den weg bin ich gegangen: Geht beim 4 Zylinder genauso wie beim V6!
1. Kühlergrill abschrauben (3 Schrauben)
2. zwischen Frontschürze und Kühler nach unten greifen, dort ist direkt
hinter der Frontschürze quer ein schwarzes Kunststoffrohr (Nr.29)
angebracht, das aus der Halterung (Nr.17) ziehen und herausheben (die
Halterung bricht dabei in der Regel, aber egal, die wird nicht mehr
gebraucht). Das ist dann ein gerades Rohrstück (am Ende geschlossen) mit
einem Rohrkrümmer (offen).
3. Rohrkrümmer mit einem Stück des geraden Teils abschneiden (ist als Punkt 1. in der Skizze).
4. Im Schlossblech zwischen den Scheinwerfern, da wo der Grill
angeschraubt wird, befindet sich eine einzelne Schraube (Nr. 19) (erst
sichtbar, wenn der Kühlergrill entfernt wurde), diese lösen, dann kann
man den Rohrkrümmer in das Rohr hineinstecken (Punkt 2-4 in der Skizze),
das von der Schraube gehalten wird. Krümmer nach vorne ausrichten, so
dass der Fahrtwind in den Krümmer hineinströmen kann, Schräge des
Krümmers an den Kühlergrill anpassen, im Krümmer ist noch eine kleine
Bohrung, diese verschließen, Krümmer mit der Schraube (Nr. 19) im
Schlossblech fixieren, Grill wieder draufbauen (evtl. noch etwas
nacharbeiten, damit der Kühlergrill wieder sitzt und fertig!