also ich weiß das leider nur von meinen alten Motoren mit Korkdichtung das wenn man sienicht so festanzieht sie auch recht lange hält.
Und beim Astra G den ich noch habe ist noch die erst Gummi dichtung drin und die ist trocken.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 31
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ventildeckeldichtung Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ventildeckeldichtung Vectra B   Ventildeckeldichtung Vectra B Icon_minitimeDo Aug 23 2012, 21:56

so eine dichtung kann ewig halten . genau festlegen wie lange kann man das nicht ...

ich persönlich gucke auch mindestens 2 bis 3mal im jahr nach den zündkerzen und da sollte man ja merken ob was undicht ist oder nicht

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 40
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Ventildeckeldichtung Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ventildeckeldichtung Vectra B   Ventildeckeldichtung Vectra B Icon_minitimeDo Aug 23 2012, 22:02

Ich hab solche dichtung heute gemacht. X20xev...

22,99 victor reinz mit den 10 o ringen.

Die dichtung hat sich auch voll aufgelöst rissin mehrere teile und die kerzen standen auch hoch in Öl. 8nm werden die angezogen...
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 27
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Ventildeckeldichtung Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ventildeckeldichtung Vectra B   Ventildeckeldichtung Vectra B Icon_minitimeSa Aug 25 2012, 07:10

Was für 10 O-Ringe ? Ich hab nur die dichtung gewechselt, die in den Deckel eingelegt wird.

Ich werd mir aber noch nen Ölabscheider kaufen, denn die Kurbelwellen entlüftung war komplett zu!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ventildeckeldichtung Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ventildeckeldichtung Vectra B   Ventildeckeldichtung Vectra B Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ventildeckeldichtung Vectra B
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.