Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Feb 18 2013, 23:15
mal ehlich da bin ich echt gespannt
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Feb 18 2013, 23:19
ich auch
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Feb 19 2013, 05:37
ich sag jetzt einfach mal...... schön das die möglichkeit der seitenverkleidungen gefällt
bin auf das endergebniss gespannt.
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So März 10 2013, 12:38
is schonwieder was dran passiert ```????? warten bestimmt schon alle auf ein bericht hier dennis
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So März 10 2013, 18:39
So paar kleine Sachen passieren schon, aber Dennis hat von uns alle Zeit der Welt bekommen für das was er machen soll, deshalb ist manchmal eine längere Pause drin.
Aber das wird schon, dafür wird es demnächst an anderer Stelle wieder intressant
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di März 12 2013, 11:47
bov schrieb:
is schonwieder was dran passiert ```????? warten bestimmt schon alle auf ein bericht hier dennis
bissl was ist schon passiert... naja was heißt bissl... aber ich kämpfe seit über 3 wochen mit der drecks scheiß mist assi "influenza grippe" die mich nicht verlassen will...
wird diesen monat wohl auch nix mehr am corsa... diese woche noch bissl auruhen und ab nächste woche mit junior zu oma...ferien ausnutzen... danach gehts aber mit vollgas weiter...muß ja was werden ... andere projekte warten ja auch schon ....
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di März 12 2013, 21:28
Na dann wünsche ich dir erstmal gute Besserung Mich will diese verdammte Grippe auch seit wochen nemmer richtig verlassen
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di März 12 2013, 21:58
Ihr Muschi´s .....
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi März 13 2013, 15:39
hmm...genau
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi März 13 2013, 19:07
Ihr Püppis,
für sowas, gibt es eine Impfung.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Apr 25 2013, 07:50
Gibs hier nochmal was neues?
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Apr 25 2013, 20:05
Ja die Arbeiten laufen noch, Dennis hat zur Zeit viel um die Ohren, deshalb geht's mit kleinen Schritten vorwärts. So ein Motorraum braucht Liebe. Außerdem ist die Garage eh belegt momentan
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Apr 27 2013, 12:21
MW86 schrieb:
Gibs hier nochmal was neues?
einiges...
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Apr 27 2013, 12:28
Bilder, Bilder, Bilder
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Apr 27 2013, 12:41
nachher...ich muß mich erstmal durch 300 neue beiträge wälzen...
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Apr 27 2013, 18:19
soooo.... für die hungrige meute....
iss ja nicht so , das ich neben arbeit , haus , garten und familie nix mache .. weiter gehts mit blecharbeiten...
zur kleinen versteifung für die fehlende spritzwand... 1,5mm stahlbleche eingesetzt...
so...und da ja nun der ober häßliche motorraum eines corsa c schöner werden soll , kommen nun einige bleche rein ...
und andere seite...
leider ist das mittlere blech recht knittrig/wellig , da muß ich mal noch bissl dengeln oder ich flex es wieder raus und setze ein neues blech ein ...fakt ist , das bleibt nicht so... ... kommt davon wenn man keine zeit hat , sich aber trotzdem dran setzt um weiter zu kommen ...
weiter gehts nun aber erstmal mit dem schloßträger... der ist ja 3-teilig und soll aber clean werden...
mal scheinwerfer und stoßi ran gesteckt zum gucken wegen dem blech ...
extra mal ein bild für dragon... das schweißgerät kann wenn es will... (weißt was ich meine)..
also hab ich mich mal um den linken scheinwerfer gekümmert... da soll auch "ne kleinigkeit" ( ) verändert werden ... was ?? na was wohl...das schöne licht und das legal mit mercedes bi-xenonlinsen in d2s... also was bleibt .. die neuen scheinwerfer aufschneiden und zersägen was das zeug hält...
erstmal s-klasse scheinwerfer zerlegen...
dann die corsa scheinwerfer... die scheiß dinger sind komplett verklebt... also nix mit ofen und auf ...scheiße..
oben mercedes bi-xenon linse und unten die h1 aus den angel eyes..
da ich den äußeren fernlicht reflektor in die mitte setzen will und die linse nach außen , muß der scheinwerfer völlig umgebaut werden ... um platz für die große linse zu schaffen wird das gehäuse zersägt...
paßt immer noch nicht rein ...mist ...
also den inneren reflektorträger auch zerschneiden..
und auch noch einiges vom gehäuse raus...
den halter für die neigungsverstellung wieder ange"schweißt" ...
wie auch den drehpunt für die verstellung...
sooo.... und bis dahin war alles umsonst.... beim probehalten am auto seh ich , dass das garnicht paßt weil genau da wo die linse dann sitzen sollte der träger von der front sitzt....kotz... da ich aber aus dem frontträger nix raustrennen will , bau ich eben nun doch die linse in die mitte des scheinwerfers...
also weiter mit spielen... ausfräsen der halterung für die große linse...
da die große linse da aber auch nicht durch paßt , bau ich halt alles innere neu aus blech ... da soll sie nun hin...
da sie da aber auch nicht einfach so paßt ...weiter mit zerstören...
also ne blech halterung bauen ...
sieht zwar etwas komisch aus , aber hält und ist stabil...
hmm.. .ein bild fehlt....mach ich noch ...
so , das falsch rausgetrennte stück wieder eingeklebt und mit neuem kunststoff etwas neu geformt und zu gemacht...
soooo... das solls erstmal gewesen sein... nächste woche gehts weiter ... ich hoffe das blech und die metall fräser kommen ... dann kann ich mit dem schloßträger und motorraum weiter machen... wenn nicht , ist ja der scheinwerfer noch zu vollenden und die andere seite ja auch ...
also leutz... bis die tage...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Apr 27 2013, 20:38
ich sehe durch die arbeit hast du dir soviel geld verdient das du dir endlich mal einen neuen bleistift leisten konntest
bisher wieder mal eine sehr gute arbeit . sieht aus als wenn du gerade einen PANZER bauen willst, den corsa wird man später gegen die wand fahren können ohne das was passiert soviel blech wie du da rein bringst
hoffentlich wird der vorne nicht zu schwer, lässt sich dann bescheiden fahren,,+
achja wegen mein schweißgerät, fehler ist gefunden, ich hab einfach mit zu viel gas geschweißt, jetzt hab ich es minimal offen und geht wie sau, nur über kopf muckt es immer mal aber so oft schweißt man ja nicht über kopf
gruß Patrick
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Apr 27 2013, 21:57
, Hut ab vor der Arbeit die Dennis geleistet hat
p.s. wer kam eigentlich auf die Idee eine andere Linse in die Scheinwerfer rein zu bauen ? da wäre es bestimmt einfacher gewesen andere Scheinwerfer zu verbauen oder ?
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Apr 28 2013, 13:52
Hallo Dennis,
Respekt vor der ganzen Arbeit, ABER, du hast schon mal schönere und bessere Schweißpunkte und Raupen geschweißt!. Bin mal gespannt, wie das Ganze dann mit dem "neuen" Scheinwerfer ausschaut.
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Apr 28 2013, 20:12
Respekt, da hast du mal wieder super Arbeit abgeliefert Ich kann mir noch gar nicht so richtig Vorstellen, wie das Gesamtbild von dem Corsa aussehen wird...das wird noch richtig spannend
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Apr 29 2013, 09:55
@ tom tom...
wessen idee das war.... dummerweise meine wieder...
gesamtbild , wird sicher fett....
Dj Trance Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 529 Alter : 46 Ort : Wittenberg Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50 Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Apr 30 2013, 20:11
Hi sau geil die janze Arbeit .
Grüße Dj Trance.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Mai 01 2013, 22:25
danke... bald gehts weiter,...
songoku Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 311 Alter : 46 Ort : WESTERWALD Fahrzeug : Astra f CC Sport Anmeldedatum : 18.03.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Mai 04 2013, 19:14
Moah das gefällt mir doch sehr!!! Schöne Detailliebe sehe ich da, da gehört definitiv bisschen krankes Hirn zu
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Mai 06 2013, 22:14
songoku schrieb:
da gehört definitiv bisschen krankes Hirn zu
davon ist jede menge in mir ...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!