Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 kofferraumbeleuchtung mal anders

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
vecci Bolle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
vecci Bolle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 32
Ort : Dresden
Fahrzeug : Opel Vectra A GLS 1.8i
Anmeldedatum : 11.09.11

kofferraumbeleuchtung mal anders Empty
BeitragThema: kofferraumbeleuchtung mal anders   kofferraumbeleuchtung mal anders Icon_minitimeFr Nov 25 2011, 20:08

Hey leute.
Ich hab da en problem/ frage.
Ich will in meinen kofferraum en brett reinlegen, da mein teppich schon in der mulde versinkt.
so nun wöllte ich das besagte brett mit teppich oder stoff beziehen und da an den seiten led´s verbasteln so wie bei ner rollbahn aufm flughafen.
meine frage dazu: kann ich den ganzen spaß dann einfach an die vorhandenen beleuchtung im kofferraum ankabeln oder muss ich da ein extra kabel ziehen????

Danke schon im vorraus für eure hlfe
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 33
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

kofferraumbeleuchtung mal anders Empty
BeitragThema: Re: kofferraumbeleuchtung mal anders   kofferraumbeleuchtung mal anders Icon_minitimeFr Nov 25 2011, 21:39

na led`s ziehen kaum strom also kannst du mit an das kabel dran gehen, ist kein problem kofferraumbeleuchtung mal anders 470346

mach nen foto wenns fertig ist ,will ich sehen kofferraumbeleuchtung mal anders 796178

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

kofferraumbeleuchtung mal anders Empty
BeitragThema: Re: kofferraumbeleuchtung mal anders   kofferraumbeleuchtung mal anders Icon_minitimeSa Nov 26 2011, 00:48


nunja , wie genau sollen denn die led's angesteuert werden...??

du weißt aber das die led's widerstände brauchen ?

dann kannst du mit an den kontakt der heckklappe ran...ja , aber dann leuchten logischerweise die led's nur wenn der kofferraum auf ist...
ich weiß ja nicht ob das so dein plan ist...


_________________
kofferraumbeleuchtung mal anders I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 43
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" kofferraumbeleuchtung mal anders 111
Anmeldedatum : 01.04.10

kofferraumbeleuchtung mal anders Empty
BeitragThema: Re: kofferraumbeleuchtung mal anders   kofferraumbeleuchtung mal anders Icon_minitimeSa Nov 26 2011, 13:00

Dennis i500 schrieb:
aber dann leuchten logischerweise die led's nur wenn der kofferraum auf ist...
ich weiß ja nicht ob das so dein plan ist...

kofferraumbeleuchtung mal anders 297622 Was hätte man von einem beleuchteten Kofferraum wenn er ZU ist? Außer vllt bei nem Kombi etc. macht das ja eher keinen Sinn oder? Im Kühlschrank isses ja auch dunkel wenn er zu is kofferraumbeleuchtung mal anders 796178

Denke doch dass er beleuchtet sein soll wenn er auf ist / geht, oder?

_________________
kofferraumbeleuchtung mal anders 14 Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut." kofferraumbeleuchtung mal anders 14

kofferraumbeleuchtung mal anders Banner10

Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!! kofferraumbeleuchtung mal anders 933895
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 33
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

kofferraumbeleuchtung mal anders Empty
BeitragThema: Re: kofferraumbeleuchtung mal anders   kofferraumbeleuchtung mal anders Icon_minitimeSa Nov 26 2011, 13:08

na das denk ich doch auch, hat denn unser dennis etwas über den durst getrunken ? kofferraumbeleuchtung mal anders 444732 kofferraumbeleuchtung mal anders 444732 kofferraumbeleuchtung mal anders 292174

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

kofferraumbeleuchtung mal anders Empty
BeitragThema: Re: kofferraumbeleuchtung mal anders   kofferraumbeleuchtung mal anders Icon_minitimeSa Nov 26 2011, 22:32


nein ihr 2..ich hab weder getrunken noch leuchtet mein kühlschrank wenn die tür zu ist...richtig...

aber kann ja sein das der vectra nen cc ist wo man das dann sehn sol durch die heckscheibe... kofferraumbeleuchtung mal anders 599695 zungeraustreck

außerdem haben wir schon alle viel erlebt und gesehn / besprochen etc...man weiß nie kofferraumbeleuchtung mal anders 936319

_________________
kofferraumbeleuchtung mal anders I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 33
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

kofferraumbeleuchtung mal anders Empty
BeitragThema: Re: kofferraumbeleuchtung mal anders   kofferraumbeleuchtung mal anders Icon_minitimeSa Nov 26 2011, 23:50

war auch nur ein spaß kofferraumbeleuchtung mal anders 444732 kofferraumbeleuchtung mal anders 254530 kofferraumbeleuchtung mal anders 470346

ich denke halt das es dann beim fahren stört, also wenn das sein plan sein sollte dann sollte da ein extra kabel mit schalter gelegt werden

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
vecci Bolle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
vecci Bolle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 32
Ort : Dresden
Fahrzeug : Opel Vectra A GLS 1.8i
Anmeldedatum : 11.09.11

kofferraumbeleuchtung mal anders Empty
BeitragThema: Re: kofferraumbeleuchtung mal anders   kofferraumbeleuchtung mal anders Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 17:16

also leute. das licht sollte doch schon ausgehen wenn ich den deckel zumache.
Da ich ja ne limousine fahre wo man ni in kofferraum guggn kann bringt mir das leider nix wenns dauerhaft brennt.

muss nur mal guggn wann dazu komme mal anzufangen.
hab durch arbeit kaum zeit,
kommt zeit, kommt rat kofferraumbeleuchtung mal anders 2462268916
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 33
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

kofferraumbeleuchtung mal anders Empty
BeitragThema: Re: kofferraumbeleuchtung mal anders   kofferraumbeleuchtung mal anders Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 17:28

ja dann geh einfach mit an das kabel der normalen kofferraumbeleuchtung und gut ist..

dann noch die passenden wiederstände für die leds einbringen und gut iss

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

kofferraumbeleuchtung mal anders Empty
BeitragThema: Re: kofferraumbeleuchtung mal anders   kofferraumbeleuchtung mal anders Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 21:32


aber achtung !!!!!! kofferraumkontakt ist masse...
also an die led's dauerplus (30) und den massekontakt des kofferraumschalters nehmen..

_________________
kofferraumbeleuchtung mal anders I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 38
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

kofferraumbeleuchtung mal anders Empty
BeitragThema: Re: kofferraumbeleuchtung mal anders   kofferraumbeleuchtung mal anders Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 13:05

Wie jetzt? das licht leuchtet nicht im Kühlschrank?hmmm ich borh mal ein loch rein dan wissen wir es ja kofferraumbeleuchtung mal anders 50984



Wilste nur die led´s da hin machen? mach doch noch ne ladebahn abbildung drauf allso die start und lande bahn.die kannste aus jedem wirklich gut Sortierten Modellbauladen zum aufkleben kaufen.Aber bin gespannt wie es fertig aussieht.machste das dan mit lauflicht??
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
vecci Bolle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
vecci Bolle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 32
Ort : Dresden
Fahrzeug : Opel Vectra A GLS 1.8i
Anmeldedatum : 11.09.11

kofferraumbeleuchtung mal anders Empty
BeitragThema: Re: kofferraumbeleuchtung mal anders   kofferraumbeleuchtung mal anders Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 18:31

naja also das mit der landebahn sollte nur en beispiel sein damit ihrs euch vorstellen könnt ;)
is ne geile idee mit dem landebahn aufkleber aber wees ni so recht.
hab mir halt bis jetz gedacht das ich nen gediegenen roten teppsch aufs brett knalle( kleben, tackern wie auch immer )
und dann schön de led´s von unter durch, das die oben rausguggn und en schönes helles licht hergeben.
Wollen halt och in der armatur alles mit roten led´s umbauen und des wolln mer eigentlich im kofferraum weiterführn.
weiß ja ni was ihr davon haltet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





kofferraumbeleuchtung mal anders Empty
BeitragThema: Re: kofferraumbeleuchtung mal anders   kofferraumbeleuchtung mal anders Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
kofferraumbeleuchtung mal anders
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra F mal anders
» Unser Omega mal anders^^
» Radläufe Bördeln mal anders
» Kraftstoff rücklauf mal anders!
» Ein Ralleystreifen für die Schlange, aber mal anders...??!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Beleuchtung-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.