Anzahl der Beiträge : 73 Alter : 38 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW Anmeldedatum : 03.03.12
Thema: Dreieicksscheiben Vectra A wechseln??? Mo März 05 2012, 21:49
Hallo Leute,
so wollte die letzten Tage die Dreiecksfenster vom Vectra A wechseln.
Jedoch weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
Die Verkleidung muss ich ja ab montieren, wo ist diese aber über befestigt ??
Danke für die Hilfe :)
Grüße
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
Thema: Re: Dreieicksscheiben Vectra A wechseln??? Di März 06 2012, 09:55
die Schrauben der Verkleidung sitzen hinter so kleinen Kappen, die musst Du herushebeln und dahintzer sitzt die Schraube... musst mal drumherum etwas suchen, die findet man leicht
die Dreiecksscheibe selbst ist mit Plastikmuttern befestigt, rundherum alle rausdrehen und Scheibe vorsichtig herausdrücken
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Dreieicksscheiben Vectra A wechseln??? Di März 06 2012, 10:43
Ich hole dafür immer ne kleine abgeflachte Stahlnadel um die kleinen käppchen abzumachen. Funzt ganz gut !!
Aber wie @Let-Vectra schon geschrieben hat ,ist eigentlich nicht schwer sie auszubauen.
Gruß Sven
Vectra_A Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 73 Alter : 38 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW Anmeldedatum : 03.03.12
Thema: Re: Dreieicksscheiben Vectra A wechseln??? Di März 06 2012, 10:54
Alles klaro, das hört sich doch gut an, dann kann ich mich da morgen mal ran werfen und die Leckage ist damit hinten auch beseitigt :)