Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: motor problem beim OPC 1 Di Nov 01 2011, 18:58
guten abend schrauber
hab seit einigen wochen das problem das bei meinem astra g opc 1 mit dbilas umbau der motor im kalten zustand nicht richtig läuft fühlt sich so an als wen ein zylinder nicht mit machen möchte was ich nicht verstehe is sobalt er betriebs temp. hat läuft alles einwandfrei
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
sry für die rechtschreibung
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Di Nov 01 2011, 19:29
Hast du den mal nachgeguckt ob alles soweit optisch i.O. Ist? Zündkerzen und so. Ansonsten kann es sein das was mit der kaltlaufregelung nicht i.O. Ist. Service wie sieht es damit aus ? Schon lange her oder erst vor kurzem gemacht ?? Vielleicht ist irgendwas nicht richtig?!?!
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Di Nov 01 2011, 20:22
optisch sieht alles ok aus service ist auch vor kurzem erst gemacht worden sprich züdkerzen,öl usw. kan sowas auch passieren wen er Villeicht i-wo falschluft zieht ?
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Di Nov 01 2011, 20:29
Kann ein Auslöser sein für dein Phänomen . Aber du sagst ja wenn er war sei läuft er prima. Deswegen habe ich halt die Kaltlauftegelung in Verdacht das da etwas nicht stimmt !!?
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Di Nov 01 2011, 20:42
ja sobalt betriebs temp. erreicht ist läuft er wieder 1a
was kost den der regler ?? ist das viel arbeit den zu erneuern? ???
was mir noch einfällt ab und zu läuft der auch im kalten zustand gut ist aber sehr selten
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Di Nov 01 2011, 20:52
Das kann irgendwas im kaltregler System auch sein. Fehrndiagnose ist halt immer schlecht. Wenns ganz dumm läuft kann's auch ein thermischer Defekt an einem Sensor sein. Ich kann aber jetzt nicht sagen das ist es. Von daher mal abwarten ob einer hier das selbe Problem mal hatte!!
Zuletzt von Cazador am Di Nov 01 2011, 22:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Roadrunner 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 44 Ort : Bad Wilsnack Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V Anmeldedatum : 14.01.10
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Di Nov 01 2011, 21:14
Bestand das problem immer nach den Bilas umbau oder kam das erst irgendwann? Was wurde da umgebaut?
Kühlwassertemperaturfühler mal überprüfen lassen. Kann sein das der falsche Werte ausspuckt.
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Mi Nov 02 2011, 01:14
Also bei mir kam dies plötzlich ich weiß nicht wies beim vorbezitzer (ihr müsstet ihn eig kennen spreche hier vom blue angel :) ) war.
was von dbilas verbaut worden ist Einzeldrosselklappen .DBilas Luftsammler .DBilas Ansaugbrücke DbilasSportluftfilter
wie kan man den Kühlwassertemperaturfühler testen??
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Mi Nov 02 2011, 08:50
Mit einem Voltmeter. (Widerstandsmessung)
Roadrunner 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 44 Ort : Bad Wilsnack Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V Anmeldedatum : 14.01.10
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Mi Nov 02 2011, 11:33
Cazador schrieb:
Mit einem Voltmeter. (Widerstandsmessung)
Dann solltest Du ihm aber auch die Sollwerte sagen ;)
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Mi Nov 02 2011, 15:37
Hi, mal ne Zwischenfrage: Darf man mal fragen wo du das Auto her hast?
Der kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor
Special_Flo89 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 139 Alter : 35 Ort : Hamm(Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Corsa B Sport X16XE Anmeldedatum : 12.05.09
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Mi Nov 02 2011, 16:01
Roschi schrieb:
Hi, mal ne Zwischenfrage: Darf man mal fragen wo du das Auto her hast?
Der kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor
-->
[b]OPCAstra[/b] schrieb:
vorbezitzer (ihr müsstet ihn eig kennen spreche hier vom blue angel :) )
mfg Flo
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Mi Nov 02 2011, 16:06
Danke, hab ich überlesen
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Mi Nov 02 2011, 22:50
Roadrunner 16V schrieb:
Cazador schrieb:
Mit einem Voltmeter. (Widerstandsmessung)
Dann solltest Du ihm aber auch die Sollwerte sagen ;)
Hab die momentan nicht müßte ich gucken ob ich die irgendwo aufem Rechner oder auf DVD gebrannt habe.
Bei meinem Sammelsorium blicke ich momentan nicht so durch.
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Mi Nov 02 2011, 22:55
Ich glaube ich habe doch was gefunden:
Kann man ja mal vergleichen.
Widerstand: 2252 Ohm
Temperaturber.: 25 °C
Widerstand: 283 Ohm
Temperaturber.: 80 °C
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Nov 03 2011, 00:12
so hab heute beim schrauben und testen ein undichten schlauch gefunden weiß nur nicht wo der zugehört sieht aus als wen ein unterdrucks schlauch wär mache morgen mal nen bild war jetzt schon zu dunkel
danke an euch für die mühe
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 21:09
So wollt jetzt nicht extra wieder ein neues Thema auf machen
hab hier mal bilder vom schlauch den ich meinte
der scheint einwenig undicht zu sein nur was ist das für einer ??
Tommy´S Corsa A Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 427 Alter : 48 Ort : Kaisersesch Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster Anmeldedatum : 10.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 21:17
Hi also das was Du oben im 1. Bild markiert hast würde ich sagen sollte die Benzinleitung sein?? Will mich jetzt aber nicht 100% festlegen.Auf dem 2. Bild ist es ein Unterdruckschlauch der zu sehen ist Mach mal nen Pfeil beim 2.Bild
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 21:36
also beim ersten bild glaub ich nicht das es sprit ist das pfeift luft mach dan grad das 2te fertig
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 21:39
so ich habs mal nachgemalt damit man es besser erkennt
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Anmeldedatum : 29.04.09
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 21:55
Das ist zu hundert Prozent die Rücklaufleitung vom Benzin, was du da makiert hast
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 21:59
hm nicht gut nur warum kommt da keine flüssigkeit raus sondern nur luft?? sorry ken mich da nicht so aus aber dafür seit ihr ja da
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Anmeldedatum : 29.04.09
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 22:02
Hm gute Frage, könnt mir das jetzt maximal durch eine defekte Unterdruckdose erklären, bin mir da aber irgendwie nich so ganz schlüssig.
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 22:10
hm komisch komisch gut das er jetzt abgemeldet in der garage steht das nervt schon und den sprit gibt es ja auch nicht umsonst den er da immer hinten raus pusten muss
naja dan werd ich das teil die tage mal erneuern und hoffen das es dan besser ist
danke für die schnelle antwort
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Anmeldedatum : 29.04.09
Thema: Re: motor problem beim OPC 1 Do Dez 08 2011, 22:25
Wie Sprit hinten rauspusten? Was passiert denn wenn du die Leitung einfach mal abschraubst, wenn alles Ordnungsgemäß funktioniert muss da dann ne geringe Restmenge Sprit rauslaufen, wenn nicht kanns sein das er zuviel Druck auf der Einspritzleiste hat, da er dauerhaft die vollen mindestens 3bar von der Kraftstoffpumpe anliegen hat und diese nicht ausregeln kann.