Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Jun 21 2012, 21:45
ohhh..... das riecht doch nach dem schönen licht ?? oder ??
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Jun 21 2012, 21:51
JJJJJAAAAAAAAAAA!!!!!
Geht doch nix über Angel Eyes mit Xenon und nem mega geilen bösen Blick!!!!!!!
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Jun 21 2012, 21:55
oooooooooohja auf den bericht freu ich mich schon!!!!!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Jun 21 2012, 22:36
bov schrieb:
oooooooooohja auf den bericht freu ich mich schon!!!!!
ich nicht .....
gaaaaanz ganz viel
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Jun 23 2012, 21:58
Heute nach bisschen ausschlafen und chilligem Vormittag mal fleißig weiter gemacht.
Los gings erstmal mit Blödsinn, da pack ich die Distanzscheiben aus und unterhalt mich mit Marlene.....dann dreh ich mich um.....
.......zack war sie weg
Und zack.....
.....ganz weg!
So jetzt aber weiter zu Wesentlichen: Die süßen kleinen Dinger von H&R sollen vorne drauf........5mm pro Seite muß reichen
Marlene macht in der Zwischenzeit mit der Grobreinigung des Tankstutzens weiter, Flaschenbürsten sind schon ne feine Erfindung
Der Dreck erntet böse Blicke......
....ist ja auch genug davon da....
Die besagte Flaschenbürste!
Zwischenzeitlich waren die 5mm-Scheiben vorne und die 20mm hinten drauf......ist schon recht ordentlich was abgedeckt werden muß.....mal sehen wie das wird
Danach wurde die noch etwas ungeliebte Frontstoßi montiert (die wird schon noch klasse aussehen wenn fertig ) und die Angel Eyes
Sieht schon fett aus mit den Rädern
Danach kam die Heckstoßi dran (auch die wird noch ordentlich verändert )
Oh mann, sieht der geil aus von hinten.......
Morgen gehts weiter mit allerlei Kleinkram........wir ham ja nicht mehr viel Zeit
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Jun 23 2012, 22:02
Da hast du aber wirklich was zu ziehen, wobei ich denke, das es an einer Blechverbreiterung nicht umher geht, dann das ist mit Ziehen alleine nicht mehr zu bewerkstelligen.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Jun 23 2012, 22:04
ach du scheiße....
wo stehen denn die räder ????
da muß euer armer karosserie spezi aber gewaltig ran glotzen...ohha. das wird nicht einfach da was schönes zu zaubern...
aber sonst wird der kleine schon gewaltig ...würde sich bei der optik dann aber ein turbo doch besser machen ...
sau...da bin ich aber gespannt...
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Jun 23 2012, 22:10
Auweia .. Ich seh meinen Männe schon Wochenlang in der Garage verschwunden
Naaa das kann ja lustg werden ...das sieht ja schon fast aus wie ein Breitbau dann
Aber ich werde dann wie immer von Ort aus Berichten und Euch auch 1:1 Dennis sein fluchen und schimpfen weiter geben
Ich will ja nicht alleine leiden
Viele Grüße die Opelmaus
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Jun 23 2012, 22:15
Habt ihr die Hoffnung das ihr den später mal so durch den Tüv kriegt? Ich meine sieht zwar geil aus, aber hinten wird viel zu wenig Lauffläche von der Heckstoßi abgedeckt. Denke mal das gibt sicher noch Streß. Aber sonst
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Jun 23 2012, 22:36
Dennis i500 schrieb:
ach du scheiße....
wo stehen denn die räder ????
.
na Dennis auf dem Boden
Aber bin mal gespannt wenn er Fertig is denn da muss man vvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllll ziehen
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Jun 23 2012, 22:52
Es ist nicht nur hinten heftig auch vorne wird das spannend, ist immerhin ne 9 Zoll Felge, die Radhausschale soll ja vorne auch irgendwo Halt finden.
Ihr habt absolut recht, ziehen geht da nicht mehr, bei 2cm ist beim Corsa C vorbei und da ist es schon knapp mit der Passgenauigkeit der Radlaufleisten, er bekommt definitif Blech dran zur Verbreiterung......alo kein Stress mit dem TÜV.
Dennis, ich denke mal hinten ist das Blech gar nicht das Problem, sondern eher die Anpassung der Stoßi.......das muß dich aber nicht kümmern, das ist dann unsere Sache........
.........also hab dich da mal nicht so
Spaß beiseite, ich denke wir werden mal ordentlich fachsimpeln und schon ne Lösung finden.....wäre doch gelacht
Zitat :
aber sonst wird der kleine schon gewaltig ...würde sich bei der optik dann aber ein turbo doch besser machen ...
Vielleicht mal in ner Winterpause als Update.........aber kein 2.0l..........
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Jun 23 2012, 23:08
Der wird Hammer
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Sa Jun 23 2012, 23:43
wird schon alles gute gehen und schick aussehen und hetzen tut euch ja auch keiner.
was sollen für seitenschweller an den corsa?
gruß dr. risse
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Jun 24 2012, 00:05
Ohha! Da bin ich mal gespannt was Dennis da draus zaubert!
Sieht aber sehr vielversprechend aus!
Wegen Motor könnte ich mir den 1,6 Turbo aus dem Corsa D OPC Nürburgring Edition mit 220PS sehr gur vorstellen! Oder wenn nicht ganz so doll der normale aus dem OPC Corsa mit 195PS!
Lieben Gruß
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) So Jun 24 2012, 00:19
der corsa d opc hat 192 ps und keine 195 ps und der nürburgring edition hat 210 ps und keine 220 ps
gruß dr. risse
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Jun 24 2012, 00:24
Mhhhhh
OK ! Wenn du das sagst wird es wohl stimmen! Aber die streuen doch alle ein bisschen Micha
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) So Jun 24 2012, 00:34
die neuen motoren von opel aber eher nach unten, als nach oben.
gruß dr. risse
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Jun 24 2012, 19:04
EiEiEi.......jetzt gehts hier aber los
NeNeNe.....wir machen uns doch nicht die Mühe den Motorraum übelst zu cleanen und dann pack ich den wieder mit nem anderen Motor voll, was evtl. mal kommt, is ein Turbo auf den 1.8er drauf aber auch erst dann wenn er ne Komplettüberholung braucht.......also dauert das noch bisschen sehr lange, der 1.8er mit Phase 1 hat 140 PS, das reicht erstmal für die nächsten Jahre.
Ach ja, Micha, es kommen die Schweller von IN-Tuning dran, passend zum Rest des Bodykit.
Heute gings mit Kleinkram weiter, Marlene hat hinten angefangen und ich war innen zu Gange.
Der Heckwischer mußte jetzt endlich ab:
Abzieher ran.....
......und ab isser! Gleich noch den Wischermotor raus genommen....
Ich saß mal kurz im Motorraum um hab mich bisschen mit dem Schaltgestänge und dem ABS-Block beschäftigt (nur geguckt, und nachgedacht) Scheiße eng da drin......
Danach ging es dem Teppich an den Kragen.......der sollte eigentlich nur mal zum reinigen raus
Das Ding ist ja sowas von bäääääähhhhhh, ne Mischung aus Bier, Parfüm und Babynahrung tip ich mal.......okay der kommt auf den Sondermüll.......ich hasse Menschen, die Autos so behandeln.......das Letzte ist das.
Marlene hat inzwischen das Heck von Opelzeichen und Schriftzug befreit
Innen gings der Dämmmatte zum Motorraum an den Kragen.....auch die hat schon Schimmel angesetzt
Hinten wurden Antennenfuß und Waschdüse entfernt......
Zusätzlich hat Marlene gleich noch den Kabelbaum aus der Heckklappe entfernt
Innen hat sich die Dämmmatte ganz schön gesträubt, aber ist jetzt fast raus, nur hinter der Lenksäule hängt noch was fest
Gaspedal ist auch schon weg....
.......und anfangen, die Enden des Kabelbaums zu markieren
Marlene fängt am Heck an, die Kabel zu lösen....
.....und vorne ist schon einiges lose, aber ganz schön verschachtelt an der Lenksäule.........mann oh mann
Der traurige Rest vom Teppich.......
Ein letzter Blick auf den breiten Hintern.......
Freitag gehts weiter................Endspurt!!!
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Jun 24 2012, 19:19
immerwieder schön euch zu folgen!!! ich bin echt auf weiteres gespannt!!!!!
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Jun 24 2012, 19:26
Sehr schön euern Bericht zu lesen! Sehr gute Arbeit,die ihr macht!
Auch seh ich es immer wieder gerne wenn Frauen schrauben!
Marcel92 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 31 Ort : Greifenstein Fahrzeug : Opel Corsa C Anmeldedatum : 28.04.12
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Jun 24 2012, 19:46
Macht echt spaß hier zu lesen wie es vorran geht!
Freue mich schon auf weitere Berichte.
Weiter so!
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 614 Alter : 31 Ort : Ritteburg/Thüringen Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Jun 24 2012, 22:26
Immer wieder schön zu lesen eure Berichte, besonders immer mit vielen guten Bildern. Schön das es bei euch in "großen" Schritten weiter geht.
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Jun 25 2012, 00:39
Ach der Teppich wäre doch nochmal gegangen
Da habe ich letztes Jahr ausm Vectra viel schlimmere Sachen aus Sitzen und Co geholt ...ab in die Badewanne ..Waschpulver und gib ihm ...
Dann riecht nachher alles wie frisch gewaschen ...
Aber ich denke was den Teppich betrifft so habt ihr zwei eh schon nen neuen Plan
Klasse was ihr da beide macht ..ich bin echt gespannt was das dann hier wird ..
Viele Grüße die Opelmaus
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Jun 25 2012, 20:40
Opelmaus schrieb:
Aber ich denke was den Teppich betrifft so habt ihr zwei eh schon nen neuen Plan
So siehts aus...........
Hat da etwa schon jemand gepetzt????
Black Pearl .
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Jun 25 2012, 22:27
Schon krass wie so ein Corsa ganz leer aussieht! Wirkt ganz anders!
Bin sehr auf´s Endergebniss gespannt!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!