Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Empty
BeitragThema: Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??   Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 22:38

so eine frage,

habe in meinem vectra turbo einen bösen blick eingetragen der aber gar nicht verbaut ist,,,

die gelegenheit wollte ich natürlich direkt nutzen und einfach einen verbauen Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? 796178

meine frage ist halt ob ich einen kaufen soll oder ob es am besten ist einen selbst zu schweißen...

blech hätte ich ja da, ein ganzes omega b dach Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? 444732

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??   Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 22:40

Was steht denn in deinem Fzg. Schein drinne???

Steht dort ne KBA Nr. oder Hersteller drin?
Wenn nicht und du gut mir blech umgehen kannst dann bau dir selber einen ;)
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??   Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 22:45

und wenn du schon einen bauen willst, warum willst du dann altes blech von einem dach nehmen? mach es ordentlich und hohl dir was gescheites vom metallbau. es gibt sachen da muß man echt nicht sparen!!! Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? 324570
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??   Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 22:48

es steht drinnen Motorhaubenverlängerung Kennz. 6000F

mehr nicht

aber da kann ich mir ja einen aufkleber anfertigen und einlaminieren...

die frage ist halt ob die die man kaufen kann vielleicht besser aussehen

keine ahnung Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? 297622

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??   Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 22:51

Wenn du ne Kennzeichnung dort reinmachst ohne die Erlaubnis der Herstellers ist sowas Urkundenfälschung das kann dich dann richtig teuer kommen...

Dann kannst dir lieber nen neuen kaufen und eintragen lassen.
Ich spiele nicht mehr mit den Punkten...ich hatte meine 11 zusammen in Flensburg und bin froh das die gegen ende dieses jahres wieder auf 0 sind...
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??   Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 22:56

die die du bei ebay aus metall findest sind absoluter müll. passen nicht wirklich und vorallem sieht man in der mitte immer ein stück grill. das ist nicht wirklich toll. such doch mal bei google ob du zu der kennzeichnung was findest. wäre ja nicht schlecht wenn du paar maße dazu hättest. nicht da mal nen prüfer durch zufall doch was raussucht und feststellt der bb ist eigentlich aus gfk. Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? 444732
und so nen teil selber bauen und etwas auf den lichtkegel achten ist auch nicht das problem. das sollte dir auch jeder dekraprüfer eintagen solang nix scharfkantik ist.
kleiner tip, bevor du die haube vom turbo versaust, versuch dich an einer anderen haube bzw an deinem winterwagen. wäre sonst schade um den guten wagen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??   Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 22:59

mir gefällt halt der normale blick den es bei ebay zb gibt nicht so wirklich und das blech ist meiner meinung nach auch viel zu dünn...

wie siehts denn aus mit selber bauen und dann nach §21 eintragen lassen... geht sowas ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??   Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 23:01

ja geht. hab ich bei mir auch gemacht.Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? 05042011
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??   Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 23:01

DS237 schrieb:
die die du bei ebay aus metall findest sind absoluter müll. passen nicht wirklich und vorallem sieht man in der mitte immer ein stück grill. das ist nicht wirklich toll. such doch mal bei google ob du zu der kennzeichnung was findest. wäre ja nicht schlecht wenn du paar maße dazu hättest. nicht da mal nen prüfer durch zufall doch was raussucht und feststellt der bb ist eigentlich aus gfk. Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? 444732
und so nen teil selber bauen und etwas auf den lichtkegel achten ist auch nicht das problem. das sollte dir auch jeder dekraprüfer eintagen solang nix scharfkantik ist.
kleiner tip, bevor du die haube vom turbo versaust, versuch dich an einer anderen haube bzw an deinem winterwagen. wäre sonst schade um den guten wagen.

ja die turbohaube wird ja verkauft wenn mal einer nen guten preis macht ansonsten bleibt sie liegen,,,

ich hab schon ne alte haube drauf wo das emblem clean gemacht wurde aber schon wieder rostblasen wirft,,,

die will ich komplett entrosten und dann dort mich dran versuchen mit dem bösen blick

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??   Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 23:05



also...
punkt 1 : omega dach ....das blech ist viel zu dünn...ist doch nur 0,8 mm .. Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? 936319
punt 2... selber bauen.. klar bau den selber... jeder vernünftige tüver trägt lieber einen gut VERSCHWEIßTEN blechstreifen ein als gfk müll...

das heißt , egal was eingetragen ist , frag verschiedene tüver bevor du was baust...
fahr hin , der zeichtnet sich was am auto / scheinwerfer an (blatt papier) und das kannst du dann nachbauen in mindestens 1,5mm blech...

fertig und legal... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??   Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 23:06

So ist es richtig ;)

Und deine Kennzeichnung 6000 F ist eine Mattig Motorhaubenverlängerung aus GFK!! ;)

Google ist ne schöne sache :-D
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??   Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Icon_minitimeSa Jan 07 2012, 23:10

Manta-Manta schrieb:
So ist es richtig ;)

Und deine Kennzeichnung 6000 F ist eine Mattig Motorhaubenverlängerung aus GFK!! ;)

Google ist ne schöne sache :-D

darauf bin ich leider nicht gekommen Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? 324570

alles klar danke Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? 796178
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??   Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra A Kotflügel/Motorhaube angeschweißter böser blick
» Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???
» Böser Blick / Corsa B
» Ascona C Mattig Böser Blick
» böser blick opel astra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.