Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen
 

 [Corsa] Antriebswelle Gelenksatz aussen links (Problem)

Nach unten 
AutorNachricht
der-breitmacher
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
der-breitmacher

Männlich
Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 39
Ort : Herdecke
Fahrzeug : Kadett E GTO (Baustelle)
Astra G
Twingo
Anmeldedatum : 04.01.10

[Corsa] Antriebswelle Gelenksatz aussen links (Problem) Empty
BeitragThema: [Corsa] Antriebswelle Gelenksatz aussen links (Problem)   [Corsa] Antriebswelle Gelenksatz aussen links (Problem) Icon_minitimeMi Feb 22 2012, 17:00

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das der äußere Gelenksatz der linken (kurze) Antriebswelle schrott ist und kein
Gelengsatz, der Speziffisch für das Auto ist, passt.

Ich habe dann festgestellt das wohl mal eine andere Antriebswelle verbaut worden ist,
weil die Zahnzahl innen wie aussen 22 beträgt

Die Welle selber ist auch nicht, wie normal bei den Model, 21mm sonder24mm dick.
Also dachte ich 1.6l 16V corsa b GSI oder ähnliches.

Hinzu kommt, dass nicht wie üblich der Seegerring aussen ist, so das man ihn sehen kann wenn die Manschette ab ist,
sondern innen in der Glocke wie das innere Gelenkstück das in das Getriebe geht.
Der Seegerring sitz also am Ende der Welle, und wird dann in das Gelenk rein gesteckt.
So das der Ring tief in der Glocke sitz und man ihn nicht sehen kann.

Dann habe ich mal die Firma überprüft die auf den Gelenken steht!
Es steht auf beiden Gelenken Interparts-HX.
Auf dem Gelenk was deffekt ist, steht noch die Nr.: OP-058M 1208

Leider kann Opel und kein Zulieferer mit der Nummer was anfangen.
Als ich dann eine Firma gefunden habe die mit Interparts zusammen arbeitet dachte ich, "jetzt wird alles gut".
Doch Interparts selber konnte auch nix mit der Nummer anfangen.
Darauf hin habe ich und der Herr Kerber ,von der Firma die mit Interparts zusammen arbeitet, nen Meßschieber genommen und alles vom Gelenksatz nachgemessen!
Darufhin hat Herr Kerber ein anscheinend passendes Teil bei Interparts in England bestellt.

Heute kamm es bei denen an und, was soll ich sagen, es past auch nicht.

Hatte jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt, oder Teile von Interparts verbaut?
Ich hoffe es kann mir irgendjemand wirklich weiterhelfen.....

[Corsa] Antriebswelle Gelenksatz aussen links (Problem) Oj-13310

[Corsa] Antriebswelle Gelenksatz aussen links (Problem) Oj-14110

Please help!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß,

Marco
Nach oben Nach unten
 
[Corsa] Antriebswelle Gelenksatz aussen links (Problem)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.