Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln Empty
BeitragThema: Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln   Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln Icon_minitimeMi Dez 21 2011, 14:34

Moin, Habe bei mir das Kühlwasser auf der Arbeit gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor EXTREM öllig ist und in der einen stunde wo der wagen über der Grube stand, 2 Öltropfen runter gefallen sind. Muss auch ungefähr 1 liter Öl alle 5-6 Wochen nachkippen, dachte aber, dass das an meiner rasanten Fahrt liegt und bedingt durch das alter.

Jedenfalls war ich schon bei meinem Teilehändler und wollte nach einer neuen Dichtung fragen. Er sagte mir jetzt aber, dass es keine feste Dichtung gibt. Die Ölwanne wird mit Silicon bzw einer Dichtmasse abgedichtet die 12€ kostet. Ist dem so ? Wie viele Tuben bzw wie viel ml Dichtmasse werde ich brauchen ?

Mein zweites anliegen: Mir ist aufgefallen, dass am Getriebe 2 Schrauben fehlen. Sieht für mich wie rausgedreht aus. Und zwar für diese klappe: klick Die sitzt unten am Getriebe. Die schrauben werde ich wohl nur bei opel bekommen oder ? Könnte mir jemand evtl. ne Teilenummer geben oder sagen was/wofür die klappe ist, damit die mir nicht falsche schrauben geben ?
Nach oben Nach unten
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Tommy´S Corsa A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 47
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln Empty
BeitragThema: Re: Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln   Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln Icon_minitimeMi Dez 21 2011, 16:44

Hi

zu deiner Dichtung, ja eine Tube reicht völlig aus.

Zu deinem Blech, ein Bild wäre hilfreich,damit wir nicht aneinander vorbei reden, aber ich denke,das Du das Blech meinst,das wie ein Halbmond aussieht und die Schwungscheibe abdeckt Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln 599695direckt neben der Ölwanne zum Getriebe hin.
Fals ja nimm die nen 10er schraub eine weitere raus und Du weißt was da rein gehört ,kannst dann auch mit dieser Schraube zu Opel fahren und dort selbige kaufen Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln 936319


gruß
Tommy
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln Empty
BeitragThema: Re: Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln   Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln Icon_minitimeMi Dez 21 2011, 17:08

Habe doch ein Bild als Link eingefügt von dem "blech" Von der Position her könnte es für die Schwungscheibe sein, willl aber nichts 100% sagen. Wenn meine schwester heute Abend wieder da ist, mach ich einfach mal ein Bild von.

Ich nehm lieber gegenüber eine raus. Ich glaube, wenn 3 Schrauben die nebeneinander liege fehlen, könnte was undicht werden.

Noch paar einzelheiten die ich total vergessen habe und evtl. wichtig sind.
Vectra B Bj, 97, 1.8l F18 Getriebe
Nach oben Nach unten
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Tommy´S Corsa A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 47
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln Empty
BeitragThema: Re: Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln   Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln Icon_minitimeMi Dez 21 2011, 17:15

ja habs jetzt gesehen. Das ist das blech was unter dem Getriebe sitzt.Wenn Du das ab machst kommt dir das ganze Getriebeöl entgegen. Und ja ,die sollten besser alle drin sein. Mußt Du gegenüber eine raus holen oder auf jemanden warten der es dir aus dem Kopf sagen kann. Ich glaube es sind M6 oder M8 und ca 20 lang bin mir aber nicht mehr sicher,können auch 15er gewesen sein.Mußt Du aber nicht unbedingt bei Opel kaufen,kannst Du auch andere rein machen der gleichen größe.Hauptsache dicht.


Das Bild ist aber hoffentlich nicht von Dir?? Sonst geht es deinem Getriebe nicht so gut Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln 470346
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln Empty
BeitragThema: Re: Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln   Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln Icon_minitimeMi Dez 21 2011, 17:19

Haha ne, dass Bild ist nicht von mir. Aber da ich ja das F18 Drin habe und er mittlerweile 148Tkm runter hat, ist es wohl nurnoch eine Frage der Zeit bis meins genauso aussieht.

Naja okay. Wenn ich morgen Zeit finde werd ich mal bei Opel vorbeischauen und mal fagen was die so an preise nehmen.

ich danke Dir Tommy's Corsa A
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln Empty
BeitragThema: Re: Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln   Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Untere Ölwannendichtung Vectra B wechseln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ölwannendichtung wechseln Vectra B x20xev 136PS was ist zu beachten.
» Hydrostößel wechseln Vectra B i500 2,5 V6 Wer kann mir helfen ?????
» Vectra A 4x4 Turbo Druckspeicher wechseln
» Vectra C GTS Lenkung selber wechseln?
» Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.