Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mo Mai 06 2013, 23:33
den corsa kannste jetzt als rambock nehmen bei den ganzen blechen gruß dr. risse
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Mai 06 2013, 23:53
nein nein... ist alles nur 0,8mm blech... ganz leicht ...
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Mo Mai 06 2013, 23:58
die masse macht es mein freund gruß dr. risse
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Mai 07 2013, 08:29
ja klar... aber ist am ende auch nicht schwerer als alles mit gfk zu überziehen etc...
ist im show&shine tuning aber eh egal...soll ja kein leichter rennwagen sein/werden... sondern glatt & clean...
mein asci hatte mit fast leerem tank und ohne fahrer auch 1540 kg gestemmt...
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Di Mai 07 2013, 12:22
deswegen ist dein ascona auch nie richtig in die puschen gekommen beim spurt
ne im ernst habe mal nach geguckt, mit 1540 kg haste auch das zulässig erlaubte gesamtgewicht vom ascona c erreicht gruß dr. risse
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Mai 07 2013, 12:39
Jetzt kapier ich auch, warum Dennis nen 1.0er Motor sucht, der 1.8er ist zu schwer, verdammt!!!
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Mai 07 2013, 23:18
dem flo kann man aber auch nix verheimlichen ... mist
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Mai 18 2013, 00:47
sooo...
noch ein paar bilder...
neues blech ist da und daher mach ich da erstmal weiter...
zum glück ist mir noch eingefallen das ja der haubenzug noch irgendwie wieder fest gemacht werden muß... jetzt eben von unten / innen....
weiter mit dem motorraum "verkleinden" ...
da der schloßträger weiterhin abschraubbar bleiben soll gehen die bleche unter den schloßträger...
so... und da ich ja die seiten auch bis runter ziehe mußte ich den motor mit getriebe mal rein hängen...
auch hinten ist platz...
und da ich den motorhalter mit "einbauen" muß mußte ich mir was überlegen um ihn später noch wechseln zu können...wenn nötig..
mal die antriebswellen rein gesteckt um zu gucken wo die blechausschnitte sein müssen ..
motor wieder raus um schweißen zu können...
so...erstmal leicht grundiert ... und da sieht das schon ganz ansehlich aus...
die 2 frei gelassenen felder wollte ich ja noch bearbeiten.. also nach gefühlten 4 stunden dengeln , drücken , klopfen konnt ich das blech etwas knitterfreier hin bekommen und so sollte der lackierer auch kein herzinfarkt bekommen...
das "ei-loch" soll so sein weil der motor sich ja bewegt...
hinter dem blech noch schwarz gemacht das man nicht so rein/dahinter gucken kann durch das loch...
sooo... morgen gehts noch etwas weiter ... mal sehn wann die nächsten bilder kommen ...
erstmal gute nacht...
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Mai 18 2013, 06:11
Sieht ja richtig krass aus Geil
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Mai 18 2013, 11:11
Bo Ey was für ne Hammerarbeit also eins steht fest werde nie ein Auto won mir Cleanen xd sieht ech hammer aus aber is mir persönlich zu aufwendig .
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Mai 18 2013, 11:50
Krass Dennis wenn der Corsa mal nenn Unfall hat tut mir das andere Auto leid. Der bohrt den ja so Weck.
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Mai 18 2013, 12:00
Dennis,
Absolut geile Arbeit, aber ein kleiner Tipp von mir, wenn du ein Blech in 3D formen willst, dann solltest du das Blech vorher mit einem Schweißbrenner, oder eine Lötlampe schön weich glühen und dann kannst du das Blech in alle Richtungen formen, ohne das dann so viele Kniterfalten entstehen.
Gruß Markus
Dj Trance Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 529 Alter : 46 Ort : Wittenberg Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50 Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Mai 18 2013, 17:45
Hi .
Grüße Dj Trance
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Mai 18 2013, 18:41
Kontrolliert am Ende mal wer die Achslast vorne insbesondere vom Gewindefahrwerk? Aber schaut schon echt genial aus. Zumindest sollte das Zusatzgewicht doch nochmal etwas am Tiefgang bringen.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Mai 19 2013, 13:43
also... @markus... 1. hab ich weder schweißbrenner noch lötlampe... 2. rüste ich mich nicht erst aus wegen einem solcher projekte... 3. sind die knitter ja nun auch fast ganz weg... 4. bin ich weder karosseriebauer noch eine schmiederei... 5. selbst wenn ich es heiß glühend machen könnte/würde...wer soll es anfassen / formen ??
@marcel & all ... denkt irgendwer im tuning groß ans gewicht ?? nein ... jeder schweißt , macht leder rein , käfig , anlage ausbauten , große räder , dicke motoren (v6 oder turboumbauten) ... etc etc... und ??? kauft sich jeder nen dafür ausgelegtes fahrwerk ? nein (bzw wenige) ...
was das gewicht im motorraum angeht sind es bis jetzt keine 15kg was er mehr geworten ist .... das ist zb das gewicht des später nicht mehr vorhandenen klimakompressors... also +/- null...
ihr dürft nicht vergessen das auch einiges aus dem auto / motorraum rausfliegt/ nun weg ist / raus bleibt...
und ich nehme ja schon ganz leichtes blech , ist ja nun auch kein baustahl ...
was das fahrwerk angeht fliegt das ja eh raus ...
und erst am ende wenn der wagen mal fertig ist wird er ja eh gewogen und dann sieht man was er zugelegt hat...
iss ja alles nicht so als wäre mein hirn bei so nem umbau ausgeschaltet.... sorry , aber bin ich konditor ??
Steve-o .
Anzahl der Beiträge : 899 Alter : 38 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Vectra B Caravan Anmeldedatum : 26.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Mai 19 2013, 14:39
Dennis i500 schrieb:
sorry , aber bin ich konditor ??
Jupp
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Mai 19 2013, 15:04
Dennis i500 schrieb:
sorry , aber bin ich konditor ??
was bist du sonst wenn kein konditor??
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Mai 19 2013, 15:13
Ne, Konditor ist Dennis bestimmt nicht, ne Torte möchte ich dem nicht in die Hand geben
Ansonsten, nach persönlicher Begutachtung am gestrigen Tag.....klasse Sache was der Chef da so bastelt, wird Bombe das Teil
........und wer denkt, dass die Scheinwerfersache bekloppt ist.......der wartet mal ein bisschen......wir hatten nämlich schon wieder ne bekloppte Idee
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Mai 19 2013, 18:57
Dennis i500 schrieb:
also... @markus... 1. hab ich weder schweißbrenner noch lötlampe... 2. rüste ich mich nicht erst aus wegen einem solcher projekte... 3. sind die knitter ja nun auch fast ganz weg... 4. bin ich weder karosseriebauer noch eine schmiederei... 5. selbst wenn ich es heiß glühend machen könnte/würde...wer soll es anfassen / formen ??
Also Dennis, 1. Lötlampe kostet 15 Euro mit 6 Gaskartuschen. 2. Wenn man es hat, ist es sein Geld mehr als wert. 3. Habe ich mit bekommen, aber du hättest Dir einiges an Arbeit und Rumfluchen sparen können. 4. Bin ich auch nicht, aber du bist schon ein Topp Blechklemptner und dafür Respekt. 5. Es muß Niemad anfassen, weil das Blech auch im ausgekühlen Zustand sich sehr gut 3D formen läßt.
UND JA, du bist Konditor, nur das du halt nicht mit Mehl und Zucker arbeitest, sondern mit Blech und Stahl.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Mai 20 2013, 15:01
FloHero schrieb:
........und wer denkt, dass die Scheinwerfersache bekloppt ist.......der wartet mal ein bisschen......wir hatten nämlich schon wieder ne bekloppte Idee
öhm.... was denn ??
das gegebenenfalls .... pieeeeeep ...
Steve-o .
Anzahl der Beiträge : 899 Alter : 38 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Vectra B Caravan Anmeldedatum : 26.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Mai 20 2013, 18:21
wieso piiieeeeeppp??
kannste doch ruhig erzählen das an den corsa nun die peugeot 206 front dran kommt
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Mai 21 2013, 22:55
WWWWAAAAAAA???????
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Jun 04 2013, 22:52
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Jun 14 2013, 12:16
naja... dann wollen wir mal noch 2-3 bilder posten... iss ja nicht so das nix passiert...
extra für euch hab ich mir die mühe gemacht und mal berechnet...
im motorraum sind jetzt ca. 8,5kg blech + schweißen ... also laßt es 12 kg gewicht sein... dafür ist der klimakompressor , der klimakühler , leitungen , lüfter , behälter etc alles raus , was zusammen ca. 35-40kg wiegt ... also...denkt mal drüber nach
getriebe wieder rein um wegen platz zu gucken ...
so läuft das hier...einer arbeitet und die anderen spielen am handy etc...
schaltung paßt auch...
hier sitzt ja der getriebehalter/ silentblock... weil man den aber nicht sehn soll (zuschweißen wollte ich den nicht ) mal fix noch nen blech gedengelt...
auch mußte ja nun der windlauf etwas angepaßt werden , da ja im motorraum nun die spritzwand (wasserkasten) fehlt..
weiter ging es nun (unter anderem) im innenraum.... bügel einbauen ...
da ich aber sowas nicht einfach auf das dünne fahrzeugblech schraube , hab ich platten unter gebaut...
aber das auto wäre nix für mich ---> iss'n raucher ....
keine angst , luftpistole lag schon bereit...(erfahrung )
und da der unterboden(kit) dabei etwas leidet , gleich von unten noch was...
dann hab ich gleich noch stahlblech für unten gebaut und verklebt + verschweißt...
die andere seite natürlich genau so...
natürlich auch innen fein grundiert und versiegelt...
----------------------------------------
und da ja an der stirnwand die pedalhalteplatte wieder rein muß , diese aber dummerweise vom motorraum aus geschraubt war , mußte hier auch was getan werden ...
so , nun reichts ... um etwas agieren zu können erstmal den störefried entfernt...
gleich viel mehr platz....
so...gleich noch nen neuen oberen halter für das kupplungspedal gebaut zur verstärkung...
---------------------------------
das etwas blank genachte loch .... da das amaturenbrett oben vom motorraum aus verschraubt war , was ja nun nicht mehr geht auch da änderungen...
diese schraube steckt von innen nach außen eigentlich in dem loch...
also , muttern angeschweißt...
so... einige dinge bleiben erstmal noch unter verschluß , da ich gehört habe das einige aus anderen foren fleißig über gewisse dinge abläßtern was den corsa angeht... sorry leute...
es wird kommen , aber später mal...
also bis die tage ...
Zuletzt von Dennis i500 am Fr Jun 14 2013, 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mantamattin Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 82 Alter : 46 Ort : Bördekreis Fahrzeug : Manta B, Astra F, Corsa b Anmeldedatum : 21.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Jun 14 2013, 12:45
Wow. Hammer arbeit. Was andere sagen soll dich doch nicht jucken. Ätzend sowas. Soll doch jeder machen können was er will. Deswegen bin ich bei FB in keiner großen Opelgruppe mehr weils da größtenteils nur Klugscheißer gibt. Was solln da für ein Motor rein? Hast bestimmt schonmal geschrieben aber sind zu viele Seiten :D
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!