Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 AutoBatterie nach 3 jahren schon tod?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? Empty
BeitragThema: AutoBatterie nach 3 jahren schon tod?   AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 16:41

moin elektro spezies AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? 281216 AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? 796178

Vorgeschichte:

mein kombi stand ca 4 wochen ohne jegliche beachtung in der garage, als ich ihn dann anmachen wollte/musste sprang er nicht an, im prinzip war mir das klar und auch schon einkalkuliert!

also mal fix gebrückt, auto sprang ohne murren an und schnurrte wie eh und je!

aber seitdem habe ich dieses problem alle 2-3 tage... natürlich immer an Wochenenden!

zb dieses WE wieder, er stand seit freitag abend, grade eben sprang er nicht an!

fix durchgemessen!

batterie hat nurnoch 9V bzw knapp dadrunter! als ich nochmal gebrückt habe und er lief habe ich nochmal gemessen! da war alles prima 14,6V... also gehe ich mal davon aus das die lichtmaschiene ordnungsgemäß arbeitet oder sehe och das falsch? weil erste vermutung war das die einen weg hat!

aber kann doch nicht sein das eine batterie die och vor ca 2-3 jahren gekauft habe schon im arsch ist oder?
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? Empty
BeitragThema: Re: AutoBatterie nach 3 jahren schon tod?   AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 16:46

Ja Lima läd, am besten dann mal messen wenn der Motor aus ist wieviel Volt dann noch anliegen und dann mal noch nach 2stunden messen ob sie zusammengebrochen ist also die Batterie.

Ja tiefenladen + kälte ist tödlich, kommt auch auf den Hersteller an , manche "billig" Batterien verlieren schon nach einem Jahr gut 10-20% ihrer Kapazität, wenn dann der Wagen länger steht und sie durch tiefendladung geschädigt wurde ist meistens ganz vorbei, dann noch die Kälte.

In meinem Ascona ist jetzt nach 4 Jahren die Batterie auch schrott gegangen bei den Temps jetzt, war aber auch nru ne Budget billigmüll.

Wenn ein Wagen länger steht entweder Batterie ausbauen und warm wechstellen oder mit einem Erhaltungsgerät (kommt an 230v) dran stehen lassen.

MFG


Zuletzt von AsciFan am So Nov 27 2011, 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? Empty
BeitragThema: Re: AutoBatterie nach 3 jahren schon tod?   AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 16:48

naja billig war meine jetzt nicht aber könnte natürlich sein das es dur die "milden" temp kommt, wobei in meiner garage wars noch keinen tag unter 13 grad..

weil bin ja vom fach heizung und da läuft ein geregelter heizlüfter der die garage sobald 13 grad unterschritten sind wieder auf 13 grad heizt!

aber vllt ist das schon zu kalt!

aber aus deinen zeilen lese ich nichts von der LiMa, meinste auch die ist noch ok bei 14,6V?? ich als leihe weiss nicht was die bringen muss?!
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? Empty
BeitragThema: Re: AutoBatterie nach 3 jahren schon tod?   AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 16:52

Ich hab noch ediert, aber 14,6v ist super, ist das max. dann regelt ja sie ab sonst würde sie dein Steuergeräte grillen ;)

Ist definitiv die Batterie.

MFG
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? Empty
BeitragThema: Re: AutoBatterie nach 3 jahren schon tod?   AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 16:58

Zitat :
Ja Lima läd, am besten dann mal messen wenn der Motor aus ist wieviel
Volt dann noch anliegen und dann mal noch nach 2stunden messen ob sie
zusammengebrochen ist also die Batterie.

also nach ner gewissen zeit gemessen habe ich nochnicht, das einzigste was halt auffällt das die ZV dann kaum noch aufgeht, und das der PowerCap dann nurnoch 8-9V anzeigt!!

naja denke ich versuchs mal mit ner neuen, weil jeden 2ten tag brücken ist auch nichts, vor allem wirds nicht besser dadurch AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? 470346

danke für die schnelle hilfe, bin froh das die LiMa ok ist AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? 2462268916
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? Empty
BeitragThema: Re: AutoBatterie nach 3 jahren schon tod?   AutoBatterie nach 3 jahren schon tod? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
AutoBatterie nach 3 jahren schon tod?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ?
» H1 Birnen sind nach nem Monat schon platt
» Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt
» Powerpaik Lötzinnstift hat wer schon Erfahrungen gemacht bzw. schon gesehen??
» AutoBatterie!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.