Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Do Mai 24 2012, 22:29
hättest vielleicht vorher mit felgenversiegelung bearbeiten müssen dann währe der bremsstaub sicher abgegangen oder einfach mal nicht bremsen
aber geiles zeug wenn das so einfach wieder abgeht
ich werde mein auto damit lacken und kann innerhalb von einer stunde die farbe wechseln
gruß Patrick
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Do Mai 24 2012, 22:31
Dir Grünen waren ein netter Farbakzent, aber mir gefallen die Felgen im Orginal doch um einiges besser.
Patrick,
einen Farbwechsel in unter einer Stunde, kannst du auch mit Folie haben.
R.e.d.Devil Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Do Mai 24 2012, 23:00
...und ich finde 20 euro für eine dose plasti dip ist auch nicht grad n schnäppchen, aber geil ist das zeug schon. aber wenn sich da der bremsstaub so reinsetzt ist das auch eher kontraproduktiv, sah aber gut aus
gruss dirk
Marcel92 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 31 Ort : Greifenstein Fahrzeug : Opel Corsa C Anmeldedatum : 28.04.12
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Do Mai 24 2012, 23:26
Das hat ja lange gehalten bei dir, aber wenn man die Felgen echt nicht mehr richtig sauber bekommen hat isses natürlich kacke...
Ohne siehts aber ja auch gut aus!
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Fr Mai 25 2012, 00:11
für felgen taugt das gummizeug rein garnichts. sieht nicht gut aus und ist nichts halbes und nichts ganzes. gib ein paar euro mehr aus und lass deine felgen in grün pulverbeschichten oder lackieren. das ist wenigstens was anständiges, ist glatt, gut zu putzen und sieht besser aus.
gruß dr. risse
Steve-o .
Anzahl der Beiträge : 899 Alter : 38 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Vectra B Caravan Anmeldedatum : 26.04.10
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Fr Mai 25 2012, 10:28
dragon1916 schrieb:
hättest vielleicht vorher mit felgenversiegelung bearbeiten müssen dann währe der bremsstaub sicher abgegangen oder einfach mal nicht bremsen
aber geiles zeug wenn das so einfach wieder abgeht
ich werde mein auto damit lacken und kann innerhalb von einer stunde die farbe wechseln
gruß Patrick
schau mal
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 614 Alter : 31 Ort : Ritteburg/Thüringen Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Fr Jun 01 2012, 18:14
Da meine Felgen im Winter ja grün Pulverbeschichtet werden sollen habe ich heute mal versucht mit etwas grüner Carbonfolie im Innenraum ein paar kleine Grüne Akzente zu setzen. Grün werden sollen: Tid Deckel Handschuhfachknopf "Griffschalen" an den Türpappen
Außerdem soll das Lenkrad neu mit schwarzem Leder bezogen werden und grüne Nähte bekommen. Der Himmel wird auch schwarz. Heute habe ich nur den TID Deckel mit Folie bezogen, und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Außerdem habe ich mir noch einen Corsa D OPC-Line Schalthebel gekauft, den ich die Tage einbauen werde.
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Fr Jun 01 2012, 19:26
Schwarz Grün ist einfach ne geile Kombi. Jetzt noch die anderen genannten Teile und den Rest von der Mittelkonsole und schick is.
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 614 Alter : 31 Ort : Ritteburg/Thüringen Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Sa Jun 02 2012, 21:32
Heute habe ich den Rest meiner Mittelkonsole grün foliert und meinen neu erworbenen Corsa D OPC-Line Schalthebel eingebaut. Hier mal Bilder von der jetzt komplett Folierten Mittelkonsole ( Heizungsbedienteil und Lüftungsblende muss ich leider noch mal folieren, bei dem Heizungsbedienteil dann auch so, das die Zahlen etc. lesbar sind ) Alle blenden ausgebaut für das Folieren =)
Dann alle Teile foliert und wieder Eingebaut
Dann kam mein bei Ebay ersteigert Corsa D Schalthebel an, den ich natürlich auch gleich Einbauen wollte...
Dann den alten Schalthebel komplett ausbauen.. man saß der fest
Dann musste ich eine Lösung für die Rückwärtsgangarretierung finden. Original ist die bei dem Corsa C Schalthebel über ein extra Plastikteil mit 2 Nasen fixiert und wird quasi mit dem ganzen Knauf nach oben gezogen und dann nach links in eine Nut geschoben.. Bei dem Schalthebel vom Corsa D wird sie über einen Knopf gezogen der aber nur eine kleine Lasche unten am Hebel hochzieht.
Das ist die Arretierung am Schaltturm.
Hier sieht man die "Lasche" am Corsa D Schalthebel.
Nach langen hin und her habe ich mir dann eine Lösung mit einem selbst gebauten Gestänge und einer Feder gesucht. Das Gestänge ist an der Lasche vom Corsa D Schalthebel befestigt und die Feder unten am Schaltturm. Die Feder hält quasi die Arretierung unten auf Spannung, und wenn man am Knopf oben zieht, gibt diese nach und man kann den R-Gang einlegen. Funktioniert tadellos
So sieht der Schalthebel dann eingebaut aus.
Der Schaltsack vom Corsa D passt leider nicht in die Mittelkonsole vom C.. werde Morgen noch den alten Schaltsack vom Corsa C verbauen.
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Sa Jun 02 2012, 22:52
Der Schaltknauf vom D passt wirklich super in den C. Hab den vom OPC ja auch noch hier liegen. Das grün kommt auch sehr gut rüber. Würd aber das Heizungsbedienteil evtl. so lassen, brauchst du die Zahlen?
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: tu193 sein Corsa C So Jun 03 2012, 11:03
Bedienteilblende nochmal neu foliert.
Mario88 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 35 Ort : Oberschönau Fahrzeug : Corsa C
Thema: Re: tu193 sein Corsa C So Jun 03 2012, 13:32
Freu mich schon auf Oschersleben. Da kann ich mir das ganze in echt anguckn.
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: tu193 sein Corsa C So Jun 03 2012, 13:51
Passt sehr gut mit der grünen Carbonfolie Und auch der Schalthebel vom D fügt sich wunderbar ins Gesamtbild ein...was kleine Veränderungen ausmachen können^^
Patricia´s Püppi 16V Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 42 Alter : 50 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Corsa C Z14XE Anmeldedatum : 23.02.12
Thema: Re: tu193 sein Corsa C So Jun 03 2012, 14:49
Na da hat sich aber Einer in ne Farbe verknallt,was?
Also mir gefällt es gut und passt zum Wagen.Ich mein zu schwarz passt fast alles ... Ich habe auch drüber nachgedacht den Gentleman mal bißchen im Innenraum mit Folie austoben zu lassen aber das Silber (original)gefällt mir!
Viele Grüße aus erfurt sagt Patricia
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Sa Jun 16 2012, 14:50
Mal ein kleines Update ;) 2 schöne Aufkleber
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Sa Jun 16 2012, 21:40
Sieht ganz super aus mit dem "Grünen Akzent"! Das hat was,ehrlich.Nur tu nich soviel im Innenraum von der Folie beziehen,weil sowas kann schnell überladen und unpassig wirken.Ich sprech aus Erfahrung
Steht gut da bis jetzt!
MfG eNgLiScH
Marcel92 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 31 Ort : Greifenstein Fahrzeug : Opel Corsa C Anmeldedatum : 28.04.12
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Sa Jun 16 2012, 22:48
Schöner Aufkleber! Gefällt mir gut
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Sa Jun 23 2012, 20:22
Im Laufe der letzten Tage habe ich meinen Tacho mal ausgebaut um den Tachostecker zu befestigen, da meine Tankanzeige immer auf Null lag, nun geht es wieder
Dann heute mal wieder gründlichst gereinigt, und von Fliegen befreit
Zu guter letzt noch ein Bild von der fertig Folierten Mittelkonsole.
In den letzten Tagen habe ich auch den originalen Schaltsack vom Corsa C wieder eingebaut, welcher aber leider zu kurz ist so das ich den 2. und 4. Gang kaum eingelegt bekomme, da er "spannt". Werde die nächsten Tage mal einen Sattler suchen der mir einen neuen näht.. Schwarzes Leder mit Grünen Nähten
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Sa Jun 23 2012, 20:34
außen schick....
nur innen nicht so mein fall (farblich)...
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: tu193 sein Corsa C So Jun 24 2012, 22:28
Dennis i500 schrieb:
außen schick....
nur innen nicht so mein fall (farblich)...
Naja Geschmackssache eben Das Grün im Innenraum wirkt eventuell dann stimmig, wenn meine Felgen im Winter wieder grün gemacht werden
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Mo Jun 25 2012, 09:06
Ich glaube wenn noch mehr Teile im Innenraum grün werden wirkt die ganze Sache stimmiger.
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Mo Jun 25 2012, 18:29
Der Aufkleber hinten rockt Ich glaube wenn bei mir mal was anständiges unterm Auto hängen hab brauch ich den auch
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Mo Jun 25 2012, 19:11
schnico schrieb:
Ich glaube wenn noch mehr Teile im Innenraum grün werden wirkt die ganze Sache stimmiger.
Das einzige was im Innenraum noch Grün wird, sind die Türgriffe und eventuell der Handschuhfachdeckel.. Sonst nur außen noch die Grün Pulverbeschichteten Felgen.
Omega_Fan schrieb:
Der Aufkleber hinten rockt Ich glaube wenn bei mir mal was anständiges unterm Auto hängen hab brauch ich den auch
Ohja, der ist richtig geil
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Fr Jun 29 2012, 20:41
Da mein Corsa seit mehreren Tagen/Wochen starke Klappergeräusche an der Vorderachse hatte, und ich diese Woche Lehrgang in Leinefelde hatte, bot es sich endlich mal an zu schauen was da los ist.. eine Bühne war auch vorhanden =) Nach 20 Minuten aufbocken konnte dann endlich geschaut werden Da eigentlich alles an der VA fast neu ist(Fahrwerk,Stabi-Pendel,Spurstangen und Spurstangenköpfe), konnte ich mir nicht erklären was klappern sollte.. Nach mehreren male am Rad wackeln, trat endlich das besagte Geräusch auf, und siehe da meine Stoßdämpfer waren oben im Motorraum am Domlager leicht lose.. Also Mutter runter, Schraubensicherungslack dran und gut festschrauben! Ich hoffe das es damit jetzt behoben ist .
Auf der Heimfahrt dann heute der nächste Ärger.. kurz bevor ich zuhause war ging die Batterieleuchte an, also zuhause direkt mal gemessen, ob der Generator noch lädt.. und nein, er hat nicht mehr geladen... Also zuhause die Lichtmaschine gleich getauscht.. Nun geht er wieder..
Mal sehen wie lange er diesmal ohne Defekt läuft, das Pech verfolgt meinen kleinen in letzter Zeit etwas.. Erst die Zündspule, dann der Anlasser, Kreuzgelenk an der Lenkung, Stoßdämpfer lose,Ölwanne und Kurbelwellensimmerring undicht.. und jetzt die Lichtmaschine Naja aber bei 145 tkm darf auch mal was kaputt gehen ...
Ich hoffe, ich hab jetzt mal etwas Ruhe Zur "Belohnung" gabs dann noch ne Wagenwäsche
Meine neue "Errungenschaft" zeige ich in den nächsten Tagen. Bekomme von Marlene die "alten" Ellipsoid Scheinwerfer . Diese werde ich dann innen Schwarz Matt lackieren.
Thema: Re: tu193 sein Corsa C Fr Jun 29 2012, 21:55
Das mit den losen Stoßdämpfern ist natürlich nicht so schön. Musst mal beobachten ob sich da wieder irgendwas lockert. Ich denk mal das mit der LiMa liegt am Alter und an den 145 tkm. Ist zwar ärgerlich aber steckt man halt nicht drin. Jetzt ist ja wieder alles schick und glänzen tut er auch wieder.