es wurde viel am Motorraum geschraubt, leider müssen noch beide Klopfsensoren getauscht werden. Übrigens passt kein einziger X30XE Sensor an den C25XE Motorkabelbaum - selbst der Temperatursensor musste getauscht werden. Außerdem baute ich aus einem Astra f C20NE und Vectra A V6 Luftfilterkasten einen passenden für meinen Astra. Dieser geht morgen zum Lacker.
Die Spaltmaße an der Haube müssen noch perkeft eingestellt werden, aber es wird langsam :)
Gruß Lars
LifeRacer Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 149 Alter : 34 Ort : Rostock Fahrzeug : Astra F Stufenheck Anmeldedatum : 29.02.12
hi du... na immer etwas zu berichten geht ja auch nicht ... aber immerhin hast du nun nen passenden luftfilterkasten und fertige radnaben ... sind doch auch gute nachrichten...
Anzahl der Beiträge : 149 Alter : 34 Ort : Rostock Fahrzeug : Astra F Stufenheck Anmeldedatum : 29.02.12
das Hosenrohr wurde fertig geschweißt sowie der Kat - beides ist nun verbaut. Außerdem wurde unter dem Auto der eine Halter für das Handbremsseil gekürzt, um den Abstrand zur 76er Auspuffanlage zu vergrößern. Die Klopfsensoren sowie Lambdasonde ist verbaut und die Schaltung wieder eingestellt.
Gestern gab der Astra dann sein erstes Lebenszeichen - läuft noch unsauber, weil er Falschluft zieht, läuft aber =) 🎉🎉🎉🎉
https://youtu.be/2sxeDlAQQZc
Gruß Lars
PS: Das Pfeifen in Natura war nicht so laut, ich denke das liegt daran, dass kein Wasser im Wasserkreislauf ist.
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Wo lässt du eigentlich lacken,wenn ich mal fragen darf ? Sieht sehr gut aus.
mfg Steffen
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
rrrrrrr... sehr scharf. :top :gibt doch nichts besseres als lack und leder
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Schöner Umbau. Mir gefällt besonders an deinem Astra, dass man ihm die Leistung einfach mal garnicht ansieht. Ich schätze mal, dass erst ein Blick auf die Bremsanlage vermuten lännst, dass da doch etwas mehr Leistung im Spiel ist.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Irgenwann werden die Gabels mal richtig teuer werden! Find ich sehr toll wie du das alles ausführst! Durfte Gabel Scheinwerfer auch mal mein eigen nennen. Fand die immer toll auch vom Licht her. Xenon ist doch einfach bei den Teilen...
aber irgendwie wußte ich damals schon als du die turbo felgen pulvern lassen hast , das diese nicht lang drauf bleiben werden...
Haha, ja zugegeben..^^
Nächste Woche sollen endlich meine neuen Bremssattelhalter kommen - bin seehr gespannt =)
Kennt ihr das, man fährt auf der Autobahn mit seinem getunten Auto und der Tacho kann die gefahrene Geschwindigkeit nicht anzeigen, da er nur bis 250 geht?! Das passiert mir hoffentlich mit meinem neuen Tacho nicht so schnell:
Ich vermute, ihr könnt euch denken, dass nicht nur der Tacho nun gewechselt wird.. :D
Gruß Lars
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F) Sa Jan 09 2016, 01:00
ohhh... feiner tacho....
was meinst du mit "nicht nur der tacho gewechselt wird" ?? das klingt nach geplantem ladedruck oder ?
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F) Di Jan 12 2016, 17:52