Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 36 Ort : Göttingen Umgebung Fahrzeug : 1. Omega B Limousine 2 L 16V,
2. Corsa A 1,2 L grad am schön machen :) Anmeldedatum : 08.05.12
Thema: Omega B Nockenwellensensor Mi Mai 23 2012, 07:50
Hallo ihr Lieben,
mein Schmuckstück ärgert mich... :(
Hab ihm zusammen mit nem KFZ-Mechaniker (alleine so ne Spannrolle bewegen ist echt fies...) einen neuen Nockenwellensensor eingebaut und nun ist die Motorkontrolllampe dauerhaft an :(
Vorher ist er nur ab und zu nachm starten sofort wieder ausgegangen und die Lampe hat kurz geblinkt aber nie dauerthaft an und nun :( Diagnose vom Auslesen war Nockenwellensensor...
Hab ihr ne Idee was das sein könnte??? Wäre über Tipps und Tricks echt glücklich, war so stolz das ich ihn fast alleine "heile" gemacht hab...
Zum Motor... 2,0 L 16V (x20xev) mit nem neuen Sensor ( oval nicht eckig)!Der wurde schon irgendwann mal getauscht keine Ahnung wie die Kabel verbunden wurden, ist schön dick isoliert...
Danke schonmal
LG Yvonne
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Omega B Nockenwellensensor Mi Mai 23 2012, 08:01
hi du ... was für nen sensor ist das ?? sag bitte nicht so nen billiger ala ebay. ??
kauf dir nen originalen siemens sensor...dann sollte das problem weg sein (sofern es ein billig sensor ist) ...
yvi688 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 36 Ort : Göttingen Umgebung Fahrzeug : 1. Omega B Limousine 2 L 16V,
Thema: :( Mi Mai 23 2012, 17:58
ja doch leider, aber hatte mit der firma bis jetzt noch nie probleme :(
hab allerdings auch gelesen das der fehler auch von kurbelwellensensor ausgelöst werden kann... woher weiß ich denn nun was es ist?
immer diese fiesen kleinen macken die die autos haben :(
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Omega B Nockenwellensensor Mi Mai 23 2012, 18:08
Hat mein 2l 16v im Vectra b auch..
fehlercode ausgelesen KW Sensor defekt..
Ausgetauscht dann ist die MKL wieder an,KW Sensor,NW Sensor und Fehler auf allen 4 Zylindern wegen Zündfunke..
NW Sensor ausgetauscht 2 Tage päter weider MKl angegangen ich nehme an das wird die Zündbox sein...
Nachbar hatte das Problem auch am C Vectra und der Verteiler war der Übeltäter...
lets fetz Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 75 Alter : 39 Ort : Felsberg Fahrzeug : Vectra A
Vectra B
Kadett E Anmeldedatum : 23.04.12
Thema: Re: Omega B Nockenwellensensor Mi Mai 23 2012, 21:06
Der Kurbelwellensensor hat einen eigenen Fehlercode. Einfach mal die Stecker ab ziehen, wen die MKL an ist. Kurbelwellensensor ab, bleibt der Motor an, ist der Nockenwellensensor in Ordnung, geht er aus, ist er hin und das geht natürlich auch umgekehrt.
Welche Marke hast du den verbaut?
omni 2.0 16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 587 Alter : 43 Ort : nordfriesland Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model
Thema: Re: Omega B Nockenwellensensor Mi Mai 23 2012, 21:45
moin moin ich hatte da noch eine idee da ich mich mittlerweile auch mit nws kws und klopfsenor viel beschäftigt habe an meinen.
der nockenwellen senor wird ja mit einer kleinen aussen torgschraubefest gemacht und wenn mann die nicht ganz anzieht kann man den nws leicht nach links und rechts bewegen hatte meinen wenn man vor dem motor steht ganz rechts und hatte auch das problem
habe in den nach links vorsichtig gedrückt und fest angezogen und es war wech
das ist aber nur ein tip bevor du alles aus einander baust. wenn das problem immer noch da ist ist das einer der anderen senoren der stress macht
mfg tobi
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Omega B Nockenwellensensor Mi Mai 23 2012, 23:29
das ns problem hatten wir hier auch tage lang an 2 vectras... billig bei ebay noname teile gekauft ...toll...eingebaut aber nix...fehler immernoch....
siemens sensoren gekauft ...fehler weg....
lets fetz Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 75 Alter : 39 Ort : Felsberg Fahrzeug : Vectra A
Vectra B
Kadett E Anmeldedatum : 23.04.12
Thema: Re: Omega B Nockenwellensensor Mi Mai 23 2012, 23:56
Zitat :
Dennis i500
das ns problem hatten wir hier auch tage lang an 2 vectras... billig bei ebay noname teile gekauft ...toll...eingebaut aber nix...fehler immernoch....
siemens sensoren gekauft ...fehler weg....
Das diese billig Dinger von z.B. eBay nichts, aber auch wirklich gar nichts taugen, kann man immer und immer wieder Predigen, aber alle kaufen die Dinger wie wild und suchen lieber 5 Jahre nach anderen Fehlern, weil der Sensor ja “neu“ ist. Da kann man sich den Mund fusselig reden und die Finger Blutig schreiben, sie werden immer weiter gekauft.
Und irgendwann werden noch die Armen Autos verschrottet, weil ja die ganze Elektrik so im Eimer ist, das man da nichts mehr machen kann!!!
Ich weiß, ist ein bisschen hochtrabend von mir, aber wie viele mit diesen Plastik Kopien von Siemens da rum machen ist schon Wahnsinn.
Ist jetzt nichts gegen dich Yvonne, soll nur ein Hinweis für alle die dies Lessen sein, das sie sich einen Originalen holen.
yvi688 Scheunen-Newbie
Thema: Re: Omega B Nockenwellensensor Sa Mai 26 2012, 06:23
da hab ich ja wohl ne menge zum suchen...
naja dann weiß ich womit ich heut meinen tag verbringe und das nächste mal bevor ich kaufe frag ich euch :)
aber erstmal danke für eure tips ich hoffe ich krieg ihn wieder flott...
yvi688 Scheunen-Newbie
Thema: Re: Omega B Nockenwellensensor Mo Mai 28 2012, 13:58
Seid Samstag läuft mein Omega wieder wie ne eins :)
Trotz billig Ebay Schrott :)
Hatte wohl einfach pech das ich einen kaputten geschickt bekommen habe... Nun läuft er aber wieder ruhig und gemütlich und alles ist gut :)
Aber... das nächste mal gibts keinen mehr von ebay...
Mal gucken wie lange der jetzt hält...
Danke für eure Tips nochmal!
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Omega B Nockenwellensensor Di Mai 29 2012, 00:32
schön zu lesen das er nun läuft ... aber ich lese raus das du wieder nur nen billigen hast ? na dann mal viel glück das er lange hält--...
yvi688 Scheunen-Newbie
Thema: Re: Omega B Nockenwellensensor Di Mai 29 2012, 03:45