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Thema: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln So Sep 12 2010, 12:07
hi, also ich hab eine frage, und zwar macht meine kupllung beim c20let nicht mehr lange und da wollte ich mal wissen ob es beim 4x4 eine spezielle gibt, oder ob ich jede beliebige für den c20let kaufen kann, kann ja sein das es was mit dem getriebe zu tun hat, deswegen frag ich. vielen dank im vorraus ... mfg patrick
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln So Sep 12 2010, 12:12
ja muß schon die Kupplung fürs f28 getriebe kaufen.
Kannst natürlich auch ne Sportkupplung kaufen.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln So Sep 12 2010, 20:47
achja danke, welche sportkupplung kann man denn empfehlen ? mfg patrick
asimike ..
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln So Sep 12 2010, 21:03
Hier die zB:
FTT Kupplungen
kommt halt drauf an was du an Leistung fährst oder fahren möchtest.
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln So Sep 12 2010, 22:50
war das nicht eine Phase 3 bei DIr??
empfehlung:
neue Schwungscheibe, org. Opel Sachs Sinter Reibscheibe verstärkte Druckplatte Ausdrücklager Ausdrückgabel unter die Lupe nehmen, ggfs neu
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln Mo Sep 13 2010, 00:05
ja phase 3 ist richtig,,, meinst du die schwungscheibe muss erneuert werden ? die nutzen sich doch eigentlich kaum ab oder ?
aber wenn dann muss ich auch wissen obs da auch wieder ein unterschied zum 4x4 gibt wie mit der kupplung,,,?? und wenn du vielleicht zufällig die GM Nummer weißt währe auch cool, habe nähmlich hier daheim 8 Neue Schwungscheiben liegen original Opel die ich nicht zuordnen kann, vielleicht ist zufällig die richtige dabei :) lagen bei meinem opa im keller,der bei opel gearbeitet hat . . .
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln Mo Sep 13 2010, 00:31
GM Nummer hab ich hier nicht zu Hand, aber 8 Loch muss sie haben... und Serienmässig ist es ein Topfschwungrad!
wenn Du aber eh eine neue Kupplung verbauen willst kannst du auch das flache Schungrad verbauen mit passender Druckplatte!
Schwungscheibe würd ich direkt erneuern, dann gibt es auch kein rupfen usw in der Kupplung..!
wenn du an so ein kompl. Paket intresse hast meld dich einfach mal per PN...
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln Mo Sep 13 2010, 05:32
dragon1916 schrieb:
aber wenn dann muss ich auch wissen obs da auch wieder ein unterschied zum 4x4 gibt wie mit der kupplung,,,??
Das F28 gibt es ja original nur als 4x4... Und ob es auf 2WD umgerüstet wurde ist für die Kupplung egal.
Gruß
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln Mo Sep 13 2010, 14:10
Tr0uBleMak3r schrieb:
dragon1916 schrieb:
aber wenn dann muss ich auch wissen obs da auch wieder ein unterschied zum 4x4 gibt wie mit der kupplung,,,??
Das F28 gibt es ja original nur als 4x4... Und ob es auf 2WD umgerüstet wurde ist für die Kupplung egal.
Gruß
da muß ich mich mal anschließen... da hab ich die ganzen zeit schon was schreiben wollen...
:daumenhoch:
c25let-vectra Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln Mo Nov 15 2010, 19:18
let-vectra schrieb:
war das nicht eine Phase 3 bei DIr??
empfehlung:
neue Schwungscheibe, org. Opel Sachs Sinter Reibscheibe verstärkte Druckplatte Ausdrücklager Ausdrückgabel unter die Lupe nehmen, ggfs neu
hallo,
das oben stehende bitte nicht und niemals tun!
kein serienschwungrad mit sinter reibscheibe fahren...vorallem nicht wenn es guss ist :-). das gibt ein böses erwachen! auch wenn die neu ist, das spielt keine rolle! achtet auch die materialien! wenn die kupplung rutscht dann erhitzt sie die schwungscheibe bis sie platzt weil das schwungrad weicher ist als die stinter metall reibscheibe.
kauf gleich ein stahlschwungrad oder edelstahlschwungrad.....das ist günstiger und du hast mehr von. ich fahre meine schwungscheibe mit der sinterkupplung und 700NM druckautomaten schon seit 5 jahren....sowas kaufst du ein mal....und hast für immer deine ruhe.
wenn die dann mal rutsch sollte man zwar auch den fuß vom gas nehmen weil die sonst verschweißen,aber das ist selten. aber kein guss mit sinter fahren....und bei phase 3 schon gar nicht.
gruß andi
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln Mo Nov 15 2010, 19:26
Hey Dankeschön,, ja die kupplung bau ich eh erst nächste saison ein, aber das werde ich mir merken, kannst du irgendwas spezielles empfehlen ??
lg patrick
c25let-vectra Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln Mo Nov 15 2010, 19:34
jup...ich will ja keine werbung machen :-) aber ich hab alles beim basti (FTT) bestellt. da bekommst du alles vom feinsten zum top preis.
die schwungscheiben bekommst du feingewuchtet, es gibt die passenden hochfesten schwungradschrauben und die kupplung auch passend....alles aus einer hand. der basti berät dich gerne, einfach mal anrufen oder eine mail schicken.
lg andi
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln Mo Nov 15 2010, 20:20
Erstmal würde mir eine Grobe Preisrichtung genügen da ich die Kupplung eh erst nächstes jahr mache... mfg patrick
c25let-vectra Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln Mo Nov 15 2010, 20:43
dragon1916 schrieb:
Erstmal würde mir eine Grobe Preisrichtung genügen da ich die Kupplung eh erst nächstes jahr mache... mfg patrick
schau mal auf seine seite....ich hab die preise leider nicht im kopf.
http://www.shop.franke-turbotechnik.com
lg andi
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln Mo März 21 2011, 18:29
c25let-vectra schrieb:
let-vectra schrieb:
war das nicht eine Phase 3 bei DIr??
empfehlung:
neue Schwungscheibe, org. Opel Sachs Sinter Reibscheibe verstärkte Druckplatte Ausdrücklager Ausdrückgabel unter die Lupe nehmen, ggfs neu
hallo,
das oben stehende bitte nicht und niemals tun!
kein serienschwungrad mit sinter reibscheibe fahren...vorallem nicht wenn es guss ist :-). das gibt ein böses erwachen! auch wenn die neu ist, das spielt keine rolle! achtet auch die materialien! wenn die kupplung rutscht dann erhitzt sie die schwungscheibe bis sie platzt weil das schwungrad weicher ist als die stinter metall reibscheibe.
kauf gleich ein stahlschwungrad oder edelstahlschwungrad.....das ist günstiger und du hast mehr von. ich fahre meine schwungscheibe mit der sinterkupplung und 700NM druckautomaten schon seit 5 jahren....sowas kaufst du ein mal....und hast für immer deine ruhe.
wenn die dann mal rutsch sollte man zwar auch den fuß vom gas nehmen weil die sonst verschweißen,aber das ist selten. aber kein guss mit sinter fahren....und bei phase 3 schon gar nicht.
gruß andi
will mir ja nicht gleich feinde machen hier aber das ist totaler unsinn.eine sintermetallscheibe verträgt sich niemals mit einer stahlschwungscheibe.eine sinterscheibe wird immer mit einer gussscheibe gefahren.wenn eine stahlwungscheibe mal richtig temperatur bekommt verzieht sie sich und macht dir alles kaputt... oder sind deine bremsscheiben auch aus stahl =)?wer sich da mal genau beraten lassen will kann bei firma gema mal anrufen und es sich dort nochma erklären lassen. am besten du kauft deine kupplung auch gleich da,dann machste nix falsch.wenn du keine maile fährst reicht eine organische kupplung auch voll aus.
lg
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln Mo März 21 2011, 21:19
Eine Sinterkupplung sollte NIEMALS mit einer Stahlschwungscheibe kombiniert werden. Der Sinterbelag fängt an auf dem Stahlschwungrad zu fressen. Es gib nur einen grund warum diverse Tuner Stahlschwungscheiben verkaufen, sie sind billig herzustellen, einen anderen grund gibt es nicht.
Das Gussschwungschieben platzen können ist richtig, das ist dann aber zu 99,9% ein Fehler des Anwenders!
astraturbo23 Scheunen-Newbie
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln Mo März 21 2011, 21:34
bis die platzen muss man auch auch paar kilometer gefahren sein und sie muss öffter heiß geworden sein.wenn die sinterscheibe ordentlich greift wird die scheibe auch nicht so heiß und die gefahr von hitzerissen, die sich bei hitze ausdehnen und die scheibe zum bersten bringt, besteht nich. alle normalo bremsscheiben bestehen aus guss, diese werden bei vollbremsungen noch heißer, es wäre schlimm wenn diese immer gleich platzen würden..
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Thema: Re: Vectra a 4x4 Turbo c20let Kupplung Wechseln