Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vorsicht Stufe (Astra F)

Nach unten 
+35
Noti
doctoropelfreak
Roadrunner 16V
songoku
Opelsport
DanielSun
calypsocabrio
umbri
Dj Trance
astrid16v
Chris1980
schnico
Meiner_einer
Cazador
Shadow-Vectra
QP
>>>eNgLiScH<<<
dragon1916
Fiestapuzzler
CE.HRO
Taxman
Omega_Fan
Dennis i500
styLe30
Vectra_A
Ascona C 1.3S
Green-Corsa
Steffen1979
bulldog666
Corry
Bertone-HGW
Black Pearl
mibo
vectramen75
LifeRacer
39 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
LifeRacer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo März 01 2012, 12:57

Hallo,

dann möchte ich auch mal mein erstes eigenes Auto vorstellen. Seit dem 02.10.2009 ist es auf mich angemeldet. Es handelt sich um ein Astra F Stufenheck mit dem 1,6 szr Motor. Ausstattungsmäßig hatte er beim Kauf eigentlich nichts - bis auf ein Schiebedach mit Kurbel und den TID (weiß gar nicht, ob es im FL Astra auch Modelle ohne TID gab, wir hatten damals in unserm VFL Astra mit CD Ausstattung jedenfalls kein TID mit Temperaturanzeige). Den Drehzahlmesser nachzurüsten war das erste, was ich umgebaut hatte, da hatte ich den Wagen noch keine 10 Minuten^^. Den Tacho und die Schraubenzieher hatte ich gleich mit zum Händler genommen. Es ist der 8000er Drehzahlmesser verbaut. Die Tankanzeige will ich noch ändern, dass da wieder 50 l steht statt 60 l.

Bilder vom Tag des Kaufes:

Vorsicht Stufe (Astra F) 05102009697

Vorsicht Stufe (Astra F) 05102009695

Vorsicht Stufe (Astra F) 05102009696

vorher:

Vorsicht Stufe (Astra F) 05102009694

nachher:

Vorsicht Stufe (Astra F) 05102009699

Leider hat der Vorbesitzer die Löcher in der Hutablage vergrößert und auf der einen Seite wurde das Metall auch schlecht bearbeitet. Sieht mehr aus, als hätte da Jemand mit ner Metall-Schere rumhantiert - wird aber demnächst wieder in Ordnung gebracht.


Leider wurde in dem Winter mein Wagen auf dem Kaufland Parkplatz "angerempelt":

Vorsicht Stufe (Astra F) 24122009996

Leider ist der Verursacher abgehauen, ohne einen Zettel zu hinterlassen.


22. Januar 2010:

Auf dem Gelände von der Autoverwertung habe ich eine neue Hutablage für meinen Astra gefunden, sogar die "gute" mit Lautsprecher Aussparung.


20. Februar 2010

Heute habe ich meinen Astra vom Lackierer abgeholt. Der Kotflügel hinten rechts wurde neu lackiert, da mein Onkel das Loch verschlossen hat von der Antenne. Es wurde eine kleine Platte gegen gepunktet und das Loch anschließend verzinnt. Auf der Rückseite wurde dann noch was gegen Rost an der Stelle getan. Die Dach-Antenne sitzt schon und das Kabel ist auch schon verlegt, nur benötige ich noch eine kleine Verlängerung.

Vorsicht Stufe (Astra F) 2010-02-20%2009.59.01

Vorsicht Stufe (Astra F) 2010-02-20%2010.14.55

Vorsicht Stufe (Astra F) 2010-02-20%2009.59.09

Vorsicht Stufe (Astra F) 2010-02-20%2009.59.38


3. April 2010

Heute standen die Zierleisten auf dem Programm, mittels einem "Radierer" konnte ich die Klebereste auch schnell entfernen.
Hier noch ein paar Bilder von heute mit den neuen Spiegeln:

Vorsicht Stufe (Astra F) 2010-04-03%2019.10.36

Vorsicht Stufe (Astra F) 2010-04-03%2019.10.19


25. Juli 2010

Ich habe die Zentralverriegelung mit Original Opel Astra F Teilen nachgerüstet. Das Steuergerät ist hingegen vom Vectra B mit Funk. Anschließend hab ich mir beim FOH einen passenden Schlüsselbart anfertigen lassen für die Fernbedienung:

Vorsicht Stufe (Astra F) 2010-07-24%2016.50.19

Der neue Antennen Sockel, ist angeblich baugleich mit dem vom Astra F GSI:

Vorsicht Stufe (Astra F) 2010-07-24%2016.49.16
(mittlerweile habe ich eine ordentliche Antenne zum drauf schrauben gefunden, die ganz kurze war auch nicht das wahre)

Dann kamen noch Original Leder Türpappen ran:

Vorsicht Stufe (Astra F) 2010-07-24%2016.48.54

Vorsicht Stufe (Astra F) 2010-07-24%2016.48.48

Vorsicht Stufe (Astra F) 2010-07-24%2016.48.59

Vorsicht Stufe (Astra F) 2010-07-24%2016.48.42

Zudem wurden die elektrischen Spiegel nachgerüstet und die elektrischen Fensterheber. Für alle elektrischen Teile wurden ausschließlich Original Teile verwendet.

Mit der Beleuchtung im Innenraum war ich lange beim überlegen, was ich mache, am Ende entschied ich mich für rote LED´s und habe es nicht bereut. Folgende Sachen sind rot beleuchtet:
- TID
- Tacho
- Heizungsregler
- Lichtschalter
- Neberscheinwerfer Schalter, usw.

Aktuellere Bilder:

Bremsenumbau (288er vorn, GSI Scheibe hinten):

Vorsicht Stufe (Astra F) Bild052

Vorsicht Stufe (Astra F) Bild059

Vorsicht Stufe (Astra F) Bild060

Vorsicht Stufe (Astra F) Bild062

Es handelt sich dabei um die 288er Bremssattel mit Halter, die hinteren 35er Bremssättel, Befestigungsmaterial, 4x100 Bremsscheiben mit Zentrierringe sowie Abschirmbleche vom Vectra B I500. Nächste Woche sollen noch Beläge für vorn kommen, HBZ und BKV.

Heizungsreglerbeleuchtung:

Außerdem habe ich die Beleuchtungsplatine von "Mr. Hack" aus dem astra-f-forum verbaut - sehr schöne Sache, da jetzt hinter jedem Feld SMD´s sind und die Ausleuchtung sehr sehr gut ist.. Allerdings muss die Originale Abdunklung noch entfernt werden, damit die Ausleuchtung 100 % gleichmäßig ist.

Vorsicht Stufe (Astra F) Bild071

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_20110611_210301

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_20110611_210319

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_20110611_210848


Hier mal ein Bild wie es mit der Originalen Durchleuchtplatte war:

Vorsicht Stufe (Astra F) DSC00833

Wie man hier sehen kann, ist die neue Durchleuchtplatte, deutlich besser, da die keine abgedunkelten Stellen hat:

Vorsicht Stufe (Astra F) DSC00835




Das erste Bild vom Astra mit Tieferlegung (B10):

Vorsicht Stufe (Astra F) Bild0003


Bilder von der Innausstattung (frisch vom Sattler):

Vorsicht Stufe (Astra F) S6305736

Vorsicht Stufe (Astra F) S6305737

Vorsicht Stufe (Astra F) S6305738

Vorsicht Stufe (Astra F) S6305740

Vorsicht Stufe (Astra F) S6305741

Vorsicht Stufe (Astra F) S6305742

Vorsicht Stufe (Astra F) S6305743

Vorsicht Stufe (Astra F) S6305745

Vorsicht Stufe (Astra F) S6305746


Aufm Schrottplatz habe ich dann heute noch eine getönte Vectra B Innenraumleuchte gefunden, inklusive der Lampe. Der Vectra sah sonst original aus, leuchtet das bei den Modellen immer so? Sieht in Natura aber gar nicht so schlecht aus. Außerdem hab ich noch nen GSI-Felgen Nabendeckel bekommen, nun hat mein Ersatzrad auch nen Nabendeckel.

Letzte Woche hatte ich noch Sonnenblenden vom Cabrio gekauft, die zogen nun auch ein:

Vorsicht Stufe (Astra F) S6305753


Probesitzen von AZEV A Felgen (17 Zöller mit ET 23 und 7,5er Breite):


Vorsicht Stufe (Astra F) CIMG0164

Vorsicht Stufe (Astra F) CIMG0166

Vorsicht Stufe (Astra F) CIMG0171

Vorsicht Stufe (Astra F) CIMG0174

Vorsicht Stufe (Astra F) CIMG0177

Eines der letzte Bilder dieses Jahr vor dem Winterschlaf:

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_5574

Neues Tankblech eingeschweißt:

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_5569

So siehts auf der anderen Seite aus:

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_5566

Umgelegte und leicht gezogene Radläufe hinten:

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_5559

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_5563

Wiechers Domstrebe angepasst:

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_5592

Die Strebe war zu lang, daher wurde sie gekürzt und die Platten angepasst. Jetzt sitzt sie dort, wohin sie gehört und alles passt vernünftig. Leider ließ sie sich schlecht schweißen, die Schweißnähte werden noch bearbeitet. Gepulvert wird später.


Letztes kam ein Paket für mich:

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_5968
links: mein neuer BKV
rechts: mein alter BKV

den passenden HBZ gibts später^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilesammeln für die Komplett-Lackierung geht weiter (heile, vorlackierte FL-Stoßstange sowie GSI-Haube):

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_6013

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_6016

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Letztens kam ein langersehntes Paket:

Vorsicht Stufe (Astra F) S6306205

Vorsicht Stufe (Astra F) S6306206

Vorsicht Stufe (Astra F) S6306213

Vorsicht Stufe (Astra F) S6306215

Es handelt sich hierbei um meine GSI Federbeine sowie die Radnaben.

Diesen Monat kommt der Motor raus und es werden noch Karosseriearbeiten gemacht. Ende diesen, Anfang nächsten Monats gehts dann zum Lacker.

Soweit erstmal der Stand^^.

Schöne Grüße
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
vectramen75
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
vectramen75


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 48
Ort : Rostock
Fahrzeug : Omega A 2.6i Sportive
Anmeldedatum : 02.02.12

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo März 01 2012, 13:47

Hallo, schön das Du nun auch hier bist. Vorsicht Stufe (Astra F) 281216
Ist ja schonmal ein toller Bericht, mal sehen was da noch so kommt.
Beizeiten fass ich auch mal wieder mit an.
Vorsicht Stufe (Astra F) 579539
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo März 01 2012, 16:20

viel zu hoch Vorsicht Stufe (Astra F) 796178
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo März 01 2012, 16:41

Moin Stadtnachbar! Vorsicht Stufe (Astra F) 470346

Für die ersten Maßnahmen sieht das doch schon mal nicht schlecht aus!

Aber sag mal ist auch das drinn was auf dem Kennzeichen steht? Vorsicht Stufe (Astra F) 470346

Oder war das nur dummer Zufall?

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
LifeRacer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo März 01 2012, 16:55

vectramen75 schrieb:
Beizeiten fass ich auch mal wieder mit an. Vorsicht Stufe (Astra F) 579539

ja sehr gerne, diesen Sonntag will ich wieder schrauben, wenn du auch Zeit und Lust hast, kannst dich ja melden^^

mibo schrieb:
viel zu hoch Vorsicht Stufe (Astra F) 796178

vorn ist ja auch nix drin - 1,6er ohne Klima - aber das ändert sich ja bald, dadurch kommt er auch tiefer Vorsicht Stufe (Astra F) 470346

Black Pearl schrieb:
Aber sag mal ist auch das drinn was auf dem Kennzeichen steht? Vorsicht Stufe (Astra F) 470346

Oder war das nur dummer Zufall?

Wenn du dir die ersten Bilder anschaust, dann wirste sehen dass er nicht von Anfang an dieses Kennzeichen hatte... - der Motorraum wird dem Kennzeichen noch angepasst ^^

Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo März 01 2012, 17:07

Sehr schön! top
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
LifeRacer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo März 01 2012, 17:28

Black Pearl schrieb:
Sehr schön! Vorsicht Stufe (Astra F) 2462268916

danke - geht bei mir aber alles grad langsam voran, bin seitz Herbst letzten Jahres armer Azubi und Geld ist Mangelware. Nächstes Frühjahr soll alles fertig sein (Komplettlackierung, Motor, 5-Loch, usw.)

BTW. dein Auto kam mir irgendwie bekannt vor - jetzt weiß ich auch woher, da hatte ich deinen gesehen:

Vorsicht Stufe (Astra F) Sdc12711
(mein Astra ist übrigens auch im Bild - neben dem gelben Cali^^)
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 38
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo März 01 2012, 18:09

Wusste ich doch, dass ich dein Stufenheck irgenwoher kenne!
Mach weiter so, das sieht sehr gut aus! Vorsicht Stufe (Astra F) 281216

Ps.: Wir haben den Termin für das nächste Treffen schon bekannt gegeben. Mehr dazu auf Blitzschiede-MV.de und hier sobald alles feststeht.

Hier lese ich gespannt weiter mit! Vorsicht Stufe (Astra F) 281216

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo März 01 2012, 18:40

Jop das bin ich! Kann es sein das wir uns sogar kurz unterhalten haben?

Hast recht, deiner ist auch drauf zusehen! Vorsicht Stufe (Astra F) 470346
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
LifeRacer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo März 01 2012, 19:02

Black Pearl schrieb:
Jop das bin ich! Kann es sein das wir uns sogar kurz unterhalten haben?
hmm, möglich wärs, weiß es aber nicht mehr wirklich^^
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo März 01 2012, 19:33

Da gehört n anständiger V6 rein! dieses 4-Zylindergespiele immer...Vorsicht Stufe (Astra F) 1648761619



und Vorsicht Stufe gabs hier schonmal! bis den Thread einer gelöscht hat Vorsicht Stufe (Astra F) 661909
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo März 01 2012, 19:44

Schicke Stufe top

Hier kannst du dich mal vorstellen damit die anderen User aus der scheune dich Begrüßen können .

https://die-opelscheune.forumieren.com/f3-hier-stellen-sich-neue-user-vor
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Steffen1979


Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeFr März 02 2012, 00:47

na wenn mir die stufe nich bekannt vorkommt weiß ich auch nich... top top top
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Green-Corsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 44
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeSa März 03 2012, 00:51

sieht auf jedenfall sehr gut aus deine stufe Vorsicht Stufe (Astra F) 2462268916
Nach oben Nach unten
Ascona C 1.3S
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 41
Ort : Steyregg
Fahrzeug : Opel Ascona C 1.3S

Opel Vivaro DI 1,9
Anmeldedatum : 23.06.11

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeSa März 03 2012, 06:05

Hallo Lars

Ich muss ehrlich sagen ich war noch nie ein fan des Astra´s aber du hast es geschafft das mir deiner wirklich gefällt Vorsicht Stufe (Astra F) 2462268916

Ist wirklich ein sehr schöner wagen und die leder innenausstattung ist hammer geil.

Mach weiter so Vorsicht Stufe (Astra F) 529470
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeSa März 03 2012, 20:20

Hi richtig gutes Projekt, die Bremssättel sehen klasse aus, kannst du mir mal verraten wo du die Abschirmbleche her hast ?

Danke dir und mach weiter so :)
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
LifeRacer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeMo März 05 2012, 22:25

Vectra_A schrieb:
Hi richtig gutes Projekt, die Bremssättel sehen klasse aus, kannst du mir mal verraten wo du die Abschirmbleche her hast ?

Danke dir und mach weiter so :)

die hab ich von dem Typen, von dem ich auch die Bremssättel gekauft hab. Willst die Abschirmbleche haben? Haben bei mir nicht 100%ig gepasst und daher wurden sie nie verbaut^^ (stammen vom Vectra B)
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
styLe30
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
styLe30


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 30
Ort : Rüsselsheim
Fahrzeug : Opel Astra G coupe 1,8 16v
Anmeldedatum : 14.09.11

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeMo März 05 2012, 23:49

felgen hatte ich auch auf meinem ex astra
Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_2384
Vorsicht Stufe (Astra F) 444732
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDi März 06 2012, 13:44


ich finde , die flachen deckel kommen besser... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
LifeRacer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDi März 06 2012, 17:30

Die Felgen sind aber eh verkauft - wegen Umbau auf 5-Loch ;)
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
LifeRacer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeMo März 12 2012, 19:46

So, dann mal ein Update:
letztes Wochenende hatte ich eine Vectra A V6 Drehmomentstütze geholt, ein 2-Lüfter-Frontblech vom Vectra A V6 mit Klima sowie einen Vectra A V6 Wasserkühler für die Anpassung der Front.

Vorsicht Stufe (Astra F) IMAG0136

Vorsicht Stufe (Astra F) IMAG0139


Heute früh ging es dann los, den fast leeren Astra aufm Trailer gespannt und dann ab zur Selbsthilfewerkstatt, den 1,6er ausbauen:

Vorsicht Stufe (Astra F) IMAG0123
(Zugfahrzeug ist übrigens ein V8 Vorsicht Stufe (Astra F) 281216 )
Vorsicht Stufe (Astra F) IMAG0125

Vorsicht Stufe (Astra F) IMAG0128


Bei der Gelegenheit wurden gleich noch Teile beschafft, um die letzten "Hinterlassenschaften" vom Vorbesitzer zu reparieren:

Vorsicht Stufe (Astra F) IMAG0129
(das ist der IST-Zustand an meinem Astra, bitte achtet auf die "vergrößerten" Löcher für die Lautsprecher Vorsicht Stufe (Astra F) 377508 )

Vorsicht Stufe (Astra F) IMAG0133
("neue Hutablage", welche als Blechspender herhalten wird)


Bilder vom leeren Motorraum habe ich leider vergessen - kann sich aber bestimmt auch jeder vorstellen. Der Innenraum ist abgesehen vom Kabelbaum soweit leer. Jetzt steht der Astra bei meinem Onkel in der Werkstatt (Karosseriebauer), für die Karosseriearbeiten. Danach gehts direkt zum Lacker Vorsicht Stufe (Astra F) 796178
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 32
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeMi März 14 2012, 09:26

Schaut sehr gut aus dein Projekt Vorsicht Stufe (Astra F) 281216
Werde ich auf alle Fälle weiterverfolgen!
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
LifeRacer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo Apr 05 2012, 21:19

Hallo Leute,

hier sind dann auch mal paar Updates von meinem Astra:

2-Lüfter-Frontblech eingeschweißt:

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_6844
(auf dem Bild sieht man auch den neuen Halter für die Scheinwerfer - der alte war nicht mehr ansehnlich)

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_6848


Aufnahmepunkte unten für den V6 Kühler sind angepasst und es wurde angefangen den Schloßträger anzupassen. Die Anschlüsse haben bereits genügend platz, es müssen nurnoch 5 mm auf der gesamten Länge gekürzt werden, damit der Kühler auch drunter passt.

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_6868


Hinten rechts gab es eine längliche Roststelle, diese existiert nun auch nicht mehr:

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_6854

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_6856


Heckklappe gecleant (Opel Zeichen kommt auch noch ab):
- an der Stelle des Loches für das Schloss wurde eine passende Platte eingearbeitet und verschweißt. Anschließend wurde der Übergang noch verzinnt.

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_6857

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_68501


Die Aufnahme Punkte der Motorhaube haben nicht mit der GSI Haube zusammengepasst. Der Halter wurde zugeschweißt und schonmal ein Loch gemacht (dieses muss noch zum Langloch erweitert werden):

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_6861


Vectra A V6 Drehmomentstütze angepasst und verschweißt (die Übergänge werden noch "schön" gemacht):

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_6864


Der Wasserablauf in der Spritzwand war total weggegammelt - der Schlauch war wohl mal verstopft und so stand dort das Wasser. Das war aber schon, als ich den Wagen gekauft hatte. Nun wurde ein neues Blech passend angefertigt und eingeschweißt:

Vorsicht Stufe (Astra F) IMG_6865
(auch wenns auf dem Bild nicht ganz rundlich aussieht, die Öffnung ist dem Original 100% identisch)

Außerdem wurden einige Roststellen beseitig, davon habe ich aber keine Bilder gemacht. Auf der To-Do-List steht noch folgende Punkte:
- Schloßträger zu Ende an den V6 Kühler anpassen
- Motorraum schick machen, z.b. unnütze Löcher verschließen
- Schloßträger etwas cleanen
- heile Hutablage einschweißen
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Steffen1979


Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo Apr 05 2012, 21:26

na es geht ja langsam vorran bei dir... ;)

wann soll das gute stück denn fertig sein???
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Green-Corsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 44
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitimeDo Apr 05 2012, 21:28

na das schaut doch schonmal vielversprechend aus Vorsicht Stufe (Astra F) 281216 nicht schlecht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorsicht Stufe (Astra F) Empty
BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Vorsicht Stufe (Astra F) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorsicht Stufe (Astra F)
Nach oben 
Seite 1 von 11Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Vorsicht Stufe!
» Astra F Stufe Heckschürze
» Felgengröße Astra F Stufe
» Sportauspuff Astra F Stufe
» hilfe beim umbau astra f stufe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.