Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Jan 08 2013, 19:50
schnico schrieb:
Fiestapuzzler schrieb:
Vielleicht hätte dan ja Hier gerne einer den Corsa übernommen und das Projekt fortgeführt. Aber muß ja Jeder für sich selber entscheiden, ob, oder ob nicht.
Nur Schade, das man im Moment sehr viel sehen muß, das Hier ein Projekt nach dem Anderen stirbt.
ich glaube das war eher als scherz gemeint... hoffentlich...
endlich....
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Jan 08 2013, 20:08
Dann war das aber ein sehr schlechter Scherz.
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 614 Alter : 31 Ort : Ritteburg/Thüringen Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Jan 08 2013, 20:16
.
Zuletzt von tu193 am Do Jan 10 2013, 23:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Jan 10 2013, 20:56
Auflösung:
Natürlich ist der Corsa nicht weg, ihr denkt doch nicht wirklich, dass wir den hergeben. Und wenn ich den um die halbe Welt verschiffen müsste, das Baby geht überall hin mit, und das Baby wird fertig gemacht, egal was kommt. Also keine Panik, es läuft alles weiter wie gehabt. Ja, wir wissen, dass es vielleicht ein schlechter Scherz war, aber die Vorlage von Dennis war einmalig, da mußte ich einfach anspringen
Da Dennis schon wieder sehr fleißig war, und ich schon mehr gesehen hab, könnt ihr auf die nächsten Fotos gespannt sein, ich find es hammergeil, wie er jetzt da steht.
Danke Dennis, besser als ich es mir jemals vorgestellt habe
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Jan 10 2013, 21:01
Ja ja Ihr Pussys..ich lass mich doch nicht ins Boxhorn jagen...tzzz nee nee
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Jan 10 2013, 21:39
Gast Gast
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Jan 10 2013, 21:41
da hat der dennis allen ein schrecken eingejagt
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Jan 10 2013, 23:05
ohhhaaa... also sollte doch nur nen trockener spaß sein von mir... ich dachte nicht das wer ernsthaft drauf anspringt ...
doch flo hat da voll rein gehaun...habs selber fast geglaubt
also... bilder gibts nich ...
Gast Gast
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Jan 10 2013, 23:11
böser dennis uns so zu verarschen
spaß,nu sag mal wie gehts weiter
haste aktuelle pick's
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Jan 10 2013, 23:24
OmegaBfans schrieb:
haste aktuelle pick's
Gast Gast
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Jan 10 2013, 23:31
lass dich nicht stressen grosser
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Jan 11 2013, 00:40
na gut.... mal ein paar bilder....
hab mal bissl weiter gemacht...
erstmal bisssl schützen...dauert ja noch etwas bis das zinn kommt...
natürlich mußte ich vorn auch ran....also auch hier erstmal vorbereiten und front wieder zusammen stecken...
und um den kleinen ohne gewicht runter zu bekommen um auch hier (vorn) die bleche richtig an die räder anpassen zu können, mußte ich etwas tricksen...
mit fahrwerk (feder)...
ohne...
und wegen des übergang zur stoßstange alles ran gesteckt...
und los gehts...
mal bissl geschmiert...
ist papier...deshalb die wellen...
so... keine lust mehr...den rest der blech sachen und fertigen zustand gibt es morgen (oder die tage) ... gute nacht...
Opelgauner Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 555 Alter : 44 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Jan 11 2013, 01:10
Dennis i500 schrieb:
Hi Dennis, find ich ja cool das der Teppich für den Innenraum schon geliefert wurde, aber leg den nicht aufs Dach, da wird er nur schmutzig.
Felgen sind genau mein Ding, Design bei mir ähnlich und wie sich der Reifen auf der breiten Felge zieht ist einfach genial in meinen Augen. Super Arbeit bis jetzt. Bin gespannt wenn der in Antjes gelb lackiert wieder auf dem Hof steht und zusammengebaut wird.
Gruß Peter
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Jan 11 2013, 05:33
DENNIS UND FLO,
ihr Beiden seit einfach nur ein paar perverse Pussys, das mußte mal gesagt werden Und ich finde solche Scherze auf Kosten der anderen einfach nur zum
Aber wie dem auch sei, da hast du mal wieder super Arbeit abgeliefert, aber wenn ich so den Vergleich zu den Serienrädern sehe, wird da wohl eine Tachoangleichung von Nöten sein.
Bin ja mal gespannt, wie das Ergebnis aussieht, aber BITTE keine schlechte Scherze mehr , das hält mein Herz nicht mehr aus.
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Jan 11 2013, 12:15
Boah habt ihr mich mit eurem Scherz erschreckt Find ich super, dass es weitergeht und bin auf weitere Updates gespannt
Bertone-HGW Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 503 Alter : 39 Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Jan 11 2013, 12:28
Ihr Schweinehunde!
Ich habe nämlich bisher immer gespannt mitgelesen und war sehr enttäuscht! Aber es geht ja zum Glück weiter!
MfG David
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Jan 11 2013, 14:31
Opelgauner schrieb:
Bin gespannt wenn der in Antjes gelb lackiert wieder auf dem Hof steht und zusammengebaut wird.
Gruß Peter
der soll nicht wirklich gelb werden oder ?
........
täuscht das oder ist der nachher vorne breiter als hinten ?
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Jan 11 2013, 15:19
mibo schrieb:
täuscht das oder ist der nachher vorne breiter als hinten ?
laut den Bildern müsste ja theoretisch vorne mehr Blech drangeschweißt werden als hinten, somit hätte ja MIBO recht. ich vermute mal es wird bloß täuschen es sei denn Dennis hat vorne breitere Spurplatten draufgebaut als hinten
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Jan 11 2013, 18:59
Nochmal sorry für den Scherz, mache haben ja schwache Herzen, ich mach das nicht wieder, versprochen
Also er wird nicht gelb werden, das steht schonmal fest, außer Dennis macht jetzt nen Alleingang
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke Dennis hat vorne mehr Blech verwendet, um den Radlauf weiter runter zu kriegen, also den Corsa optisch tiefer zu bekommen, mit den 5er Platten vorne und den 15er oder 20er hinten dürfte die Spurbreite annähernd gleich sein.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Jan 13 2013, 21:34
öhm... also....
neín , gelb wird er nicht....meiner info nach matt grau metallik....
aber was die radkästen angeht... ich habe es nun so angepaßt das die hinteren radkästen genug platz haben für 20mm platten mit den 9j felgen...also dick satt...
vorne hab ich garkeine platten drauf , da der sturz ganz raus ist (so gerade wie möglich) und so zwischen federbein und rad mehr als genug platz ist .... demnach wäre auch eine platte zu viel des guten..da schon genug blech ran mußte...
also ist er hinten breiter ...sieht grad auf den bildern nur so aus....
so...aber nun noch paar bilder von letzter woche ...
sogar das lenken geht im rohzustand (noch nix angepaßt) ...
aber , er ist noch zu hoch , der schuh paßt noch drunter...
so paßt das fein-....
und die andere seite...(noch nicht ganz fertig ..) ..
hinten hab ich wegen der kante den schweller nicht höher bekommen , also er hat später kein hängearsch...
also bis die tage mit weiteren bildern und fakten ...
grüße
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Jan 14 2013, 17:59
Oha bei der Lippe ahne ich böses... Wenn ich bedenke dass meine nichtmal so tief ist wie da und nicht lange gehalten hat bei unseren schönen Straßen...
Wünsche Marlene & Flo da mehr Glück!
Fiestapuzzler .
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Jan 14 2013, 18:12
Dennis,
hab da mal eine Frage, wie machst du das, das die Kanten am Radlauf nicht scharf sind, weil die müssen ja so gemacht sein, das sich da Niemand drann verletzten kann, wenn man da dran greift. Machst du eine Doppellage, oder ?
Gast Gast
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Jan 14 2013, 21:03
kommt echt schon krass rüber der kleine
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Jan 14 2013, 21:18
@mamba.: jaaaa das mit dem gfk ding hoffe ich auch das die beiden da viel gück und lange freude mit haben...
@fiesta.: nein , da ist nix doppelt... das ist 1,5mm dickes blech , also eigentlich genau so dick wie serie gebördelt.... ich runde alles fein ab , außerdem wird ja noch zur genüge gezinnt , gespachtelt und lackiert... also wird das sicher irgendwo um die 2-2,5mm werden...reicht dicke..
mal davon abgesehn das eh keiner zwischen reifen und radlauf rum fingern könnte....
Gast Gast
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Jan 14 2013, 21:22
bleibt nur zu hoffen das für das nummernschild noch eine passende lösung zu finden ist
würde es nicht unbedingt anschrauben an die stoßi wegen der löcher
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!