Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 38 Ort : weng Fahrzeug : opel astra f 2l 16v und grad vetra a beim umbaun auf 3l ;) Anmeldedatum : 01.01.12
Thema: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b Di Feb 14 2012, 23:41
hallo eine frage
ich hab ein vectra b den motor getauscht den 1.8 115 ps eco schon wollt die wef fahrsperere mit umtauschen wo bedindet die sich beim vectra b weil ich dass anlernen der schlüssel hab ich noch nicht drauf
mfg
sheepsclothing Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 97 Alter : 45 Ort : Hannover/Seelze Fahrzeug : Omega B, 3,2, Limo, Executive, Automatik, Bj2001. Anmeldedatum : 04.02.12
Thema: Re: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b Mi Feb 15 2012, 09:58
hi,
befindet sich direkt am zündschloss. also verkleidung am lenkrad abbauen. sorry, bild ist etwas klein
opelschrauber26 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 38 Ort : weng Fahrzeug : opel astra f 2l 16v und grad vetra a beim umbaun auf 3l ;) Anmeldedatum : 01.01.12
Thema: Re: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b Mi Feb 15 2012, 10:19
danke für die schnelle antwort ich hoff er läuft dann auch wenn ich die mit wechsle
mfg
sheepsclothing Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 97 Alter : 45 Ort : Hannover/Seelze Fahrzeug : Omega B, 3,2, Limo, Executive, Automatik, Bj2001. Anmeldedatum : 04.02.12
Thema: Re: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b Mi Feb 15 2012, 10:26
nochmal zur sicherheit nen paar fragen.
du hast deinem vecci nen neuen motor verpasst, richtig ? und nu springt er wohl nicht an, richtig ? das originale MSTG vom alten motor ist im wagen verblieben ?
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b Mi Feb 15 2012, 10:51
Die Wegfahrsperre muss mit dem STG abgestimmt sein und das wiederum auch mit dem Transponder im Schlüssel....
Wenn du jetzt vom neuen Motor das STG. genommen hast und weder Sensor am Lenkrad noch den Transponder ausgetauscht hast wird der Bock nicht anspringen....
Und anlernen kannst du die nicht,das muss man über ein Tech neu programmieren und das steht in keinerlei kosten Verhältnis zum Motortausch,da kannste richtig blechen...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b Mi Feb 15 2012, 10:55
destrcr schrieb:
Die Wegfahrsperre muss mit dem STG abgestimmt sein und das wiederum auch mit dem Transponder im Schlüssel....
Wenn du jetzt vom neuen Motor das STG. genommen hast und weder Sensor am Lenkrad noch den Transponder ausgetauscht hast wird der Bock nicht anspringen....
Und anlernen kannst du die nicht,das muss man über ein Tech neu programmieren und das steht in keinerlei kosten Verhältnis zum Motortausch,da kannste richtig blechen...
schon richtig... aber "
destrcr schrieb:
steht in keinerlei kosten Verhältnis zum Motortausch,da kannste richtig blechen...
kannst du so auch nicht einfach in den raum schmeißen... kommt auf die fähigleit und den opelander drauf an der das macht.. es gibt einige die es für nen 10er in die kaffeekasse machen,..
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b Mi Feb 15 2012, 11:03
Ja den musste erstmal finden,aber wenn man schon 30€ fürs Fehlerauslesen verlangt,ist für 10€ eine Umprogrammieung schon ein 6er im Lottto