Anzahl der Beiträge : 62 Alter : 39 Ort : Gimsbheim Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Omega Evo 500 Mi Dez 23 2009, 15:36
Hallo
nun stelle ich mein Evo 500 vor... als ich ihn gekauft hatte wollte ich eigentlich nur die Radläufe und Kotflügel neu "auffrischen". Zum Schluß hatte ich fast eine Rohkarosse in der Garage stehen... jetzt gehts in 3. Saison nach der Auffrischung und ich bin immer noch nicht fertig...
zusammenbau
das ist der Stand 2008
eure Meinung ist gefragt
Gruß Patrick
Astra G Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 578 Alter : 40 Ort : Großburgwedel Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Omega Evo 500 Mi Dez 23 2009, 15:38
Ist schon ein geiles teil aber ich finde denn Heckflügel nicht so toll aber ich glaube das ist serie oder etwa nicht
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Omega Evo 500 Mi Dez 23 2009, 16:02
Sehr schönes Teil...Auspuff und Fahrwerk sind nicht Serie oder? Optisch super...aussen wie innen...
Anzahl der Beiträge : 1270 Alter : 32 Ort : Zürich Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Omega Evo 500 Mi Dez 23 2009, 16:08
sehr geil, gefällt mir alles sehr gut bis auf den auspuff.. 4 rohre? für mich 2 zuviel
IR36SENNI Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 46 Ort : Flensburg Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)
Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: Omega Evo 500 Mi Dez 23 2009, 16:38
Sehr geil... mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Distanzierende Meinung zu der Auspuffanlage kann ich nicht teilen ich finds gut so. Naja und der Spoiler ist Original ... so war dat halt zu der Zeit ... schönes Schmuckstück.
Aber mal so nebenbei wat willst du mit den ganzen Karren, ich meine Fahren kann man doch eh nur einen zur Zeit ;)
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Omega Evo 500 Mi Dez 23 2009, 17:19
Richtig geil der Omega
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Omega Evo 500 Mi Dez 23 2009, 18:02
Der steht mal richtig geil da.
Sowas sieht man seltener auf Treffen. Aber stimmt hast recht viele Autowagen in der Garage. aber naja was mut dat muthehe
omegator_123 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 410 Alter : 38 Ort : 16928 Pritzwalk Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas Anmeldedatum : 06.04.09
Thema: Re: Omega Evo 500 Mi Dez 23 2009, 20:14
geiles teil
mfg Steven
4L_24V Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 62 Alter : 39 Ort : Gimsbheim Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Omega Evo 500 Mi Dez 23 2009, 21:45
Hallo
der Evo ist "unverkäuflich"
Verbaut ist im Evo ein C40SE mit Evo Hosenrohr und einer Gruppe A. Die Gruppe A war zu Beginn eine 4 Rohr. Aber irgendwie war es nicht ganz so passend und vor allem wollte ich das er lauter wird :twisted: Aktuell sind Edelstahlrechteckrohre mit den originalen Irmscher Auspuffblenden verbaut.
Anfangs hatte ich nur vorne Koni gelb und hinten Koni rot aber seit letzter Saison hinten auch gelb. Federn sind von H&R. Dies sind die optimalen Federn für den Omega/Senator, wenn man nicht ganz tief möchte...
Bremsen sind vorne vom V8 Omega aber von der ersten Serie passen somit ohne Änderung. Maße 335x32 also schon eine Steigerung zu den originalen 296x28.
Die Innenausstattung ist vom Irmscher Senator. Deswegen hat er vorne auch die elektrischen Recaros. Letztes Jahr wurden diese gegen neue noch getauscht.
Beim Evo wurden alle Fahrwerksteile(ausgenommen Achskörper) erneuert.
Geplant ist jetzt noch ein Irmscher Getrag samt großer Kardanwelle und 3,45er Diff zu verbauen. Bilder davon habe ich ja schon in einem anderen Beitrag gepostet. In der nächsten Zeit wird dann der Umbau auf Einzeldrosselanlage angefangen.
Bei der Felgenwahl war ich mir nie so sicher. Die Evo Felgen finde ich für den Omega einfach am passenden aber leider zu schmal. 9x18(Rennfelgen) sind glaub ich noch seltener wie ein 6er im Lotto... Habe dann lange überlegt und mir ein paar Bilder faken lassen...
Habe mich doch für die originale Optik entschieden und die hinteren Felgen bei der Firma Rindt verbreitern lassen. Zusätzlich habe ich das Felgenbett polieren lassen.
Gruß Patrick
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Omega Evo 500 Mi Dez 23 2009, 21:52
Super geiles Teil, mehr kann man dazu net sagen
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Do Dez 24 2009, 01:01
sehr schöner evo 500
da haste ja schon richtig kohle reingesteckt.
die gefakten bilder mit den anderen felgen finde ich irgendwie geil. am besten gefallen mir die felgen vom zweiten gefakten bild
zum dem heckflügel muss ich sagen, dass das ein ganz markantes merkmal vom evo 500 ist und ohne diesen keinen richtigen evo 500 mehr darstellt.
gruß dr. risse
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Anmeldedatum : 29.11.08
Thema: Re: Omega Evo 500 Do Dez 24 2009, 13:37
Das ja mal ein richtig geiles Teil und auch optisch finde ich den sehr geil. So was sieht man selten.
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Omega Evo 500 Do Dez 24 2009, 13:40
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Omega Evo 500 Fr Dez 25 2009, 21:51
.
also ich finde den evo auch ober hammer...vorallem der 4liter...krass...
zu dem fake...
also ich finde das erste bild hammer porno...
pervers...einfach geil...
bild 2 ist schon wieder zu scene mäßig...bzw zu trendanhängig...
bild 1 ist zeitloser...
.
4L_24V Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 62 Alter : 39 Ort : Gimsbheim Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Omega Evo 500 Sa Dez 26 2009, 12:06
Hallo
ich wollte ja dann eigentlich nur auf 19" Felgen umsteigen in die engere Auswahl sind dann die OZ Superleggera gekommen. Aber ich wollte eigentlich schon die Original Optik beibehalten...
die etwas andere Evo Felge
Die Federn haben sich in der zwischenzeit auch noch ein bisschen gesetzt
Den Totalschaden habe ich dann auch noch gekauft um an ein paar Evo Teile zu kommen.
Gruß Patrick
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Omega Evo 500 Sa Dez 26 2009, 12:14
Was hat der dann geschafft???????????????
Und was bezahlt man so für en Wrack war auch alles dabei an Teilen...................
4L_24V Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 62 Alter : 39 Ort : Gimsbheim Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Omega Evo 500 Sa Dez 26 2009, 12:24
Hallo
so wie er mir erzählt hat hat er vom 2. in den 3. Gang geschaltet und dann kam das Heck(hat geregnet) ist erst in einen Glascontainer eingeschlagen und dann in einen Baum.
Evos zum schlachten werden zwischen geschenkt(eher selten )bis 4000€ gehandelt... Teile die man gebrauchen könnte waren genügend am Evo.
Gruß Patrick
Zuletzt von 4L_24V am Sa Dez 26 2009, 12:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Omega Evo 500 Sa Dez 26 2009, 12:33
Na dann hat sichs ja gelohnt..................
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Omega Evo 500 Sa Dez 26 2009, 15:51
.
also nochmal zu den rädern..klar ist es bei solch einem auto immer eine sache des stil's... aber das 1. fake ist einfach ober hammer sahne...dann wäre mir persönlich jeder stil-bezug egal...
ich verstehe dich wenn du den evo stl behalten möchtest....aber das fake ist einfach zuuu geil...
zu dem wrack... ist schon schade sowas zu sehn , wie solche autos auch nicht vom schaden fern gehalten werden können... aber solange es dann ein spender ist und nicht so wie er ist auf den schrott geht , isses gerade noch ok...
.
4L_24V Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 62 Alter : 39 Ort : Gimsbheim Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Omega Evo 500 Sa Dez 26 2009, 22:45
Hallo
Dennis du kannst mir glauben ich habe da auch sehr lange gegrübbelt. Das 1. Fake war mein Favorit! Sieht schon geil aus... aber dann hätte ich noch größere Bremsscheiben gebraucht
Irgendwann werd ich vielleicht nochmal ein paar andere drunter schnallen...
zum Schlachter, der war mehr als fertig, Dach gestaucht, Längsträger gerissen vorne und und hinten, Unterboden gestaucht usw... klar mit viel Aufwand und Geld hätte man den auch wieder machen können.
Gruß Patrick
Gast Gast
Thema: Breite Evo Felgen mit TÜV? Mi Jan 27 2010, 15:35
Also wegen den breiten Evo Felgen. Habe auch bei Rindt angefragt wegen Felgenverbreiterung. Aber mit diesen Felgen bekommt man laut Aussage von Rindt keinen TÜV!!! Fährst du mit Felgen ohne TÜV-Abnahme durch die gegend?
Gruß
4L_24V Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 62 Alter : 39 Ort : Gimsbheim Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Omega Evo 500 Mi Jan 27 2010, 17:56
Hallo
TÜV Eintragung ist nicht ohne... bis vor 2 Jahren war das nicht so das Problem jetzt muss man die Felgen prüfen lassen... denk daran es geht nur ein Zoll breiter bei 2 Zoll musst du sie innen auch umschweißen lassen(sonst hast du 2 breite Schultern)
Gruß Patrick
Zuletzt von 4L_24V am Mi Jan 27 2010, 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Omega Evo 500 Mi Jan 27 2010, 18:54
Hmm schade. Naja dann werd ich mich eben mit den Standardfelgen zufrieden geben.Will eh nimmer zu viel Geld raus hauen ^^. Hab vor meine weiß pulverbeschichten zu lassen da der Lack abgeht. Hatte auch schon 20Zöller drauf zur probe. Aber die originalen haben einfach so nen schönen look, da lass ich erstmal die drauf.
Und ein Fahrwerk brauch ich noch, bei mir is ein zusammengewürfeltes ohne TÜV drin im moment. Vorne sehr tief und hinten fast standard. Du hast H&R mit Konis drin oder Patrick? Dachte es gibt keine gelben von Koni fürn EVO und 3000er? Für mein EVO hab ich vor ein KW Gewinde anzuschaffen. Was meinst du?
Gruß matze
4L_24V Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 62 Alter : 39 Ort : Gimsbheim Fahrzeug : Fahrzeug(e) C30SE und C40SE Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Omega Evo 500 Mi Jan 27 2010, 21:33
Hallo
warum soll es denn keine Konis für den Evo geben? KW Gewindefahrwerke bestehen auch aus Koni Dämpfern(halt für KW speziell abgestimmt) Beim Evo ist die Kombination gelbe Konis mit den H&R Federn optimal. Zu tief macht beim Evo kein Spaß...
In meinem Irmscher Senator habe ich ein KW Gewindefahrwerk, ist auch gut aber ist halt die Frage für was. Man stellt es einmal ein und gut ist. In meinem Kombi hatte ich auch ein KW Gewindefahrwerk, habe es ganze 2 mal verstellt.
Die Entscheidung liegt bei dir :frech:
Wie weit bist du jetzt aktuell mit deinem Evo?
Gruß Patrick
Gast Gast
Thema: Re: Omega Evo 500 Do Jan 28 2010, 19:40
Also der stand der Dinge is grad, dass ich die Hydros raus hab zum reinigen im Dieselbad. Dann müssen noch einige Roststellen barbeitet werden (Darauf hab ich am wenigsten Lust ). Dann brauch ich noch neue Reifen und Felgen müssen überholt werden. Fahrwerk muss nen neues her. Und noch einige kleinigkeiten die anfallen.
Dachte, dass es bei Koni keine gibt, weil ich extra dort angerufen habe und gefragt habe ob sie welche haben. Ich bekam die antwort, dass die aus dem Programm genommen wurden.... Für mich kommen diese Varianten in Frage -KW Gewinde 1000 oder knappe 1400€ -KAW 50/35 mit Zugstufenverstellbaren Dämpfern (denke das sind Koni) bei KAW über 900€ -Die H&R 40/40 mindestens mit guten gekürzten Dämpfern oder mit Konis Preis ????
Hab jetzt nen Angebot bekommen fürs strahlen und Pulverbeschichten meiner Felgen. Kostet 72€ pro Felge. Also 288€ komplett. Denke das ist ein gutes Angebot. Das scheint ein großer Betrieb zu sein, der auch fürs Gewerbe alle möglichen Oberflächenversiegelungen anbietet.