Anzahl der Beiträge : 214 Alter : 49 Ort : Tessin Fahrzeug : Ascona c c20ne
Ascona c c20ne
Ascona c c20xe Anmeldedatum : 15.01.12
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Fr Dez 28 2012, 16:34
Hallo!
Habe mich dazu entschloßen das Projekt aufzugeben.Es ist gestorben.Alles kommt unter den Hammer und wird verkauft.
Wer also Interesse an Teilen oder gar am ganzen Projekt hat,kann sich bei mir melden.
mfg Steffen
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Fr Dez 28 2012, 17:11
Jetzt hast du schon sooo viel Geld und Zeit investiert und eine rostfreie Karosserie und jetzt schmeißt du das Handtuch? Keine Lust mehr, oder ein neues Projekt?
Mach dann doch mal eine Liste, mit Teilen und Preisen.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Fr Dez 28 2012, 19:57
oh man, ich hab jetzt zum zweiten mal den kompletten thread durch gelesen...
absolut schade das du genau jetzt aufgibst, was ist los ?
echt schade drum
gruß Patrick
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Fr Dez 28 2012, 22:21
och nööö steffen... schon wieder ??????
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Sa Dez 29 2012, 00:23
bitte nicht
hoko Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 49 Ort : Görlitz Fahrzeug : Vectra B VSex
Rekord D Caravan
Commodore B Steinmetz Anmeldedatum : 29.12.12
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Sa Dez 29 2012, 22:29
hallo,
auch wenn ich den B Asci geiler find, den C MUßT du fertig machen. so ein Projekt kikkt Mann nich t auf der Zielgeraden ohne driftige Gründe, und die sind nur Hände an, Tod oder Auswanderung. der Rest is def. zu verkraften. Also nich gejammert und fertig machen !!!!
Gruß Heiko
asco5sKumpel Scheunen-Schrauber
Ascona c c20ne
Thema: Re: Das letzte Projekt ! So Dez 30 2012, 15:21
Hallo Jungs!
Danke für eure aufmunteren Worte,aber irgendwie ist die Luft raus.Hätte das Auto später eh verkauft,weil mir da was anderes im Kopf rum schwirrt.Von da her ist es nur Geldverschwendung.
Zu den Teilen kann ich nur sagen alles was ihr auf den Bildern seht ist zu verkaufen.Stelle später noch Bilder von den nun fertigen Kühlern rein.Vieleicht hat ja doch einer Bock das Auto fertig zu bauen.
mfg Steffen
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) So Dez 30 2012, 18:20
das habe ich in den 22 jahren die ich auf treffen fahre oft erlebt. am anfang wir gepostet ohne ende, alles geil, super das wird ne rakete und dann wird auf einmal aufgehört warum auch immer.
ich kann hin und wieder auch abschätzen, ob es einer ernst meint oder bis zum schluss durch zieht. daher nehme ich auch nicht jeden thread so ernst oder schreibe überall gleich was dazu. da warte ich dann erstmal ab.
in diesem fall wäre es schon schade, da es eh schon nicht viele ascona c gibt und schon garnicht viele gute.
das wurde auch mit der zeit immer schlimmer. schätze mal 70% aller die was anfangen, bringen das nicht bis zum ende.
gruß dr. risse
Ascona c c20ne
Thema: Re: Das letzte Projekt ! So Dez 30 2012, 22:36
Naja das alles geil ist und hier eine Rakete entsteht hab ich nie behauptet.Aber das viele ihre Projekte nicht bis zu Ende führen ist schon richtig.Und was ist so schlimm dadran?
In den Jahren ändert sich eben so einiges,auch was das Thema Auto angeht.Hab seit langen schon einen anderen Traum und deswegen müßen beide Asconas weg.Auch der B wird irgendwann mal den Besitzer wechseln.Und deswegen ist es Geldverschwendung den Turbo fertig zu bauen.Auch wenn ich noch Bock hätte.
mfg Steffen
Ascona c c20ne
Thema: Re: Das letzte Projekt ! So Dez 30 2012, 22:47
Hab da ja noch einige Fotos für euch.
Beide Kühler sind ja nun schon fertig und hier noch mal die angefertigten Teile.
Dies ist der LLK mit den neuen Rohren.Alle auf 63,5 und 5mm Wandstärke.
So sah es aus vor dem schweißen.
henni Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 95 Alter : 35 Ort : Tönning Fahrzeug : Opel Astra Coupe Turbo
2.0 16V , 200 PS
Ehemalig
Opel Tigra a x16xe 1.6 l
Farbe: Pepper Red Met.
Irmscher Ausstattung
etc. Anmeldedatum : 17.11.09
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Mo Dez 31 2012, 10:51
Schade!! Soviel saubere Arbeit :- War spannend, habe mir eben die Zeit genommen und alles durchgelesen und war auf das Endergebnis ziemlich gespannt.......und dann geht es nicht weiter :-D
Ascona c c20ne
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Mo Dez 31 2012, 11:40
Naja ist halt manchmal so.Aber ein paar Bilder hab ich noch.Ist also noch nicht ganz zu Ende.
mfg Steffen
Und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch.
asco5 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 428 Alter : 49 Ort : NVP Fahrzeug : Ascona Anmeldedatum : 17.03.11
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Mo Dez 31 2012, 13:03
nicht jammern ,es kann ihn jeder kaufen und ihn fertig stellen, denn für das Geld was er ,für alles haben will bekommt ,man woanders grad mal den Motor incl Getriebe alsozu
Shadow-Vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 520 Alter : 37 Ort : 21635 Jork Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6 Anmeldedatum : 16.09.12
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Mo Dez 31 2012, 14:28
darf man fragen, was du neues planst, dass die alles verkaufst?
würde mich mal interessieren ... haus bauen? oder anderen pkw? amg mercedes oder sowas?
fühle dich bitte nicht belästigt , würde mich nur mal interessieren
bleibst du uns denn erhalten? oder wars das mit opel und dem forum für dich ?
Ascona c c20ne
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Mo Dez 31 2012, 17:23
Werde weiterhin hier im Forum bleiben und auch immer einen Ascona fahren.Halt aber nur für jeden Tag und nichts dickes.
Hab seid langen einen Traum und der heißt Hot Rod.Nur aus diesem Grund wird früher oder später alles verkauft.
mfg Steffen
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Mo Dez 31 2012, 18:04
Wo ist mein Text geblieben, der hier stand?
Zuletzt von Fiestapuzzler am Di Jan 08 2013, 05:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Mo Dez 31 2012, 18:09
Na da hast du dir ja ein großes Ziel gesetzt. Halt uns dann mal auf dem laufenden wenns mit dem Hotrod soweit ist
Ascona c c20ne
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Di Jan 01 2013, 15:24
Frohes neues Jahr an alle !
Klar halt ich euch auf dem Laufenden.Aber noch gibts ein paar Bilder vom Projekt die ich nicht vorenthalten möchte.
mfg Steffen
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Di Jan 08 2013, 00:01
och nöööööö steffen... nicht auch noch dieses projekt....
hot rod alles schön und gut , geile scheiße aber wenn der asci mal fertig ist kann man doch beides haben...würde doch fertig kaum brot fressen oder... sehr sehr schade....
aber ich kann leider meine fresse nicht aufreißen oder
Ascona c c20ne
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Mi Jan 09 2013, 17:47
Oh doch
Also wer das eine will muß sich vom anderen trennen.Drei Asconas,einen Hot Rod und ein Motorad kann ich mir nicht leisten.Sorry das wird nichts.
Du kennst das doch mit deinem V6 Ascona.
mfg Steffen
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Mi Jan 09 2013, 17:54
das ist wenn man immer alles haben will. boa der wagen ist geil. irgendwann später boa die kiste ist geil will ich auch haben, usw.
irgendwann hat man viele autos rum stehen wo keiner von richtig fertig ist.
das sieht man sehr oft. ich habe es immer so gehalten, 1 auto und fertig. das eine auto dann richtig fertig machen. ich möchte auch gerne den und den wagen noch haben aber ich sage mir immer ne, noch mehr baustellen, eine reicht.
was man auch oft sieht leider, sind leute die 3 autos bzw. 3 baustellen haben , aber nicht mal genug geld um eine baustelle richtig fertig zu bekommen. das sind unüberlegte sachen.
gruß dr. risse
Ascona c c20ne
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Mi Jan 09 2013, 18:16
Da Du die Hinter-und Beweggründe dieses Projektes nicht kennst,wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig.
Weißt doch wies ist arogant genannt zu werden obwohl man dich nicht persönlich kennt.Ich glaube auch nicht das alle 3 Asconas die ich zur Zeit habe,Baustellen sind.
Zum Tehma Geld kann ich sagen,war dieses wie auch alle anderen Projekte immer sicher.Nur manchmal ändern sich sehr schnell einige Lebensumstände.Und dann trifft man Entscheidungen wie diese jetzt.
mfg Steffen
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Mi Jan 09 2013, 18:21
das sich manche leute immer gleich angesprochen fühlen kotzt mich hier in diesem forum langsam an.
ich habe das nicht auf dich bezogen , sondern allgemein, da es sowas oft gibt. warum du auf gehört hast interessiert mich nicht die bohne. finde es halt nur schade wegen dem ascona.
und in sachen arrogant, kann ich es auch langsam nicht mehr hören, bzw. lesen. da fängt eine dumpfbacke an so ein scheiss zu schreiben und schwups gibt es wieder mitläufer, die auch damit anfangen. sehr sehr arm.
gruß dr. risse
Ascona c c20ne
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Mi Jan 09 2013, 18:33
Sorry aber wenn Du sowas in meinem Bericht schreibst muß ich mich ja angasprochen fühlen.
Und dich arogant genannt hab ich auch nicht.Sowas würde ich zu keinem hier sagen.Man kennt sich ja nur vom schreiben.
Natürlich ist es schade um den Ascona und die Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen.Fals die Karosse jetzt auch keiner kauft mach ich ihn auch fertig.Vieleicht nicht mit dem Turbo aber irgendwie wird er schon fahren.Baue ja immer noch dadran.
mfg Steffen
Ascona c c20ne
Thema: Re: Das letzte Projekt ! Mi Jan 09 2013, 19:18
So genug gelabert.Jetzt zeig ich mal wieder ein paar Bilder.
Da mein Freund Andre jetzt Zeit hatte,wurde geschweißt.
Ich kann leider nicht Alu schweißen und hab auch kein Gerät.
Hier sieht man ihn bei der Arbeit.
Wir haben erst mal den Wasserkühler geschweißt.
Der wäre vorerst fertig.
Jetzt gings an den LLK.
Hier die Halterung bzw. die Verbindung beider Kühler.
So werden die Teile nun verbunden.
Das ist die Verrohrung zum Lader hin.
Hier sieht man die Einbauseite links.
Und hier rechts.
So siehts dann von vorne aus.
Erst mal fertig.Nun noch Nähte glätten und polieren.Das zeig ich euch dann aber später.