Anzahl der Beiträge : 174 Alter : 33 Ort : 21712 Fahrzeug :
Thema: Omega B 2.2 dti FL Di Aug 21 2012, 20:22
Moin,
Nachdem viele, viele Leute gesagt haben wir sollen es lassen, haben wir es doch gemacht. Mein Schwiegervater brauchte ein neues Auto. Und so nebenbei hab ich ihm mal ein paar Opels gezeigt. Und der Omega hat ihn dann nicht mehr losgelassen. Nach 3 Tagen hat er zu mir und meinem Schwager gesagt, wir sollen fix nach Düsseldorf und den Omega holen. Kein Ding, nächsten Tag gings dann los die 350 km hin und 350 km nochmal zurück. Angekommen, Drunter geguckt, Probe gefahren, bezahlt und mitgenommen. Und nu steht er vor der Tür ;)
Daten: Motor - 2.2dti mit 326tsd km auf der Uhr EZ: 4/2001 2. Hand - halbes Jahr das ausliefernde Autohaus und ab 10/2001 - 07/2012 ein Familienvater und jetzt wir. viele Neuteile: Lima, Klima befüllt, neue Pirelli P-Zeros, Bremsen, Batterie, tüv/asu bis 02/14 und noch ein bisschen was.
Ausstattung: Vollleder, 4fach elektrische FH, elektr. Schiebedach, elektr. beh. Spiegel, Klimaautomatik, Sitzheizung, Navi NCDC 2013, Xenon usw. also mal gar nicht so verkehrt ;)
Vom Rost her sieht er noch wunderbar aus. Jedenfalls was man von aussen und unten sieht. Heckklappe ein kleiner Pickel und untenrum ein wenig Flugrost. Sonst noch nichts entdeckt. Ein paar Kratzer und Dellen, aber bleibt nicht aus nach über 320tsd. War n Langstreckenfahrzeug.
So jetzt noch ein paar Bilder. Es folgen noch mehr, nur Geduld
Soweit so gut ;)
Und da ich noch ziemlich am Anfang des Omega B Kapitels stehe, solltet ihr euch auf ein paar dumme Fragen meinerseits einstellen :D Aber ich denke, dazu gibts son Forum.
Ach ja, Kritik und Lob erwünscht.
MfG Paddi
Kross Kadett Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 206 Alter : 42 Ort : Heide Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Di Aug 21 2012, 21:48
Schaut sehr gut aus der Omega nicht schlecht
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Mi Aug 22 2012, 17:54
Der sieht gut aus... und das Handschuhfach wird auch seinen Platz darin finden.....
Wenn du dumme Fragen hast dann stell sie,bekommst auch dumme Antworten....
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Sa Aug 25 2012, 01:52
na heee... sieht doch den bildern nach gut aus...
ok , die km sind ne ansage , aber wenn der preis paßt isses ok.. ausstattung ist ne executive oder ... klingt gut....
fehlt jetzt nur noch nen bose soundsystem wa...
aber sonst klasse.... hoffentlich macht er noch lange freude...
Paddi Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Sa Aug 25 2012, 20:39
Hallo,
danke erstmal fürs positive Feedback, freut mich sehr, dass er euch gefällt
Gentleman schrieb:
und das Handschuhfach wird auch seinen Platz darin finden.....
Wenn du dumme Fragen hast dann stell sie,bekommst auch dumme Antworten....
Ja, ich hoffe du meldest dich nochmal wegen dem Handschuhfach?! & dumme Fragen hab ich mehr als genug, das kann noch lustig werden
Dennis i500 schrieb:
ok , die km sind ne ansage , aber wenn der preis paßt isses ok.. ausstattung ist ne executive oder ... klingt gut....
fehlt jetzt nur noch nen bose soundsystem wa...
hoffentlich macht er noch lange freude...
Ja, aber wenn man weiß woher diese km stammen, ist es halb so schlimm :) Was denkste denn was ich bezahlt habe?! Ja isn executive!
Ja leider fehlt das Bose System -.- und das NCDC2015 mit telefon usw :)
Ich hab zwar iwie son nokia gnubbel im Beifahrerfußraum zu hängen, aber kp was es damit auf sich hat
So, hätte dann noch ein paar Bilder vom Innenraum, würde euch auch gern Bilder vom gewaschenen Auto zeigen, aber das Wetter hier is unter aller Sau
Soweit so gut... Jetzt noch eine letzte Frage, habe heute meine Navi CD gekriegt. Wollte die ausprobieren und hab die mal reingeschmissen. Nach 30 Sek kam sie wieder raus mit der Fehlermeldung, CD bitte mit der bedruckten Seite nach oben einlegen, hatte das jemand schon mal? Was könnte das sein?
So, reicht fürs erste
MfG Paddi
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL So Aug 26 2012, 23:40
ja klar sind autobahn km immer gut , besser als stadt... dennoch isses schon viel...
was das radio angeht , warum willst du unbedingt das 2015 ?? das 2013 ist doch fast gleich... das bose system hätte ich bald zu veräußern genau wie das ganze telefon gebammsel...
das mit der cd scheint ein radio /cd schacht fehler zu sein ... gehen denn normale cd's ?
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Mo Aug 27 2012, 18:34
Da fehlt ein Handschuhgriff....Also die arbe ist vorrätig und dein erzielter Preis ist angenommen..meld dich PN nochmal und wir klären das...MFG
Paddi Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Di Aug 28 2012, 11:22
Dennis i500 schrieb:
ja klar sind autobahn km immer gut , besser als stadt... dennoch isses schon viel...
was das radio angeht , warum willst du unbedingt das 2015 ?? das 2013 ist doch fast gleich... das bose system hätte ich bald zu veräußern genau wie das ganze telefon gebammsel...
das mit der cd scheint ein radio /cd schacht fehler zu sein ... gehen denn normale cd's ?
sicher sinds viel, aber besser wenn er nach den Jahren nur 50tsd auf der Uhr hätte und die Vorbesitzer, nur von sich zu Hause zum Bäcker und zurück gefahren sind. Und am besten noch bei 5tsd erst schalten wenn er kalt ist :D
weiß nich, wär halt cool, das mitm telefonzeug noch zu haben ;) wie läuft denn das mitm Bose system? ist das einfach Plug and Play oder muss man da was um- bzw anbauen?
Ja, wie gesagt der wechsler funzt, aber oben der schacht nicht. er sagt bei jeder cd das gleiche, wie ich dir schon geschrieben habe.
Gentleman schrieb:
Da fehlt ein Handschuhgriff....Also die arbe ist vorrätig und dein erzielter Preis ist angenommen..meld dich PN nochmal und wir klären das...MFG
Das freut mich :D ok ich meld mich dann per PN bei dir
MfG Paddi
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Di Sep 04 2012, 23:51
das mit den km ist eh eine eher relative geschichte bei jedem auto...
was das bose angeht , das ist ein kompletter kabelbaum mit der endstufe und den lautsprechern , das wird einfach paralel eingebaut und fein ist ... eben wie eine anlage...
ich denke der cd schacht bzw eben das cd laufwerk hat einen weg , verdreckt oder was verstellt etc ....
Paddi Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Mo Sep 10 2012, 00:32
Dennis i500 schrieb:
was das bose angeht , das ist ein kompletter kabelbaum mit der endstufe und den lautsprechern , das wird einfach paralel eingebaut und fein ist ... eben wie eine anlage...
Und wie teuer ist der Spaß?
Dennis i500 schrieb:
ich denke der cd schacht bzw eben das cd laufwerk hat einen weg , verdreckt oder was verstellt etc ....
Ja habe schon jemanden gefunden der mir das repariert
MfG Paddi
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Di Sep 11 2012, 10:01
Paddi schrieb:
Dennis i500 schrieb:
Paddi
weiß ich noch nicht ... erstmal muß ich alles sauber ausgebaut bekommen ohne das was kaputt geht etc... dann mach ich nen preis... wird wohl aber ebay üblich sein ... bissl weniger für foren leute ...klar...
Paddi Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Di Sep 11 2012, 19:25
Dennis i500 schrieb:
Paddi schrieb:
Dennis i500 schrieb:
Paddi
weiß ich noch nicht ... erstmal muß ich alles sauber ausgebaut bekommen ohne das was kaputt geht etc... dann mach ich nen preis... wird wohl aber ebay üblich sein ... bissl weniger für foren leute ...klar...
Ach so, ich dachte du hast das schon ausgebaut Ok, ich werds versuchen weiter zu verfolgen :)
MfG
Paddi Scheunen-Schrauber
Thema: Neue Bilder 22.09.12 Sa Sep 22 2012, 16:30
Moin,
mein Schatz hat mal den Omega gewaschen und danach haben wir versucht mal ein paar Bilder zu machen. Leider erst nur mit Digicam, aber immerhin was
nebenan noch das 3 Liter Auto von meinem Schwager
So, hoffe sie gefallen einigermassen
Hab da noch 2 Fragen:
1. wenn ich 2 mal auf die ZV Fernbedienung drücke, dann blinkt er nochmal. Ist das Alarmanlage oder was?
2. im Beifahrerfußraum hängen 2 teile links und rechts aus den Verkleidungen raus. Auf einem steht Nokia. Ist das Nachrüstmüll oder original? Freisprecheinrichtung oder sowas?
Soweit von mir, jetzt seid ihr dran ;)
MfG Paddi
Gentleman .
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Sa Sep 22 2012, 16:33
Das zweite "schliessen" ist dafür das man auch von innen nicht mehr rauskommt.Und/oder die Scharfschaltung der Alarmanlage....beui mir ist es Beides!
Das was da raushängt ist original Nokia Navi.....
Paddi Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Sa Sep 22 2012, 16:35
Gentleman schrieb:
Das zweite "schliessen" ist dafür das man auch von innen nicht mehr rauskommt.Und/oder die Scharfschaltung der Alarmanlage....beui mir ist es Beides!
Das was da raushängt ist original Nokia Navi.....
Dann ist es bei mir auch beides
Wie original Nokia Navi? Denk das ist von Siemens?!
Gentleman .
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Sa Sep 22 2012, 16:38
Es gab mit und ohne Alarmanlage beim Omega..wenn nach dm zweiten Schliessen eine kleine rote Leuchte blinkt irgendwo im Cockpit oder Mittelkonsole dann hast du Alarm und wenn du an den B-Säulen diese Schockwarner/Bewegungsmelder hast dann auf alle Fälle auch Alarm..ansonsten "nur" das du von Innen nicht mehr die Türen öffnen kannst!
Gabs von Siemens und Nokia.
Kann auch was vom Vorbesitzer sein das er ne´wie du schon sagstest Freisprecheinrichtung drinne hatte....ich kann leider noch nicht Hellsehen aber wenn du mal ein Foto von machst.....
Paddi Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Sa Sep 22 2012, 16:46
Gentleman schrieb:
Es gab mit und ohne Alarmanlage beim Omega..wenn nach dm zweiten Schliessen eine kleine rote Leuchte blinkt irgendwo im Cockpit oder Mittelkonsole dann hast du Alarm und wenn du an den B-Säulen diese Schockwarner/Bewegungsmelder hast dann auf alle Fälle auch Alarm..ansonsten "nur" das du von Innen nicht mehr die Türen öffnen kannst!
Gabs von Siemens und Nokia.
Kann auch was vom Vorbesitzer sein das er ne´wie du schon sagstest Freisprecheinrichtung drinne hatte....ich kann leider noch nicht Hellsehen aber wenn du mal ein Foto von machst.....
Also mir wurde gesagt, die Oma hat Alarmanlage. Sitz die Lampe denn in jedem Omega an der gleichen Stelle?
Ja das wundert mich ja gerade, weil ich ja das NCDC2013 hab von Siemens. Ja ich mach nachher mal ein Foto ;) dachte nur, vllt hat das jeder Omega
Gentleman .
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Sa Sep 22 2012, 16:48
na wenns dir gesagt wurde dann wird´s schon so sein...bei meinem alten omega war es in der mittelkonsole neben dem TC Schalter im jetzigen habe ich sie unterhalb der rechten Sitzheizungsschalter....
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Sa Sep 22 2012, 19:36
Das zweite Verriegeln ist dafür gedacht, das man das Fahrzeug von Aussen nicht mehr mit einem Draht öffnen kann, denn bei normaler Verrigelung, bekommt man die Pine ja noch hoch.
Wenn du eine Alarmanlage drinnen hast, dann müßtest du auch einen Schalter in der Mittelkonsole haben, wo die Innenraumüberwachung ein und ausgeschaltet werden kann. Schau mal unter die Motorhaube, ob du auf der linken Seite, einen Schalter hast, der aussieht, wie ein Türkontaktschalter, wenn der drinnen ist, hast du auch Alarm. Auch auf den hinteren Seitenscheiben, sollte dan so ein Wellenbild sein, das ist der Glasbruchsensor.
Paddi Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Omega B 2.2 dti FL Sa Okt 13 2012, 22:49
Fiestapuzzler schrieb:
Wenn du eine Alarmanlage drinnen hast, dann müßtest du auch einen Schalter in der Mittelkonsole haben, wo die Innenraumüberwachung ein und ausgeschaltet werden kann. Schau mal unter die Motorhaube, ob du auf der linken Seite, einen Schalter hast, der aussieht, wie ein Türkontaktschalter, wenn der drinnen ist, hast du auch Alarm. Auch auf den hinteren Seitenscheiben, sollte dan so ein Wellenbild sein, das ist der Glasbruchsensor.