Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ascona C Bernd
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ascona C Bernd


Männlich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 57
Ort : NRW
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 23.02.11

Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? Empty
BeitragThema: Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ?   Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? Icon_minitimeFr Nov 18 2011, 10:59

Hallo Leute,
es ist mal wieder soweit.
Die ersten frostigen Nächte, der hohe Energieverbrauch für Heckscheibenheizung, Lüfter und Licht
hat meine Batterie(wartungsfrei) nach 4 Jahren ins Jenseits geschickt. Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? 738582
Lichtmaschine schickt 14,6 Volt raus, also nicht defekt.

Ich habe z.Zt. in meinem Ascona C 2.0i eine mit 55 Ah(220 A) eingebaut.
Bei dem ein oder anderen Händler ist aber 45 Ah und
als nächst stärkere Batterie direkt 60 Ah (mit Kälteprüfstrom 540 A).

NUN ZU DEN FRAGEN
1) Kann ich die, 60 Ah oder HÖHER, ohne weiteres einbauen und hat das einen sittlichen Nährwert bei gleicher Original-Lichtmaschine?
2) Oder sind schäden am Steuergerät oder ähnliches zu befürchten?
3) Gibt es eine Formel womit man die passende Batterie errechnen kann?
4) Welche Batteriemarke habt ihr und wie lange hat die bei euch gehalten. Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? 599695
Empfehlungen erbeten. Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? 936319 Preis - Leistung sollte stimmen.
Danke schon mal für alle brauchbaren Info´s.
Gruß Bernd Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? 160908
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? Empty
BeitragThema: :-)   Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? Icon_minitimeFr Nov 18 2011, 12:31

du kannst auch eine 60 Ah oder 75 Ah er rein bauen, aber die mit 55 Ah ist mehr als ausreichend.

ich habe unterschiedliche marken drin, konnte mich nicht beschweren bis jetzt.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? Empty
BeitragThema: Re: Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ?   Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? Icon_minitimeFr Nov 18 2011, 12:37

Grundlegend ist es so das man keine Batterie die kleiner ist einbauen sollte als die Lima liefert aber größer geht schon.
Die Lima braucht dann etwas länger zum laden .

MFG
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? Empty
BeitragThema: Re: Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ?   Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? Icon_minitimeFr Nov 18 2011, 19:22

jaein. die meisten lima in den heutigen autos bringen ja so zwischen 100 u. 120 ampere, die batterien liegen da meist so um die 50-60 ampere. die lima sollte immer noch etwas mehr leistung bringen , schon allein wenn die ganzen verbraucher an sind soll ja auch noch die batterie mit geladen werden. so hab ich das mal gelernt. wenn du jetzt eine 90ah lima drin hast (ka was der ascona so hat) würde eine 60er batterie locker noch gehen. batterien mit 60ah für 40 euro würd ich nicht kaufen. ich kann varta oder bosch empfehlen, ist zwar teuer aber nicht ganz übel. kannst ja auch mal googeln, sollte auch für sowas testberichte geben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? Empty
BeitragThema: Re: Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ?   Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Autobatterie 55 Ah oder 60 Ah ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» AutoBatterie!
» AutoBatterie nach 3 jahren schon tod?
» Suche Kadett GSi oder Astra GSi 8 oder 16V
» Suche ABE oder TG für Bonrath Einarmwischer / FK / AP oder JOM
» Umlöten oder neu bau?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.