Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 [X18XE1] Temperatur ?

Nach unten 
+3
dragon1916
Gentleman
styLe30
7 verfasser
AutorNachricht
styLe30
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
styLe30


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 30
Ort : Rüsselsheim
Fahrzeug : Opel Astra G coupe 1,8 16v
Anmeldedatum : 14.09.11

[X18XE1] Temperatur ? Empty
BeitragThema: [X18XE1] Temperatur ?   [X18XE1] Temperatur ? Icon_minitimeDo Jan 12 2012, 20:42

Also hab einen astra G mit
X18XE1.

Mein Problem ist das die Temperatur anzeige im Tacho auch nach 25km autobahn auf 0 bleibt.
Ich kann fahren wie ich will die nadel bewegt sich nicht.
Lasse ich den Motor im stand laufen bewegt er sich auf die 80° + zu, wenn ich losfahre ist der zeiger schnell wieder auf 0.
Was ist da los , kann doch nicht sein das der Motor nach längerer fahrt kalt bleibt, bisschen muss sich da doch was tun?
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

[X18XE1] Temperatur ? Empty
BeitragThema: Re: [X18XE1] Temperatur ?   [X18XE1] Temperatur ? Icon_minitimeDo Jan 12 2012, 20:45

Temperaturfühler oder Thermostat defekt...dein Motor wird schon warm,keine Angst..das drumherum ist anfällig![X18XE1] Temperatur ? 795872


Zuletzt von Gentleman am Do Jan 12 2012, 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

[X18XE1] Temperatur ? Empty
BeitragThema: Re: [X18XE1] Temperatur ?   [X18XE1] Temperatur ? Icon_minitimeDo Jan 12 2012, 20:47

vielleicht ist auch dein thermostat kaputt kann ja schonmal vorkommen

ist denn deine heizung beim fahren schön warm ???

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

[X18XE1] Temperatur ? Empty
BeitragThema: Re: [X18XE1] Temperatur ?   [X18XE1] Temperatur ? Icon_minitimeDo Jan 12 2012, 20:48

styLe30 schrieb:
Also hab einen astra G mit
X18XE1.

Mein Problem ist das die Temperatur anzeige im Tacho auch nach 25km autobahn auf 0 bleibt.
Ich kann fahren wie ich will die nadel bewegt sich nicht.
Lasse ich den Motor im stand laufen bewegt er sich auf die 80° + zu, wenn ich losfahre ist der zeiger schnell wieder auf 0.
Was ist da los , kann doch nicht sein das der Motor nach längerer fahrt kalt bleibt, bisschen muss sich da doch was tun?


wird das thermostat nen ding weg haben [X18XE1] Temperatur ? 470346 oder der wärmetauscher zu zu sein kommt selten vor aber kann sich aber auch drauf auswirken oder wird er innen warm? wenn ja liegs am thermostat [X18XE1] Temperatur ? 470346 is ned teuer ^^
Nach oben Nach unten
styLe30
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
styLe30


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 30
Ort : Rüsselsheim
Fahrzeug : Opel Astra G coupe 1,8 16v
Anmeldedatum : 14.09.11

[X18XE1] Temperatur ? Empty
BeitragThema: Re: [X18XE1] Temperatur ?   [X18XE1] Temperatur ? Icon_minitimeDo Jan 12 2012, 20:56

dragon1916 schrieb:
vielleicht ist auch dein thermostat kaputt kann ja schonmal vorkommen

ist denn deine heizung beim fahren schön warm ???

gruß Patrick
Ja wird gut warm beim fahren
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

[X18XE1] Temperatur ? Empty
BeitragThema: Re: [X18XE1] Temperatur ?   [X18XE1] Temperatur ? Icon_minitimeFr Jan 13 2012, 01:41

Ich tippe auch auch thermostat. Das ding is wahrscheinlich hin und so hast du immer den grossen Kühlkreislauf offen.
Wenn dann natürlich fahrtwind ist und der nich umregeln kann kühlt er aus.

Aber keine Angst, son Ding kostet ein paar mark und ist voll einfach zu wechseln.

Du kannst dein Thermostat ja mal ausbauen und testen...zu hause nen topf wasser aufn herd und wenn das kocht packste das mal rein.

Tut sich was dann ist das in Ordnung, wenn nich isses defekt.


gruss QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

[X18XE1] Temperatur ? Empty
BeitragThema: Re: [X18XE1] Temperatur ?   [X18XE1] Temperatur ? Icon_minitimeFr Jan 13 2012, 01:45

Vielleicht ist auch nur der Stecker vom Fühler abgerutscht,kommt ach öfters ma vor...

Thermostat eher nicht weil da sollte er wenigsten noch etwas anzeigen..
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

[X18XE1] Temperatur ? Empty
BeitragThema: Re: [X18XE1] Temperatur ?   [X18XE1] Temperatur ? Icon_minitimeFr Jan 13 2012, 01:48

Digger...du musst auch lesen [X18XE1] Temperatur ? 796178

Im Stand wird die Kiste ja warm, also zeigt das ding was an.
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

[X18XE1] Temperatur ? Empty
BeitragThema: Re: [X18XE1] Temperatur ?   [X18XE1] Temperatur ? Icon_minitimeFr Jan 13 2012, 11:51

kann ja auch einen wackelkontakt haben... und wenn die heizung auch warm wird beim fahren ist das schon komisch

der stecker am fühler ist gar nicht mal so dumm

mach den mal sauber mit der drahtbürste und da wo der fühler drauf kommt auch und dann noch etwas kontaktspray dran...

kann ja nicht schaden

und thermostat kannst du ja trotzdem wechseln

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

[X18XE1] Temperatur ? Empty
BeitragThema: Re: [X18XE1] Temperatur ?   [X18XE1] Temperatur ? Icon_minitimeFr Jan 13 2012, 12:14

Hab ich jetzt nix gelese wege Stand....

Ajo wechsel das Thermostat kommste ja gut dran,das einzig was beim 16v mal Sinvoll richtig verbaut wurde....
Nach oben Nach unten
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

[X18XE1] Temperatur ? Empty
BeitragThema: Re: [X18XE1] Temperatur ?   [X18XE1] Temperatur ? Icon_minitimeFr Jan 13 2012, 15:16

Wenn du den wagen im Stand laufen lässt musst du einfach mal dabei bleiben und die Schläuche und den Kühler fühlen ob die Direkt mit warm werden. Wenn ja ist dein Thermostat defekt...und das wird es sehr wahrscheinlich auch sein ;)
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
Gesponserte Inhalte





[X18XE1] Temperatur ? Empty
BeitragThema: Re: [X18XE1] Temperatur ?   [X18XE1] Temperatur ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[X18XE1] Temperatur ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» x18xe1 steuergerät tauschen
» Erhöte Drehzahlen im Stand vermutlich temperatur abhängig..
» Kühlwasser Temperatur steigt Heizung ohne Funktion!!!!!!! Hilfe!!!
» welcher motor ist besser X18XE1 u Z18XE?
» Astra G X18XE1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.