Hallo,
dann möchte ich auch mal mein erstes eigenes Auto vorstellen. Seit dem 02.10.2009 ist es auf mich angemeldet. Es handelt sich um ein Astra F Stufenheck mit dem 1,6 szr Motor. Ausstattungsmäßig hatte er beim Kauf eigentlich nichts - bis auf ein Schiebedach mit Kurbel und den TID (weiß gar nicht, ob es im FL Astra auch Modelle ohne TID gab, wir hatten damals in unserm VFL Astra mit CD Ausstattung jedenfalls kein TID mit Temperaturanzeige). Den Drehzahlmesser nachzurüsten war das erste, was ich umgebaut hatte, da hatte ich den Wagen noch keine 10 Minuten^^. Den Tacho und die Schraubenzieher hatte ich gleich mit zum Händler genommen. Es ist der 8000er Drehzahlmesser verbaut. Die Tankanzeige will ich noch ändern, dass da wieder 50 l steht statt 60 l.
Bilder vom Tag des Kaufes:
vorher:
nachher:
Leider hat der Vorbesitzer die Löcher in der Hutablage vergrößert und auf der einen Seite wurde das Metall auch schlecht bearbeitet. Sieht mehr aus, als hätte da Jemand mit ner Metall-Schere rumhantiert - wird aber demnächst wieder in Ordnung gebracht.
Leider wurde in dem Winter mein Wagen auf dem Kaufland Parkplatz "angerempelt":
Leider ist der Verursacher abgehauen, ohne einen Zettel zu hinterlassen.
22. Januar 2010:Auf dem Gelände von der Autoverwertung habe ich eine neue Hutablage für meinen Astra gefunden, sogar die "gute" mit Lautsprecher Aussparung.
20. Februar 2010Heute habe ich meinen Astra vom Lackierer abgeholt. Der Kotflügel hinten rechts wurde neu lackiert, da mein Onkel das Loch verschlossen hat von der Antenne. Es wurde eine kleine Platte gegen gepunktet und das Loch anschließend verzinnt. Auf der Rückseite wurde dann noch was gegen Rost an der Stelle getan. Die Dach-Antenne sitzt schon und das Kabel ist auch schon verlegt, nur benötige ich noch eine kleine Verlängerung.
3. April 2010Heute standen die Zierleisten auf dem Programm, mittels einem "Radierer" konnte ich die Klebereste auch schnell entfernen.
Hier noch ein paar Bilder von heute mit den neuen Spiegeln:
25. Juli 2010Ich habe die Zentralverriegelung mit Original Opel Astra F Teilen nachgerüstet. Das Steuergerät ist hingegen vom Vectra B mit Funk. Anschließend hab ich mir beim FOH einen passenden Schlüsselbart anfertigen lassen für die Fernbedienung:
Der neue Antennen Sockel, ist angeblich baugleich mit dem vom Astra F GSI:
(mittlerweile habe ich eine ordentliche Antenne zum drauf schrauben gefunden, die ganz kurze war auch nicht das wahre)
Dann kamen noch Original Leder Türpappen ran:
Zudem wurden die elektrischen Spiegel nachgerüstet und die elektrischen Fensterheber. Für alle elektrischen Teile wurden ausschließlich Original Teile verwendet.
Mit der Beleuchtung im Innenraum war ich lange beim überlegen, was ich mache, am Ende entschied ich mich für rote LED´s und habe es nicht bereut. Folgende Sachen sind rot beleuchtet:
- TID
- Tacho
- Heizungsregler
- Lichtschalter
- Neberscheinwerfer Schalter, usw.
Aktuellere Bilder:
Bremsenumbau (288er vorn, GSI Scheibe hinten):
Es handelt sich dabei um die 288er Bremssattel mit Halter, die hinteren 35er Bremssättel, Befestigungsmaterial, 4x100 Bremsscheiben mit Zentrierringe sowie Abschirmbleche vom Vectra B I500. Nächste Woche sollen noch Beläge für vorn kommen, HBZ und BKV.
Heizungsreglerbeleuchtung:
Außerdem habe ich die Beleuchtungsplatine von "Mr. Hack" aus dem astra-f-forum verbaut - sehr schöne Sache, da jetzt hinter jedem Feld SMD´s sind und die Ausleuchtung sehr sehr gut ist.. Allerdings muss die Originale Abdunklung noch entfernt werden, damit die Ausleuchtung 100 % gleichmäßig ist.
Hier mal ein Bild wie es mit der Originalen Durchleuchtplatte war:
Wie man hier sehen kann, ist die neue Durchleuchtplatte, deutlich besser, da die keine abgedunkelten Stellen hat:
Das erste Bild vom Astra mit Tieferlegung (B10):
Bilder von der Innausstattung (frisch vom Sattler):
Aufm Schrottplatz habe ich dann heute noch eine getönte Vectra B Innenraumleuchte gefunden, inklusive der Lampe. Der Vectra sah sonst original aus, leuchtet das bei den Modellen immer so? Sieht in Natura aber gar nicht so schlecht aus. Außerdem hab ich noch nen GSI-Felgen Nabendeckel bekommen, nun hat mein Ersatzrad auch nen Nabendeckel.
Letzte Woche hatte ich noch Sonnenblenden vom Cabrio gekauft, die zogen nun auch ein:
Probesitzen von AZEV A Felgen (17 Zöller mit ET 23 und 7,5er Breite):
Eines der letzte Bilder dieses Jahr vor dem Winterschlaf:
Neues Tankblech eingeschweißt:
So siehts auf der anderen Seite aus:
Umgelegte und leicht gezogene Radläufe hinten:
Wiechers Domstrebe angepasst:
Die Strebe war zu lang, daher wurde sie gekürzt und die Platten angepasst. Jetzt sitzt sie dort, wohin sie gehört und alles passt vernünftig. Leider ließ sie sich schlecht schweißen, die Schweißnähte werden noch bearbeitet. Gepulvert wird später.
Letztes kam ein Paket für mich:
links: mein neuer BKV
rechts: mein alter BKV
den passenden HBZ gibts später^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teilesammeln für die Komplett-Lackierung geht weiter (heile, vorlackierte FL-Stoßstange sowie GSI-Haube):
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Letztens kam ein langersehntes Paket:
Es handelt sich hierbei um meine GSI Federbeine sowie die Radnaben.
Diesen Monat kommt der Motor raus und es werden noch Karosseriearbeiten gemacht. Ende diesen, Anfang nächsten Monats gehts dann zum Lacker.
Soweit erstmal der Stand^^.
Schöne Grüße
Lars