Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Temperatur anzeige !!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Temperatur anzeige !! Empty
BeitragThema: Temperatur anzeige !!   Temperatur anzeige !! Icon_minitimeMi Dez 24 2008, 20:23

HI

hab folgendes problem und zwar in Temperatur anzeige in meinen TID funkt meisten net richtig.

wenn ich einsteig geht es meisten richtig dann während der fahrt irgendwann kommen nur noch striche -.--

dann kann es mal sein das es mal -39 C°! oder mehr oder weniger anzeigt meisten kommen aber nur striche

oder es fällt mal komplett aus aber wenn ich dann drauf klopft geht es manchmal wieder was könnte da kaputt seine der Fühler vorne oder ist es der Kontakt am TID
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Temperatur anzeige !! Empty
BeitragThema: Re: Temperatur anzeige !!   Temperatur anzeige !! Icon_minitimeMi Dez 24 2008, 21:53

Hi, naja wenn du drauf haust und es geht wieder könnte es ja am TID liegen.

Aber normalerweise sollte das der Fühler für die Außentemperatur sein der hinne ist.

edit: oder beides ist hinne
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Temperatur anzeige !! Empty
BeitragThema: Re: Temperatur anzeige !!   Temperatur anzeige !! Icon_minitimeDo Dez 25 2008, 00:25

Also ich würde jetzt pauschal mal auf einen wackelkontakt tippen.
Bau es doch mal aus und kontroliere ob die Stecker noch richtig zusammen sind ...und evtl vielleicht irgendwelche Kontakte etwas strafer biegen .

Weil wenn es mal funzt und mal nicht ..kann ich mir nur vorstellen das sich vielleicht im laufe der Zeit etwas lose geruckelt hat...passiert ja mal .muß nicht immer gleich kaputt sein

Is nur so eine Idee meiner seits ..

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Temperatur anzeige !! Empty
BeitragThema: Re: Temperatur anzeige !!   Temperatur anzeige !! Icon_minitimeFr Dez 26 2008, 00:43

.
hmm...
also was meine frau sagt ist auf jeden fall ne gute sache...
weil wenn du drauf haust und es tut sich was...denke ich auch das ein wackelkontakt auf jeden fall auch eine rolle spielt...

was aber die tem. selbst angeht...tippe ich auf einen def. sensor...der sitzt an der vorderen stoßstange unten fahrerseitig...
verfolge mal das kabel...das müßte in den motorraum hoch gehen...da sitzt der stecker dafür...zieh den mal auseinander und check mal die kontakte...vielleicht auch etwas kontaktspray...

was das tid selbst betrifft...kann es auch sein das es langsam kaputt geht...ist ja nicht grad selten das die ölleiter da drin nicht mehr wollen...
weil du sagst wenn du einsteigst gehts...nach einer weile in betrieb wird ja das tid auch warm und kann somit störungen verursachen...
könnte auch an einer lötstelle liegen...
sollten die stecker hinten am tid richtig funktionieren...kann man das tid auch mal zerlegen und die leiterscheibe abnehmen...weil daran die kontakte für die anzeige sind...das mal checken und wenn du glück hast ist dannach der spuk weg...

das wär erstmal mein tip...

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Temperatur anzeige !! Empty
BeitragThema: Re: Temperatur anzeige !!   Temperatur anzeige !! Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 18:09

Wo verläuft den genau das Kabel im Motorraum hast vl auch ein Bild ?

Hab heut mal die zwei knöpfe gedrückt dan zeigt es ja die Geschwindigkeit an bis 53 sowie ich die dann aber gedrückt hab und Gas geb bleibt die Zahl kurz stehn und dann steht auf einmal alles mögliche auf dem TID Bildschirm drauf PS ... und lauter so sachen und dann wird es nach ner weile wieder normal hat das was zu bedeuten Temperatur anzeige !! 599695
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Temperatur anzeige !! Empty
BeitragThema: Re: Temperatur anzeige !!   Temperatur anzeige !! Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 22:47

.
also ein bild hab ich nicht...
der sensor sitzt auf der faherseite (also unterm linken scheinwerfer) unten an der stoßstange von innen nach außen/unten gesteckt...da guckt nur so nen kleines rundes ding aus der stoßi....
das kabel geht dann zwischen stoßi und frontblech hoch in den motorraum (auch beim scheinwerfer) und bis wo genau das kabel hin geht bis zu nem stecker weiß ich grad nicht...

was das mit den anzeigen im tid zu sagen hat...kein plan...vielleicht nen diagnose check oder sowas... Temperatur anzeige !! 599695

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Temperatur anzeige !! Empty
BeitragThema: Re: Temperatur anzeige !!   Temperatur anzeige !! Icon_minitimeFr Jan 02 2009, 17:41

So hab jetzt vor ein paar Tagen mal das TID ausgebaut und gereinigt und die Kontakte gesprüht und dann noch einer im Motorraum weiß aber net ob des de rrichtige war. ??

Aber seit dem hattes es kein einzigen aussetzer
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Temperatur anzeige !! Empty
BeitragThema: Re: Temperatur anzeige !!   Temperatur anzeige !! Icon_minitimeSa Jan 03 2009, 01:15

.
he du...
freut mich zu lesen.... 🔝 🔝 🔝

hoffe es bleibt so...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Temperatur anzeige !! Empty
BeitragThema: Re: Temperatur anzeige !!   Temperatur anzeige !! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Temperatur anzeige !!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [X18XE1] Temperatur ?
» Störungs anzeige beim Meriva an
» Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!
» Digi Tacho Öl Anzeige???????????????
» Uhrzeit / Aussentemperatur Anzeige TID, Astra F

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.