Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???

Nach unten 
+12
samWare
Black Pearl
Fiestapuzzler
Opelgauner
destrcr
Dennis i500
DS237
Dr.Risse
Cazador
doctoropelfreak
DanielSun
Gentleman
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 00:16

Bitte mal ehrliche Meinungen zu beiden Autos und was würdet ihr als vernünftige Kaufentscheidung halten..

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Kgrhqf13

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Kgrhqf14

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Kgrhqn12

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Kgrhqf15

Seat Ibiza 6L...BJ. 06/2002 1.2l 12V 3 Zylinder 47KW mit 166.670km Steuerkette!!!Anfällig bei diesem Modell der Kettenspanner! 2Vorbesitzer sehr gepflegt alles elektrisch aber ohne Klima Sommeralus,WR neu 2200.oo€ HU 08/13 5.5l Verbrauch!!!Stadtfahrzeug

OOODER...

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 1620ga10

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 14022011

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 14022012

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 14022013

Opel Astra G 1.6l 16V 74KW Bj. 04/2000 1 Vorbesitzer,scheckheft,Klima,WR,SR auf ALU , 99.850km zwei kleine Dellen hinten rechts,etwas Rostbefall am Radhaus rechts hinten...Nichtraucher...VB.2300.oo€ mittlerweile auf 2000.oo€ gehandelt AM TELEFON...Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 444732 aber mindestens 7-8l Verbrauch und allgemein teurer im Vergleich!!!


Zuletzt von Gentleman am Mi Feb 15 2012, 13:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 00:46

also vom syling her gesehen macht der ibiza mehr her aber mir würde persönlich der 3zylinder motor ned so zusagen weil wenn du nur bzw sehr viel im stadtverker unterwegs bist mag er ja voll io sein auch vom verbrauch aber sobald es ausserhalb geht wirste die die 5,5l ned schaffen ^^ und das thema rost is bei vereinzelten 6L auch nen großes thema auch wenn noch nix zu sehen is aber kann auch passieren das die radkästen anfangen zu gammeln ^^ sonnst ausstattung is ja denn voll io ausser das er keine klima hat is nen kleines manko was aber auch ne sache is die ned jeder brauch Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 470346 also bei mir isses so entweder schiebedach oder klima ^^ weil macht doch schon viel aus Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 470346 aber über den preis kann man nicht meckern ^^ der is gerechtfertigt Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 2462268916

naja der astra is halt der bidere aber austattung is voll io die km stimmen und der motor zieht gut und kann man wenn man gut is auch unter 7l fahren ^^ naja was den rost angeht wenns geleich gemacht wird und vernünftig haste auch ne ganze weile wieder ruhe ^^ und der preis is für nen astra g mit den km echt top also bei uns hier bekommt man für das geld einen der fast knapp 100000km mehr aufm tacho hat ^^

aber im enddefekt muss dir ja das auto zusagen find beide halt echt gut und haben beide ihre vor und nachteile Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 470346
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 06:11

ich persönlich würd den astra nehmen.Da weisste was du hast
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 06:27

Ich finde der 3 zyl. Seat hat zuviel Km runter . Da ist der Astra besser. Auch im punkto Platz ist der Opel besser. Ist ja etwas grösser . Rennwagen sind beide jetzt nicht, und wie der Lackzustand und die Innenausstattung ist kann ich ja nix zu sagen. Sind halt auch noch Kriterien .
Also mein Fazit JA zum Astra !
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: :-)   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 06:58

da gibt es garkeine überlegung.

seat = 166000 km und 2200 euro

opel = 99000 km und 2000 euro

was gibt es da zu überlegen Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 563850

was den verbrauch angeht , kommste mit den daten eh nicht hin. was man wirklich verbraucht bekommt man in der praxis raus.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 07:35

Recht habt Ihr...Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 2462268916 mir ging es nur darum,dass die Kaufentscheidung davon abhängt welcher die günstigeren Unterhaltskosten hat.Naja und es soll ja ein reines Stadtfahrzeug werden. Für die lange Reise ist der Dicke da...Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 470346

Na ich denke ,ich habe mich eigentlich auch schon entschieden.Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 254530
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 08:01

wenn du beim astra wegen rost etwas hinterher bist ist er die bessere wahl. find mal raus ob bei dem schon die servopumpe mal ersetzt wurde. gabs früher mal probleme mit. solang die aber nicht übermäßig laut ist ist alles noch io.
der 1.2er geht wie nen sack nüsse im ibiza, rostmäßig sind sie spanier auch etwas anfällig und vom innenraum brauchen wir nicht reden. sieht einfach nur nach billig plastik aus.
hättest du jetzt nen diesel angebracht wäre meine wahl auf den seat gefallen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 08:22

Diesel lohnt sich in der Stadt gar nicht. die jährliche KM-Leistung des Zweitwagens beträgt ca. 5500km..

Mit dem Ommi fahr ich ca. 17000km..
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 10:34


ich bin zwar von beiden kein freund , aber der seat hat für seine 1,2l zu viel km runter,,,dann das steuerkettenproblem...
keine klima etc....

astra: scheiß ölverbrauch-motor ...
sonst ok...

wenn einer der beiden...dann astra...

meine meinung ...
hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 10:47

Seat-Sicher eine Art Traktor????????????????

Also wenn man Autos kauft sollten es wenigstens ein Deutsche sein....

Aber wie die anderen schon sagen Preis und Laufleistung würde ich auch eher den Astra nehmen....
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 10:57

destrcr schrieb:
Seat-Sicher eine Art Traktor????????????????

Also wenn man Autos kauft sollten es wenigstens ein Deutsche sein.....




was ist denn das wieder mal für eine aussage ??

seat = traktor ??? blödsinn...habe genug in meinem kreis die mit seat top zufrieden sind , seit jahren..


wenn auto dann deutsch ??? das sollte doch jedem selbst überlassen sein oder ?? Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 72397
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 11:00

So,gerade Probefahrt mit Wrrkstattbesuch mit dem Ibiza gehabt und rausgefunden das der fehlerspeicher komplett leer ist,er einen neuen Stabilisator braucht und etwas Öl am Motorblock hat was natürlich verläuft. Aber ich habe ein Scheckheft im Auto gefunden was AKTUELL ist und von Anfang an gepflegt wurde und das immer in deer selben SEAT Werkstatt...

Zum Thema Traktor...ja er läuft auf 3 Zylindern-Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 50984 und hat einen rauen Lauf aber er zieht ganz gut und läuft im Stand seidenweich bis auf das er eben durch den 3Zylinder motor keine Laufruhe an sich hat. Bei der Preisverhandlung bin ich bei Ihm auf 2000.oo€ Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 470346

Steuerkette ist auf jeden Fall nicht übersprungen und der Spanner scheint i.O. habe bei dem SEAt Händler dort angerufen wo er gewartet wird und der Meister sagte dass bei diesem Wagen bis jetzt ALLES in Ordnung sei!

Den Opel muss ich heute Abend abchecken und dann weiss ich mehr...Wenn Dennis sagt, Ölverbrauch,ist das bei den 1.6er Astras so schlimm,ja?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 11:11


ja , die überwiegend 1,6 16v saufen irgendwann das öl wie andere benzin...

gibt es wohl aber auch ausnahmen...
Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 444732

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 11:14

Na herrlich,das baut natürlich jetzt auf.Na ich guck mal heute Abend was der Privatverkäufer dazu sagt.Er hat ja eben erst nachweisliche 99.850 km runter.

Irgendwie gefällt mir die kleine braune Stadtschleuder Ibiza schon,aber ich muss Sie ja auch nicht fahren und von der Vernunft her wäre sie besser weil meine Frau nur 20km tägliche Arbeitsstrecke hat und bei langen Fahrten halt eben der Ommi ran muss.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 11:17



wie gesagt , was das optische angeht isses jedem seins...geschmackssache eben... top

wenn der ibizza euch zusagt , warum nicht....

mir persönlich wären eben nur die km in verbindung mit dem "kleinem" motor zu fett...
und wenn eh schon kettenprobleme bekannt sind (bei dem modell) .. isses leider nur eine frage der zeit bis es geld kosten wird... Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 444732
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 11:30

So siehts aus...aber erklär mal einer gestandenen Frau,dass ihr Traumwägelchen ein Fass ohne Boden werden kann,wenn Sie sich in die Schleuder verliebt hat!

Am Ende bin ich aber der Arsch wenn´s zum Treffen kommt,weil ich ihren Twingo verscherbelt habe auch wenn der VK-Preis ein Traum war..2250.oo€ für nen 2000er Twingo aber in Bestzustand was die Verschleißteile angeht.Da hat sich ne junge Biene drin verliebt und weg war er....117.000km HU neu ohne Mängel!



Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 22052011
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 11:31

Hi,

ich finde die beide nicht sehr ansprechend. Gründe wurden schon genügend gesagt wie z.B. 3 Zyl. zu Ölsäufer.

Ich würde Dir raten Dich nicht zwischen Läusen und Flöhen zu entscheiden, sondern weiter zu suchen.
Für das Geld wirste in meinen Augen auch ein Auto finden was Dir langfristig weniger Probleme bereiten wird.

Wie sieht es mit sowas aus: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157404131&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=99085&zipcodeRadius=100&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=2



Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 11:33

No Way...Niemals Benz das hat sie mir von vornherein gesagt und wehe ich böte ihr Bmw an....Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 431299 Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 431299 Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 431299
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 13:26

Sooooooooooooo...jetzt hab ich was..

Opel Corsa C 1.4 16V 90PS 127.000km Bj. 02/2002 TÜV/AU neu Scheckheft,Auspuff,Bremsen Klima neu.1 Vorbesitzer, Radio CD rot Metallic...2500.oo€ und er will mir

entgegenkommen beim Preis...Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 50984

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 02069510
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 15:35

Der Corsa ist eine gute Vernunftentscheidung und wenn du den für 2200 Euro mitnehmen kannst, dann mach das, denn der Seat ist ein Porblemauto,

da die Steuerkette immer wieder Probleme macht und auch die Elektrik ist nicht so toll, so wie das Getriebe und da vor allem die Lager. Wenn ich deine Frau gewesen wäre, dann hätte ich dir den Kopf gewaschen, den Twingo zu verkaufen und dann auch noch in dem Top Zustand, aber jeder ist seines Glückes Schmiedt.
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 16:39

Ganz ehrlich!

Versuch den C Corsa runter zu Handeln und nehm ihn mit!!!!

Ist in allen Punkten das vernünftigere Auto von den drein!

Pluspunkt ne hübsche Farbe für ein Mädel!!!!!
Nach oben Nach unten
samWare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
samWare


Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 33
Ort : Freising
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 14.12.11

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 17:27

Nimm den Astra.

- deutchlich mehr Platz
- weniger KM bei geringeren Anschaffungskosten
- Reperaturen weitaus angenehmer als beim Ibiza (Frauchen fährt den 1.4er 6L, da könnt mir manchmal die Kotze kommen)

Was ich aber noch sagen muss:

Rost war bei unserem Ibiza eig. noch nie das Thema. Warscheinlich einfach nur Glück gehabt :)

mfg Sam


EDIT:

gerade gesehen dass noch der Corsa ins Rennen gegangen ist.

Neue Kaufempfehlung:

C Corsa :)
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 18:08

So ich war jetzt beim Händler zwecks dem Corsa C . Also technisch ist er up to Date. Neue Kerzen,Neue Kühlflüssigkeit,Neuer ZR bei 110.000km neues Öl,neue Sommerreifen auf Alu.Leider keine WR

(hat jemand welche ganz billig?)Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 444732 CDR 2005 ,ZV,WSF,el.FH,el.ASP, neuer Auspuff ab Kat neue Bremsen vorn und hinten...Klima ist neu befüllt und desinfiziert wurden und fährt sich wie ne kleine Raubsau mit den 90 Pferdchens.Na gut optisch sind paar Macken,weil halt ne ältere Frau damit gefahren ist(die Einzige) und an Fahrertür und Stoßfängern vorn und hinten paar Kratzer sind.Meine Frau hat ihn auch gesehen und gefahren und ist zwar noch bissl skeptisch wegen dem Preis aber ich bin mit neuem TÜV den er macht wenn ich kaufe bei 2250.oo€ auf die Hand!!!1Sollte ich wohl zuschlagen oder????Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 254530

Hier noch zwei Bildchens...

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Dsc_0210

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Dsc_0211
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 18:10

ich bin ja für Corsa C, hatte ja selber schon 2 Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 2462268916
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 19:01

Also das Ding is absolut klar.
Der Corsa muß es sein (was soll ich auch sonst sagen Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? 796178 )

Sieht mit Abstand am besten aus und kleine Macken kann man leicht weg machen, außerdem hat er genug Laderaum und hat für deine 90 PS auch bisschen Bums dahinter, und er ist "schrauberfreundlich" top top top

Gell Tom, bei nem C Corsa weis man, was man hat!!!!! zungeraustreck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Empty
BeitragThema: Re: Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???   Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kaufentscheidung Astra G vs. Ibiza 6L..?Oder doch einen Corsa C ???
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Suche ABE für einen Remus Endschalldämpfer für einen Astra coupe Turbo.
» Brems umbauen ja oder doch ne
» Das sind doch keine Eibach Federn oder ??
» Suche: Vectra B CC, oder Astra F CC, oder Astra G
» Trailer oder Großen Anhänger für einen tag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra G-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.