Thema: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Dez 15 2008, 10:16
So stelle meinen hier auch mal vor...
Beginnend mit dem Zustand zum Kauf bis zum Umbau auf V6. Allerdings hab ich im aktuellsten Zustand keine Pics mehr nach meinem Festplatten Crash, die reiche ich aber nach. Unlackiert ist er eh net so hübsch anzusehen^^
Also zum Kauf 2005:
2000er X18XE1 115PS ca. 50tkm Z147 Starsilber Klima Tempomat Stoffinnenausstattung 8,5*17 RH ZW1 Eibachfedern (glaube 30mm) Steinmetzgrill
Umbauten Innen:
OPC Pedale Irmscher Doorpins Alcantara Manschetten (schwarz mit heller Naht) Innenraum mit Lack geschmückt Beleuchtungsumbau im Innenraum (grün / weiß) Rote Tachonadeln Mittelarmlehne Lederausstattung mit Sitzheizung Silbergraue Gurte aus Astra Turbo
Umbauten Elektrik:
Xenon nachgerüstet inkl. ALWR Fensterschließungs-Komfortmodul Kofferraumöffnung über Taster ein bisserl Hifi Parrot CK3100 Black Edition Freisprecheinrichtung Fußraumbeleuchtung in Grün
Umbauten Aussen:
8,5*17 RH ZW1 vollpoliert und goldene Schrauben H&R Cupkit 55/35 Schweinwerferreinigungsanlage erst Astra H, dann Corsa C, nun doch Astra G OPC Edelstahlanlage ab Kat (2x90 rund) OPC2 Grill mit verspachtelter Aussparung Turbolippe JMS Front, verspachtelt Irmscherabrißkante Chromleiste Schloß- und Opelzeichenlose Heckklappe Solar Protect Front- und Heckscheibe Lack im Motorraum Lexmaul Rückleuchten
Umbauten Technik:
GEMA-Schaltwegverkürzung Turbobremse vorne und rot lackierte Sättel Greenstuff-Beläge Stahlflexschläuche v. und h. Wiechers Querlenker- und Domstrebe
Zubehör:
Winterreifen (205/50R16 auf 7,5x16 ASA)
Das war alles bis 2007 Darauf folgte ein Unfall und ein gestarteter Motorumbau auf V6 mit mehreren Komplikationen. Aber da es aufs Finale zugeht, halt hier die schonmal die Facts:
Motorumbau
X30XE aus Omega B D4-Norm X25XE Anbauteile F23SRT aus Astra Turbo inkl. nötigem Turboknauf Motorhalteradapter (von GH-Dynamics) Sachs Sintermetallkupplung (von GH-Dynamics) Selbstgefertigter Kabelbaum (Dank an meinen Freund Sebastian) BMC Carbon Box (von GH-Dynamics) Auspuffanlage angepasst (wird hoffentlich bald ersetzt gg. eine von GTG) Ölkühler montiert Schaltwegsverkürzung von Gema ZMM-Wandler fürs Drehzahlsignal Vectra B V6 Pumpe M-TRON CIS Digitales Zusatzinstrument Selbstgebaute Lüftersteuerung Bilstein Gewinde Fahrwerk 18" YH-Design OPC-Line Felgen vom Astra H Steinmetz Heckansatz SRS-TEC OPX Front 240er Tacho NCDR 1100 mit CID und CDC3
Hoffe ich hab nichts vergessen... Hier nun ein paar Bilder:
Kaufstatus:
Zwischnestände
Momentan:
Warten das die Bühne frei wird um die PU-Buchsen und den Fächerkrümmer zu verbauen...
Dieses Bild ist in Koblenz entstanden. Eines der ersten nach dem der zweite V6 mit neuem Kabelbaum lief. - Und dann gleich fern der Heimat^^
Zuletzt von Valadur am Fr Aug 28 2009, 01:14 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Dez 15 2008, 11:42
Na ich finde das ist doch schon eine ganze Menge was Du an Deinem Astra gemacht hast .Und ich finde an einigen Autos muß man eigentlich nicht mehr viel machen damit sie klasse rüber kommen .
Wieso fährst Du denn in den Süden um einige Eintragungen machen zu lassen?
und he Trümmerlotte find ich gut ..demnach ist Dein Astra also auch weiblich
Ich bin in jedemfall total gespannt was sich nächstes Jahr an Deinem Auto macht ..also halte uns mal auf dem laufendem .
Viele Grüße die Opelmaus
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Dez 15 2008, 11:42
Sieht sehr geil aus! Zur Abstimmung zu GH-Dynamics? Echt geil son 3.0 in nem Astra!
Gast Gast
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Dez 15 2008, 11:50
Warum ich in den Süden fahre, nun da unten gibts ein paar Spezies
die "Wilden Bayern" wovon ein Teil von GH-Dynamics ist und die haben halt Kontakt zum Buchner, der mir dann halt den Motor sauber abstimmt und bei dem dann auch die Eintragung durchgeführt wird, da dort der Prüfer bereits diese Abnahmen gemacht hat und sich auskennt. So umgehe ich einfach nur das rumgequatsche und querstellen von Prüfern hier im Ort, die schon abwicken wenn man ihnen ein 20 Seitiges Opel Felgengutachten entgegen reicht
Deshalb halt nach Bayern, ausserdem haben mich die Jungs dort während des Umbaus telefonisch immer unterstützt und das Ergebnis möchte ich ihnen dann auch präsentieren...
Ja ich denke mein Astra ist weiblich, denn SO zickt kein Mann^^
Nun nächstes Jahr ändert sich nicht mehr viel... Kofferraum soll fertig werden, und halt wieder Lack drauf...
Vlt bekommt er irgendwann mal nen ganz neuen Anstrich aber da warten wir mal ab, da müsste ich dann auch Innen ALLES ändern, um meinen Wünschen gerecht zu werden...
Ausserdem wollte ich wenn ich jetzt erstmal fertig bin mein Abendstudium zu Ende bringen und mir danach vlt ein weiteres Projekt in die HAlle holen... Dachte da (um meiner alten Leidenschaft Vectra A zu fröhnen (hatte bereits 3 Stk)) an nen Vectra A 4x4 und den dann auf V6 umbauen aber wir werden sehen...
@MW86 Jupp wie oben geschrieben, zu GHD...
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Dez 15 2008, 13:29
Hey,
na der sieht ja mal schon mal echt gut aus dein Auto. Respekt und weiter so
MfG Patrick
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Dez 15 2008, 13:47
. he ho... also das mit dem x30xe iss ja ne feine sache hätte ich auch gern gehabt...naja...
also weiter machen und viel spaß...
gruß dennis
.
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Dez 15 2008, 15:46
ein echt geiles Coupe, wollen wir tauschen :D
Sieht echt richtig klasse aus und den Motorumbau stelle ich mir auch alles andere als leicht vor
Mach weiter so..
Gast Gast
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Dez 15 2008, 16:16
@Omegafreak:
Danke schön, mache ja nicht mehr soooo viel^^
@Dennis i500: Jo der x30xe ist ne feine sache, aber dein xei ist doch sicher auch fein, und deine Drosselklappe hätte ich gern^^
@OPC-Sven: Tauschen? :shock: Ne du lass mal, den geb ich nicht mehr ab...^^
Ist wirklich nicht einfach, aber machbar... Also ein bisserl elektrik und nen vernünftigen Spender und die Sache geht recht flott von der Hand, wenn man nicht so Pech hat wie ich... Der erste Motor raucht auf der Bundesstraße in ner großen schwarzen Wolke hinter mir ab und beim meinem aktuellen, macht jetzt plötzlich wieder ne Rolle im Riementrieb Theater, dabei ist der erst 1500km dirn... Naja, frei nach dem schönnen Motto:
Es gibt immer was zu tun, Yippiejaja YippieYippie Yey
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Dez 15 2008, 18:54
Muss sagen echt sehr schönes QP. Mach weiter bin ja mal gespannt wie der aussieht wen er vom Lacker kommt
Gast Gast
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Dez 15 2008, 19:24
also das was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab, bin schon auf de rest gespannt
HotChili Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 40 Ort : Ruppendorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Di Dez 16 2008, 18:11
Schönes Coupe und interressanter Umbau
Hotte Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 405 Alter : 47 Ort : Heiligenstadt Fahrzeug : Zafira A Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Di Dez 16 2008, 20:30
Schick Schick das Coupe mach weiter so und halt uns auf dem laufenden.
Gruß Hotte
Gast Gast
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mi Dez 17 2008, 08:36
Danke fürs Positive Feedback...
Was das "etwas fetter" angeht, das ist nicht so mein Ding... Er sollte schon dezent bleiben, hab ihn ja quasi durch die 18" YH-Design Opel Speedline Felgen auch optisch schon "entschärft"^^ Im Vergleich zu den R&Hs sticht es nicht mehr so ins Auge, passt aber meiner Meinung nach von der Füllmenge im Radhaus her, viel besser zum Auto... Ich mags unauffälliger, kenner sehen Details, und darauf kommts an, ansonsten halt die Technik ändern auf das was ich mag - große Motoren^^
Nun Lacktechnisch, werde ich wohl jetzt erstmal die Front (Schürze und Haube) sowie die Heckschürze (hoffentlich bekomm ich vorher noch nen Steinmetz Ansatz) wieder in Silber tauchen lassen, da es fürs ganze Auto im mom net reicht. Muss es ja bei einem Lackierer machen lassen, da ich leider im Freundes- und Bekanntenkreis keinen Lackierer habe
Hätte ihn gerne in Saphirschwarz, und nem Casablancaweißen Streifen auf der Flanke, oder statt dem Streifen nen Balken im unteren Bereich (ähnlich dem Irmscherstreifen auf dem Insignia). Aber wie gesagt, niemand da der es machen könnte.
Also falls von euch jemand wen an der Hand hat, der das güstig machen kann/möchte, einfach melden :) Ich helfe auch mit, also abrüsten etc, nur lacken kann ich net, dazu bin ich nicht geboren...
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mi Dez 17 2008, 09:52
Kannst dich doch an die lackierer hier im Forum wenden! Da haben wir doch einige wo du mal nachfragen kannst...Stells doch einfach ma im Bereich Lack rein!
Gast Gast
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mi Dez 17 2008, 11:22
Du wirst lachen, genau den Gedanken hatte ich heute morgen, aber wusste ja net ob hier überhaupt Lacker vor Ort sind, aber ich hab jetzt mal nen thread aufgemacht. Wir werden sehen...^^
Gast Gast
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Jan 19 2009, 13:52
So, ich bin wieder hier...
Durch den plötzlich Tod meines Vaters, dierekt zum Jahresstart, war ich bis heute verhindert mit Organisation. Nun sind aber fast alle Sachen geklärt und ich muss versuchen nach vorne zu gucken.
Neustart. Lebte ja mit ihm zusammen, und nun musste ich flux umziehen werde von nunan meinen Tag alleine bestreiten müssen.
Aber wie gesagt nun wird sich in die Arbeit gestürzt.
Also Werkstatt ich komme wieder...
Hoffe alle anderen hier hatten nen besseren Start ins Jahr...
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Jan 19 2009, 16:05
Hallo Valadur
Von meiner Seite mein tiefstes Beileid ....es tut mir leid das Du dein neues Jahr so schlimm beginnen mußtest .
Ich hoffe Du hast Menschen an Deiner Seite die Dich unterstützen und Dir ganz viel Kraft und Mut geben können .
Bei so etwas ist es immer schwer die richtigen Worte zu finden und auch ich kann nur annähernd erahnen wie es Dir wohl jetzt gehen mag ..
Aber glaube mir ...Du wirst das schaffen .Den Kopf hoch und einen Schritt nach dem anderen .
Auch wenn wir nicht so eine große Verbindung zueinander haben.....hier sind eine Menge Menschen die gerne für Dich da sind wenn Du mal hilfe brauchst oder ein offenes Ohr .
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Mut von meiner Seite her und wenn Du jemanden zum reden brauchst ..scheu Dich nicht ...ich höre gerne zu .
Viele Grüße die Opelmaus
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Jan 19 2009, 16:25
. he großer....mein beileid..
das ist natürlich echn ne blöde sache und du hast voll mein mit gefühl... ich kenne das durch meine oma ... aber mit ihr hab ich ja nicht zusammen gewohnt...
also ich kann auch nur sagen...es geht weiter...aber es ist natürlich ne blöde sache die echt runter zieht...
scheiße das dein jahr soooo anfängt...
.
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Jan 19 2009, 16:36
Mein tiefstes Beileid! Hoffe ma du fängst dich und vielleicht hilft dir das werkeln am Auto etwas Ablenkung zu bekommen! Gibs denn schon was neues?
Gast Gast
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Jan 19 2009, 21:15
Danke euch für eure Worte...
Ich werd den Kopf schon oben halten, auch wenns echt hart für mich war...
Was das Auto angeht, dass stand natürlich ganz hinten auf der Liste die letzten Wochen... Wenn ich die Wohnung jetzt fertig habe, dann geh ich aber wieder dran. Muss ihn langsam fertig bekommen... Wobei das Thema LAck jetzt in den hintergrund gerutscht ist und ich ihn wohl erstmal wieder im original Lack nur wieder schön machen will, einfach um das Geld zu sparen...
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Mo Jan 19 2009, 22:27
. he großer... ist doch absolut verständlich... klar werden dinge wie autos...foren etc absolut nebensächlich... und das mit dem lack ist nachvollziehbar...
den streß mußt du dir jetzt erstmal nicht auch noch geben was...
also...immer langsam...
grüße
.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Do Feb 12 2009, 13:43
. he großer... hat sich denn bei dir die lage wieder etwas gebessert?
wie geht es dir und deiner familie...
also ich schick dir mal liebe grüße und sag mal einfach...kopf hoch und neuen mut fassen...
gruß dennis
.
Gast Gast
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Do Feb 12 2009, 14:31
Hi,
nun ich bin mit meinem Umzug soweit fertig. Die Alte Wohnung ist auf den Tag genau (31.1) leer und sauber geworden und die neue bewohne ich seit der Nacht von sonntag auf Montag.
Somit bin ich die Sorge los. Der alltag hat mich natürlich auch schnell wieder eingeholt und somit sitze ich seit geraumerzeit wieder auf meinem Bürostuhl...
Werde wohl den Samstag/Sonntag 21/22.2 mal die letzten strippe verlöten (müssten 4 sein, und die übergangsschürzen wieder anschrauben.
Da der Zahnriemensatz ja Geräusche macht und ich kaum Zeit geschweigedenn Lust habe es zum 3 mal selbst zu machen, seit ich V6 fahre, habe ich mich dazu durchgerungen das Auto danach inne Werkstatt zu schleppen und es dort machen zu lassen.
Wenn das erledigt ist fahre ich am 7 nach Bayern zu den Jungs von GH-Dynamics, die gucken nochmal drüber und fahren am 14. dann damit zum Buchner. Der stimmt ihn ab, der Tüv trägt alles ein und ich hol den wagen am 21. wieder ab.
Dann fehlt noch Lack, wollte ihn ja gerne schwarz machen, habe mich durch die geänderte Situation aber dazu entschlossen nicht soviel geld auszugeben und stattdessen lieber wieder alles silber zu färben.
Denn dann steht fahren auf dem Programm, dafür hab ich ihn ja gebaut und nicht zum dumm rumstehen^^
Also wirds langsam Zeit...
Senator3.0l24v .
Anzahl der Beiträge : 914 Alter : 56 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum : 29.08.08
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Do Feb 12 2009, 14:39
Hallo Schön das du wieder einigermassen in den Altag zurückgefunden hast und das Auto gibt dir ja eventuel ein wenig abwechslung um auf andere gedanke zu kommen aber schön das es auch da weiter geht halt uns auf dem laufendem aber das wirst du ja bestimt machen
Gast Gast
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* Do Feb 12 2009, 14:45
Klar, spätestens Mitte/Ende März, müsste ja ein Leistungsprotokoll vorliegen und bald drauf sollte auch Lack aufs Auto nieseln, so dass es dann auch fertige Fotos gibt...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*