Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 tu193 sein Corsa C

Nach unten 
+35
CaliCarsten
CorsaPatrick
me.Vs.me
songoku
astrid16v
MW86
Dennis i500
>>>eNgLiScH<<<
Mario88
Steve-o
R.e.d.Devil
Fiestapuzzler
Sprint
OpelRacer86
White Magic
groggi86
Patricia´s Püppi 16V
TomTom
Marcel92
187Calibra
Stuffilein
schnico
Omega_Fan
styLe30
Dr.Risse
Mr.Pink
Dobbi
dragon1916
FloHero
marlenchen
Vectra_A
Little Rocky
Gentleman
bulldog666
tu193
39 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeDo Mai 24 2012, 22:29

hättest vielleicht vorher mit felgenversiegelung bearbeiten müssen dann währe der bremsstaub sicher abgegangen oder einfach mal nicht bremsen tu193 sein Corsa C - Seite 3 444732

aber geiles zeug wenn das so einfach wieder abgeht tu193 sein Corsa C - Seite 3 715285

ich werde mein auto damit lacken und kann innerhalb von einer stunde die farbe wechseln tu193 sein Corsa C - Seite 3 796178

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeDo Mai 24 2012, 22:31

Dir Grünen waren ein netter Farbakzent, aber mir gefallen die Felgen im Orginal doch um einiges besser.

Patrick,

einen Farbwechsel in unter einer Stunde, kannst du auch mit Folie haben.
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 40
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeDo Mai 24 2012, 23:00

...und ich finde 20 euro für eine dose plasti dip ist auch nicht grad n schnäppchen, aber geil ist das zeug schon. aber wenn sich da der bremsstaub so reinsetzt ist das auch eher kontraproduktiv, sah aber gut aus tu193 sein Corsa C - Seite 3 254530

gruss dirk
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Marcel92
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Marcel92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 31
Ort : Greifenstein
Fahrzeug : Opel Corsa C
Anmeldedatum : 28.04.12

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeDo Mai 24 2012, 23:26

Das hat ja lange gehalten bei dir, aber wenn man die Felgen echt nicht mehr richtig sauber bekommen hat isses natürlich kacke... gruebel

Ohne siehts aber ja auch gut aus! top
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: :-)   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeFr Mai 25 2012, 00:11

für felgen taugt das gummizeug rein garnichts. sieht nicht gut aus und ist nichts halbes und nichts ganzes. gib ein paar euro mehr aus und lass deine felgen in grün pulverbeschichten oder lackieren. das ist wenigstens was anständiges, ist glatt, gut zu putzen und sieht besser aus.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Steve-o
.
.
Steve-o


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 38
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeFr Mai 25 2012, 10:28

dragon1916 schrieb:
hättest vielleicht vorher mit felgenversiegelung bearbeiten müssen dann währe der bremsstaub sicher abgegangen oder einfach mal nicht bremsen tu193 sein Corsa C - Seite 3 444732

aber geiles zeug wenn das so einfach wieder abgeht tu193 sein Corsa C - Seite 3 715285

ich werde mein auto damit lacken und kann innerhalb von einer stunde die farbe wechseln tu193 sein Corsa C - Seite 3 796178

gruß Patrick

schau mal tu193 sein Corsa C - Seite 3 470346

Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
tu193


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 31
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeFr Jun 01 2012, 18:14

Da meine Felgen im Winter ja grün Pulverbeschichtet werden sollen habe ich heute mal versucht mit etwas grüner Carbonfolie im Innenraum ein paar kleine Grüne Akzente zu setzen.
Grün werden sollen: Tid Deckel
Handschuhfachknopf
"Griffschalen" an den Türpappen

Außerdem soll das Lenkrad neu mit schwarzem Leder bezogen werden und grüne Nähte bekommen. Der Himmel wird auch schwarz.
Heute habe ich nur den TID Deckel mit Folie bezogen, und es gefällt mir eigentlich ganz gut.
Außerdem habe ich mir noch einen Corsa D OPC-Line Schalthebel gekauft, den ich die Tage einbauen werde.

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Img_3910

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Img_3911

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Img_3912
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeFr Jun 01 2012, 19:26

Schwarz Grün ist einfach ne geile Kombi. tu193 sein Corsa C - Seite 3 700295
Jetzt noch die anderen genannten Teile und den Rest von der Mittelkonsole und schick is.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
tu193


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 31
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 21:32

Heute habe ich den Rest meiner Mittelkonsole grün foliert und meinen neu erworbenen Corsa D OPC-Line Schalthebel eingebaut.
Hier mal Bilder von der jetzt komplett Folierten Mittelkonsole ( Heizungsbedienteil und Lüftungsblende muss ich leider noch mal folieren, bei dem Heizungsbedienteil dann auch so, das die Zahlen etc. lesbar sind )
Alle blenden ausgebaut für das Folieren =)

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0511

Dann alle Teile foliert und wieder Eingebaut tu193 sein Corsa C - Seite 3 470346

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0512

Dann kam mein bei Ebay ersteigert Corsa D Schalthebel an, den ich natürlich auch gleich Einbauen wollte...

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0513

Dann den alten Schalthebel komplett ausbauen.. man saß der fest batsch

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0514

Dann musste ich eine Lösung für die Rückwärtsgangarretierung finden. Original ist die bei dem Corsa C Schalthebel über ein extra Plastikteil mit 2 Nasen fixiert und wird quasi mit dem ganzen Knauf nach oben gezogen und dann nach links in eine Nut geschoben.. Bei dem Schalthebel vom Corsa D wird sie über einen Knopf gezogen der aber nur eine kleine Lasche unten am Hebel hochzieht.

Das ist die Arretierung am Schaltturm.
tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0515

Hier sieht man die "Lasche" am Corsa D Schalthebel.
tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0516

Nach langen hin und her habe ich mir dann eine Lösung mit einem selbst gebauten Gestänge und einer Feder gesucht.
Das Gestänge ist an der Lasche vom Corsa D Schalthebel befestigt und die Feder unten am Schaltturm. Die Feder hält quasi die Arretierung unten auf Spannung, und wenn man am Knopf oben zieht, gibt diese nach und man kann den R-Gang einlegen. Funktioniert tadellos tu193 sein Corsa C - Seite 3 281216

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0517

So sieht der Schalthebel dann eingebaut aus.

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0518

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0519

Der Schaltsack vom Corsa D passt leider nicht in die Mittelkonsole vom C.. werde Morgen noch den alten Schaltsack vom Corsa C verbauen.
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 02 2012, 22:52

Der Schaltknauf vom D passt wirklich super in den C.
Hab den vom OPC ja auch noch hier liegen. tu193 sein Corsa C - Seite 3 444732
Das grün kommt auch sehr gut rüber. Würd aber das Heizungsbedienteil evtl. so lassen, brauchst du die Zahlen? tu193 sein Corsa C - Seite 3 570795
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
tu193


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 31
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeSo Jun 03 2012, 11:03

Bedienteilblende nochmal neu foliert.

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0520
Nach oben Nach unten
Mario88
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 35
Ort : Oberschönau
Fahrzeug : Corsa C

Anmeldedatum : 15.05.12

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeSo Jun 03 2012, 13:32

Freu mich schon auf Oschersleben. Da kann ich mir das ganze in echt anguckn. tu193 sein Corsa C - Seite 3 2462268916
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 32
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeSo Jun 03 2012, 13:51

Passt sehr gut mit der grünen Carbonfolie tu193 sein Corsa C - Seite 3 281216
Und auch der Schalthebel vom D fügt sich wunderbar ins Gesamtbild ein...was kleine Veränderungen ausmachen können^^
Nach oben Nach unten
Patricia´s Püppi 16V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Patricia´s Püppi 16V


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 49
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Corsa C Z14XE
Anmeldedatum : 23.02.12

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeSo Jun 03 2012, 14:49

Na da hat sich aber Einer in ne Farbe verknallt,was?

Also mir gefällt es gut und passt zum Wagen.Ich mein zu schwarz passt fast alles ...tu193 sein Corsa C - Seite 3 50984 Ich habe auch drüber nachgedacht den Gentleman mal bißchen im Innenraum mit Folie austoben zu lassen aber das Silber (original)gefällt mir!

Viele Grüße aus erfurt sagt Patricia
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
tu193


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 31
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 16 2012, 14:50

Mal ein kleines Update ;)
2 schöne Aufkleber tu193 sein Corsa C - Seite 3 715285

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0521

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0522
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 16 2012, 21:40

Sieht ganz super aus mit dem "Grünen Akzent"! Das hat was,ehrlich.Nur tu nich soviel im Innenraum von der Folie beziehen,weil sowas kann schnell überladen und unpassig wirken.Ich sprech aus Erfahrung tu193 sein Corsa C - Seite 3 444732

Steht gut da bis jetzt!

MfG eNgLiScH
Nach oben Nach unten
Marcel92
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Marcel92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 31
Ort : Greifenstein
Fahrzeug : Opel Corsa C
Anmeldedatum : 28.04.12

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 16 2012, 22:48

Schöner Aufkleber! Gefällt mir gut top
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
tu193


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 31
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 23 2012, 20:22

Im Laufe der letzten Tage habe ich meinen Tacho mal ausgebaut um den Tachostecker zu befestigen, da meine Tankanzeige immer auf Null lag, nun geht es wieder top

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0523

Dann heute mal wieder gründlichst gereinigt, und von Fliegen befreit tu193 sein Corsa C - Seite 3 470346

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0524

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0525

Zu guter letzt noch ein Bild von der fertig Folierten Mittelkonsole.

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0526

In den letzten Tagen habe ich auch den originalen Schaltsack vom Corsa C wieder eingebaut, welcher aber leider zu kurz ist so das ich den 2. und 4. Gang kaum eingelegt bekomme, da er "spannt". Werde die nächsten Tage mal einen Sattler suchen der mir einen neuen näht.. Schwarzes Leder mit Grünen Nähten tu193 sein Corsa C - Seite 3 715285
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 23 2012, 20:34


außen schick.... top

nur innen nicht so mein fall (farblich)...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
tu193


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 31
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeSo Jun 24 2012, 22:28

Dennis i500 schrieb:

außen schick.... top

nur innen nicht so mein fall (farblich)...

Naja Geschmackssache eben tu193 sein Corsa C - Seite 3 470346 Das Grün im Innenraum wirkt eventuell dann stimmig, wenn meine Felgen im Winter wieder grün gemacht werden tu193 sein Corsa C - Seite 3 715285
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeMo Jun 25 2012, 09:06

Ich glaube wenn noch mehr Teile im Innenraum grün werden wirkt die ganze Sache stimmiger. tu193 sein Corsa C - Seite 3 281216
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 32
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeMo Jun 25 2012, 18:29

Der Aufkleber hinten rockt tu193 sein Corsa C - Seite 3 281216
Ich glaube wenn bei mir mal was anständiges unterm Auto hängen hab brauch ich den auch tu193 sein Corsa C - Seite 3 50984
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
tu193


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 31
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeMo Jun 25 2012, 19:11

schnico schrieb:
Ich glaube wenn noch mehr Teile im Innenraum grün werden wirkt die ganze Sache stimmiger. tu193 sein Corsa C - Seite 3 281216

Das einzige was im Innenraum noch Grün wird, sind die Türgriffe und eventuell der Handschuhfachdeckel.. Sonst nur außen noch die Grün Pulverbeschichteten Felgen.

Omega_Fan schrieb:
Der Aufkleber hinten rockt tu193 sein Corsa C - Seite 3 281216
Ich glaube wenn bei mir mal was anständiges unterm Auto hängen hab brauch ich den auch tu193 sein Corsa C - Seite 3 50984

Ohja, der ist richtig geil hallo 1
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
tu193


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 31
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeFr Jun 29 2012, 20:41

Da mein Corsa seit mehreren Tagen/Wochen starke Klappergeräusche an der Vorderachse hatte, und ich diese Woche Lehrgang in Leinefelde hatte, bot es sich endlich mal an zu schauen was da los ist.. eine Bühne war auch vorhanden =) Nach 20 Minuten aufbocken konnte dann endlich geschaut werden tu193 sein Corsa C - Seite 3 579539
Da eigentlich alles an der VA fast neu ist(Fahrwerk,Stabi-Pendel,Spurstangen und Spurstangenköpfe), konnte ich mir nicht erklären was klappern sollte..
Nach mehreren male am Rad wackeln, trat endlich das besagte Geräusch auf, und siehe da meine Stoßdämpfer waren oben im Motorraum am Domlager leicht lose..
Also Mutter runter, Schraubensicherungslack dran und gut festschrauben! Ich hoffe das es damit jetzt behoben ist .

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0527

Auf der Heimfahrt dann heute der nächste Ärger.. kurz bevor ich zuhause war ging die Batterieleuchte an, also zuhause direkt mal gemessen, ob der Generator noch lädt.. und nein, er hat nicht mehr geladen... tu193 sein Corsa C - Seite 3 324570 Also zuhause die Lichtmaschine gleich getauscht.. Nun geht er wieder..

Mal sehen wie lange er diesmal ohne Defekt läuft, das Pech verfolgt meinen kleinen in letzter Zeit etwas.. Erst die Zündspule, dann der Anlasser, Kreuzgelenk an der Lenkung, Stoßdämpfer lose,Ölwanne und Kurbelwellensimmerring undicht.. und jetzt die Lichtmaschine batsch Naja aber bei 145 tkm darf auch mal was kaputt gehen ... tu193 sein Corsa C - Seite 3 444732

Ich hoffe, ich hab jetzt mal etwas Ruhe tu193 sein Corsa C - Seite 3 470346
Zur "Belohnung" gabs dann noch ne Wagenwäsche tu193 sein Corsa C - Seite 3 715285
tu193 sein Corsa C - Seite 3 Foto0528

Meine neue "Errungenschaft" zeige ich in den nächsten Tagen. Bekomme von Marlene die "alten" Ellipsoid Scheinwerfer tu193 sein Corsa C - Seite 3 726124 . Diese werde ich dann innen Schwarz Matt lackieren.
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitimeFr Jun 29 2012, 21:55

Das mit den losen Stoßdämpfern ist natürlich nicht so schön.
Musst mal beobachten ob sich da wieder irgendwas lockert.
Ich denk mal das mit der LiMa liegt am Alter und an den 145 tkm.
Ist zwar ärgerlich aber steckt man halt nicht drin.
Jetzt ist ja wieder alles schick und glänzen tut er auch wieder. tu193 sein Corsa C - Seite 3 281216
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Gesponserte Inhalte





tu193 sein Corsa C - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: tu193 sein Corsa C   tu193 sein Corsa C - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
tu193 sein Corsa C
Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D
» Markus sein Corsa B
» mibo sein ex corsa b von anfang bis zum ende
» Dobbi sein Corsa
» Corsa A aud dem Kalletal... "mehr sein als schein"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.