Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 22:33
ja wen der kalt ist stotter er ,hat kaum leistung, will immer ausgeht bzw geht aus und stinkt richtig kräftig nach spritt das seh ich auch an der tank anzeige aber sobalt er betriebs temp. hat läuft der wieder 1A kein leistungsverlust ganichts
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Anmeldedatum : 29.04.09
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 22:42
Denke mal das liegt im warmen Zustand dann an der Lambdaregelung, da wird dann die Einspritzzeit so lange verkürzt, bis er wieder rund läuft, ist aber nur ne Vermutung, musst halt wirklich erstmal schaun was passiert wenn du die Leitung abschraubst, am besten vorher mal kurz laufen lassen, das du dir wirklich sicher sein kannst das er etwas im Rücklauf haben muss, also kurz im Standgas reicht, der Vörderdruck ist ja auf Vollgas ausgelegt.
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 22:46
also die lamda hab ich schon neu gemacht hat nix verändert die schließe ich eig aus oder die hat i-wie ein weg bekommen glaub ich aber nicht da die erst 3 wochen drinne ist und kaum gelaufen ist dan teste ich das morgen mal wie viel müsste den da so ungefähr aus der leitung kommen ??So das es ein wenig läuft oder nur son tröpfeln??
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Anmeldedatum : 29.04.09
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 22:52
sollte eher nur noch tröpfeln, Hauptsache ist, das da überhaupt Benzin ist Meinte ja auch das deine Lambdaregelung genau das macht was sie soll, dem Steuergerät melden das zu viel Sprit eingespritzt wird und daraufhin die Einspritzzeit runter geregelt wird. Also funktioniert das Tadellos.
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 22:54
hmm okay ich mache das morgen mal und gebe dan bescheid wie es aussieht
Tommy´S Corsa A Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 427 Alter : 48 Ort : Kaisersesch Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster Anmeldedatum : 10.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 23:29
Also das ist wie er auch bereits sagt die Rücklaufleitung vom Benzin, die kommt direkt aus der Einspritzleiste gruß Tommy
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Fr Dez 09 2011, 00:47
hab den schlauch mal ein wenig verfolgt soweit ich was sehen konnte gehts von dort oben runter bis mitter der spritzwand aber genauerres werde ich morgen berichten
Roadrunner 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 44 Ort : Bad Wilsnack Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V Anmeldedatum : 14.01.10
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Sa Dez 10 2011, 12:01
Mantafreak schrieb:
sollte eher nur noch tröpfeln,
Völliger Quatsch. Da kommt das Benzin in großes Massen raus wenn Du den Schlauch ab läßt.
Hast Du schon den Kühlwassertemperatursensor überprüft? Du must Dir angewöhnen immer eine sache nach der andeen zu checken und nicht mehrere Sachen auf einmal.
Änderst Du 3 sache und der Fehler ist weg weißt Du nämlich nicht an was von den 3 Dingen es gelegen hat. Deswegen immer erst eine sache prüfen/ändern.
Die Symtome die Du beschreibst, im kalten schlechter Lauf und Spritgestank, im warmen alles ok, deuten schon sehr auf den Tempfühler hin. Überprüf den, bzw. tausch ihn aus und dann weiter sehen.
Cazador hat die Sollwerte ja auf Seite 1 geschrieben.
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Anmeldedatum : 29.04.09
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Sa Dez 10 2011, 13:14
Er soll ja auch denn Motor wieder ausmachen und dann erst denn Schlauch lösen. Wenn man vorhat das Auto in Brand zu setzen kann man das ganze natürlich auch bei laufenden Motor abschrauben, ich persönlich würds nicht machen. Kühlwassertemp sensor würde ich beim G ausschließen, da dieser die Werte nicht nur ans Motorsteuergerät sendet, sondern auch noch an das MKM und die Anzeige im Instrument, somit dürfte diese auch nichts anzeigen wenn er ständig utopisch Kalte Werte liefern würde. Desweiteren würde das MKM ihn bestimmt mit einer freundlich leuchtenden Kontrolllampe darauf hinweisen das da was nicht stimmt.