Anzahl der Beiträge : 149 Alter : 34 Ort : Rostock Fahrzeug : Astra F Stufenheck Anmeldedatum : 29.02.12
Thema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F) Sa Jan 16 2016, 16:32
Hallo,
genau, der Astra bekommt ein F28 Getribe spendiert, sprich 6-Gang.
Endlich sind die heiß ersehnten Bremssattelhalter angekommen:
Gruß Lars
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F) Sa Jan 16 2016, 19:38
geile teile... wer baut die ?
darf man fragen was sowas kostet ? gern auch per pn ...
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F) So Jan 17 2016, 22:58
Würde mich grade auch Interessieren
LifeRacer Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 149 Alter : 34 Ort : Rostock Fahrzeug : Astra F Stufenheck Anmeldedatum : 29.02.12
Thema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F) So Mai 15 2016, 17:55
Hallo,
bzgl. der Bremssattelhalter - einfach anschreiben, ich schicke euch den Kontakt =).
Die Bremssattelhalter wurden genauso wie die abgedrehten Radnaben gepulvert:
Außerdem kamen Bremssattel, neue original Audi Bremsscheiben sowie Bremsbeläge:
Jetzt müssen die Bremssättel nur noch zum Lacker =)
Gruß Lars
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F) Do Jun 02 2016, 22:12
na mega... das sieht doch sahne aus...
bin schon auf die bilder im komplettiertem zustand gespannt...
p.s.: hast pn...
LifeRacer Scheunen-Schrauber
endlich ist sie raus! - Erfolgreicher Schraubersamstag am Alltags Vectra:
- 1. Lambdasonde gewechselt (saß sehr fest) - Flachriemen gewechselt (erstaunlich umständlich beim Z18XE) - Stabibuchsen hinten erneuert - Radlager vorn rechts erneuert - Klima neu befüllt
Die Post war da :D :
Es handelt sich hierbei um eine Saab 9-3 Hinterachse, die der vom Astra f sehr sehr ähnlich ist. Der große Unterschied hingegen ist, dass die Bremsanlage teilweise vom Vectra b stammt (286er Scheibendurchmesser). Will man aber die Vectra b Hinterachsstummel an einen Astra f / Vectra A / Kadett E usw. schrauben, passt das leider nicht, da der Handbremshebel auf der falschen Seite ist (unten). Beim Saab 9-3 ist eine andere Ankerplatte verbaut, sodass der Hebel wie beim Astra f oben ist. So kann man plug'n'play die 286er Anlage auf dem Astra fahren, was gerade bei sehr großen Anlagen vorn Sinn macht. Übrigens sind selbst die Hitzeschutzbleche, Vectra b beim Saab 9-3. Die Bremssättel sind identisch.
Saab Teilenummern der Ankerplatten:
Die aufgearbeiten Saab Ankerplatten für die 286er Bremse sind fertig zum Strahlen und Pulvern. Auch die Alunieten, für die Halterungsplatten des Handbremshebelgummis, sind ausgebohrt und die Ankerplatten bekamen entsprechende Gewinde:
Die RS-Bremse ist endlich am Astra:
Gruß Lars
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
für meinen Astra sind mittlerweile die Felgen, Reifen und Distanzringe eingetrudelt :)
Die Felgen passen mit ihren 8x18 Zoll ET38 perfekt, denn zum Federbein ist ca. noch 1 cm Platz und sogar ca. 3 cm vom Bremssattel zum Felgenstern.
Gruß Lars
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
hier auch mal wieder ein Update, wie es so voran geht - leider nicht so schnell, aber Fernstudium parallel zum Vollzeit-Job frisst Zeit.
Wie bereits angekündigt wurden die Ankerplatten samt 286er Ankerbleche gepulvert:
Durch einen Tipp beschäftigte ich mich mit der Bremsanlage des Saab 9-5 mit der 300er Bremsanlage hinten (20er Scheiben, belüftet) und 40er ATE Sättel. Diese passt plug and play an die Vectra B / Saab 9-3 Ankerplatten, sprich die ich nun vom Pulvern zurück bekam. Also alles wieder neu, 40er Saab 9-5 Bremssättel, 300er Saab Bremsscheiben und die entsprechenden Ankerblecher mit über 310 mm Durchmesser. Die Ankerbleche werden natürlich noch auf die Ankerplatten gepresst und dann alles gepulvert.
Parallel laufen die Vorbereitungen für den Turbo Umbau auf Twinscroll EFR 7163-G weiter. Erste Teile für den Turbokrümmer kamen bei meinem "Krümmerbauer" an:
Außerdem legte ich mir standfestere Pleuel samt ARP-Schrauben zu, welche aber noch Gewichtsmäßig optimiert werden (damit möglichst alle gleich sind):
Ein "kleiner" Traum wurde wahr, das F28 Getriebe kam an:
Stahlflexleitungen (inkl. Gutachten) sind bestellt (passend zur TTRS Anlage), sowie das fehlende F28 Schaltgestänge. Mal sehen, wie viel Zeit ich zum Schrauben in der nächsten Zeit finde =)
Gruß Lars
PS: Der Astra ist übrigens auch auf Facebook: www.endstufev6.de :) (ich halte euch hier aber weiterhin auf dem Laufenden )
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F) Sa Jan 28 2017, 12:25
He Lars... mega fett was du hier auf die Beine stellst... Respekt .... Weiter so...
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F) Mi Feb 01 2017, 10:03
Respekt auch von mir. Die Felgen mit den Bremsen kommen richtig geil rüber