Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? Mi Feb 29 2012, 21:46
Hallo alle zusammen!!!
Ich hab vor in absehbahrer Zeit ,meinem Corsa in Eigenregie nen bösen Blick aus Blech zu verpassen.
folgendes konnte ich in Erfahrung bringen:
-beim Eigenbau "BB" -> keine scharfen Kanten,also umgelegte -der "BB" darf nur 10% des Scheinwerfers überdecken -der Lichtkegel bzw. der Abstrahlwinkel darf nicht beeinflußt werden
meine Frage(n):
-Brauch für die Einzelabnahme nen Vergleichsgutachten (z.B.von Mattig-Scheinwerferblenden)? -Was kostet die Einzelabnahme ungefähr?
Da ich grad Fragen stelle:
-Was kostet ne Fahrwerkseintragung?
Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!
MfG eNgLiScH
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? Do März 01 2012, 09:11
ich habe auch nen BB in Blech dran. Mitgenommen habe ich damals zum TÜV eine ABE von Mattig-Blenden die ich aber dann nicht gebraucht habe. Der TÜV-Onkel hat einmal geguckt ob der Abstrahlwinkel beeinflusst wird und denn war gut. Danach noch fix 2 mal den Zollstock ran gehalten um die Maße für die Eintragung zu nehmen und gut war. Im Schein steht bei mir nun:
Zitat :
m. Motorhauben- u. Kotflügelverlängerung, Abstand Scheinwerferunterkante zu Motorhaubenunterkante innen/außen 100mm/110mm, Kennz. keine
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Besten Dank !!! Do März 01 2012, 14:44
Damit kann ich was anfangen.
Also wäre es besser mir ne ABE von Mattig zu besorgen (vorsichtshalber)
Vielen Dank!!!
MfG eNgLiScH
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? Do März 01 2012, 17:50
Ich habs ganz anders gemacht: Hin zum TÜV-Menschen, bla bla, dann hat er mir ne Schablone gemacht mitm Blatt Papier und eingezeichnet wie weit mein BB gehen darf und fertig. SO wurds gemacht, so wurds eingetragen...
Denke is die sichere Seite bevor man hinterher den Kram nicht eingetragen bekommen, manche TÜVS sind ja komisch gell
LG Steffi
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???