Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Nov 14 2011, 10:51
Einfach nur Top
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Nov 14 2011, 23:03
ohhhaa...
ihr beide macht aber auch vollgas... freut mich zu sehn...
geht gut vorran bei euch und ihr rüstet euch auch voll ein wa...
zum kran hat asci fan recht...kette bis letztes glied kürzen und den arm ein loch weiter raus...iss ja kein v6...
aber warum laßt ihr den / die kühler drin ?? müssen doch zum cleanen / lackieren eh raus...
DerChemiker Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 32 Ort : Mauchenheim Fahrzeug : Astra g
Combo B
Vectra B Anmeldedatum : 14.11.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Nov 15 2011, 19:33
Echt klasse Arbeit
Bin gespannt wies weiter geht
Gruß
songoku Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 311 Alter : 46 Ort : WESTERWALD Fahrzeug : Astra f CC Sport Anmeldedatum : 18.03.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Nov 16 2011, 18:41
Geilo
Wann gehts weiter im Programm
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Nov 19 2011, 20:13
Schönes Wochenende zusammen, Gestern ist leider nix passiert in der Garage, weil wir ja noch die Schrauben für den Motorständer besorgen mußten. Im Umkreis von 20 km gab es dann genau EINEN Baumarkt, der M12-Schrauben hatte
Naja, da unser Stromproblem immer noch nicht behoben ist, ist es eben zu später Stunde nicht mehr ganz so einfach mit arbeiten. Nächste Woche soll es aber dann repariert werden.
Heute ging es aber weiter:
Vom rum hängen sollte er bald erlöst werden!!!
Es werden erstmal alle Anbauteile abgebaut, um an den Motorblock und den Zylinderkopf ran zu kommen. Begonnen haben wir mit dem Halter des Klimakompressors, dem Zündmodul und der Drosselklappe.
.....dann ging es weiter mit der Lichtmaschine.....
....dann der Krümmer-Kat!
Dann haben wir ihn auf den Motorständer geschnallt, is gleich viel besser mit arbeiten!
So halb gestrippt wartet er nun bis es Morgen weiter geht.
Is nicht so spannend zur Zeit, aber es muß eben erst mal alles zerlegt werden. Außerdem ist zwischendurch immer wieder mal ein bisschen nachlesen angesagt, dass da auch nix schief geht bei der Sache
Morgen gehts weiter mit Ansaugkrümmer, Anlasser, etc.
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Nov 20 2011, 17:20
Heute war die andere Seite dran:
Anlasser entfernt.....
....danach erstmal den Motorkabelbaum frei gelegt, und mit 1000 Zettelchen beklebt um nachher den richtigen Anschluß wieder zu finden.
Dann haben wir die Einspritzventile mit Zuleitung, das Motorsteuergerät, den Einlasskrümmer und die Schläuche von der Wasserpumpe entfernt. Jetzt wird er ganz schön schmal......
....und klar hat er jetzt den letzten Rest Kühlwasser aus der Pumpe raus gelassen, ich hasse dieses Kühlwasser auf den Fliesen!!!
Jetzt ist er hoffentlich leer.......
Auf der anderes Seite noch das Thermostat entfernt!
Und am Freitag gibts nochmal ein Gespräch mit dem FOH, um bei DER Seite
keine Fehler zu machen!!!
Wir merken jetzt auch langsam, dass der Umbau vom letzten Winter eher ein Kindergeburtstag war, im Gegensatz zu dem was jetzt los ist. Vor einem Jahr hätte sich niemend träumen lassen, dass wir auch nur in die Nähe einer geöffneten Zahnriemenverkleidung kommen, Zahnriemen war immer so ein unnahbares Heiligtum Deshalb bin ich auch ein wenig nervös, wenn es an die heiligen Bauteile des Motors geht. Aber wenns ordentlich werden soll, muß das eben alles ab, da müssen wir jetzt durch.
Mit ein bisschen Glück ist der Wichers Käfig am Freitag auch abholbereit, der wurde letzte Woche geschweißt und wird ab Morgen poliert.
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Nov 20 2011, 17:28
Boah ey, der helle Wahnsinn was ihr beiden da macht. .
Aber die eigentliche Arbeit kommt ja noch .
Supergeiler Thread. Bin auf mehr gespannt
Gruss Alex
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Nov 20 2011, 18:46
is echt hammer euer tempo!! was immer so doof is das man immer bis zum we warten muß aber umso mehr spaß macht es beim lesen
weiter so ihr beide
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Nov 20 2011, 20:11
es hat sich ja schon ganz schön was getan
weiter so
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Nov 27 2011, 20:47
Hallo Scheunengemeinde.....
an diesem Wochenende ist die Garage mal kalt geblieben. Da wir uns ja in der Vorweihnachtszeit befinden, gab es saisonbedingte Arbeiten, die ein bisschen Zeit brauchen.......auf deutsch........die Weihnachtsdeko mußte gemacht werden
ABER............ der Postmann hat sich die Woche ausgelassen. Bisschen Werkzeug und allgemeines Zubehör für die Schrauberei und das Paket mit dem Motorlack, inkl. Primer und Grundierung.
Und am Freitag haben wir dann auch gleich den Wiechers-Bügel vom Händler geholt.... .....ausgepackt.....
....und mal probegesteckt....
So.....mehr gabs das Wochenende nicht! Da Marlene die Woche über zuhause war und viel Zeit hatte, is nochmal ne größere Bestellung raus gegangen, näheres dazu aber, wenn das Zeug da ist......
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Nov 27 2011, 20:52
und ich wollt mich grade beschweren wo bleibt der bericht???
aber was sein muß muß sein kenn ich!! das kreuz sieht schon fett aus rein da zum probe gucken
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Nov 27 2011, 21:41
he he.. weiter gehts...fein fein...
aber warum nicht gleich nen käfig ??
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Nov 27 2011, 22:10
Da hattet ihr schon eine frühzeitige Bescherung Aijaijai ..... glänzt aber schick das X !!
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Nov 28 2011, 22:35
HeHe...Dennis...das war mir fast klar, dass das von dir kommt
Er soll nur so einen kleinen Hauch von Renn-Flair kriegen, kompletter Käfig wäre zu überladen gewesen.
Aber Geduld........vielleicht gibts ja mal nen Renn-Corsa C
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Nov 28 2011, 23:38
Manchmal ist eben weniger mehr.
Dennsi muß immer alles mit Streben voll packen .
Mal sehen, was ihr da noch schönes Bestellt habt, wird ja noch richtig Interessant.
Gruß Markus
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Nov 29 2011, 18:59
Schick schick. Und wie bekommz ihr beiden den Corsa in die Wohnung?
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Nov 29 2011, 20:32
Schick Schick sieht echt gut aus der Bügel. Da bin ich ja auf Bilder gespant wie er aussieht wen er ihm Corsa ist .
omni 2.0 16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 587 Alter : 43 Ort : nordfriesland Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Nov 29 2011, 20:56
moinmoin ich finde super was ihre vorhabt
bin schon gespannt wie es weiter geht
isn echt schöner kafig passt bestimmt gut in den corsa
mfg tobi
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Nov 30 2011, 08:21
FloHero schrieb:
HeHe...Dennis...das war mir fast klar, dass das von dir kommt
Er soll nur so einen kleinen Hauch von Renn-Flair kriegen, kompletter Käfig wäre zu überladen gewesen.
Aber Geduld........vielleicht gibts ja mal nen Renn-Corsa C
hmm... dann muß ich mir wohl doch mal nen rennauto bauen mit eigenem käfig wa
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Nov 30 2011, 22:48
Hehe.....das ist aber jetzt ein Versprechen von dir!!! Ich warte drauf!!!!!!!!
Was soll ich denn sonst machen wenn ich mal in Rente bin?.........nen Corsa bauen, was sonst!!!!
So am Freitag gehts zum FOH, den KM 911 holen, zum blockieren der Kurbelwellen, dann kriegen wir auch endlich das Zahnriemenrad ab, und dann kommt das ganze Zahnriemen-Rollen-Umlenkungsgedönse mal ab.....dass hier mal was vorwärts geht
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Nov 30 2011, 22:54
Nockenwellen ;)
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Nov 30 2011, 22:57
FloHero schrieb:
Hehe.....das ist aber jetzt ein Versprechen von dir!!! Ich warte drauf!!!!!!!!
meinst du damit mich ??? öhm... "i hob nix g'sogt"
Nightmare Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 172 Alter : 51 Ort : 26203 Wardenburg Fahrzeug : Astra OP Anmeldedatum : 19.04.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Dez 01 2011, 07:39
Das sieht sehr gut aus was Ihr da so alles vorhabt, beim Bügel noch die Schrauben in Gold und dann ist er Perfekt:-) Bin mal auf den Umbau gespannt.
Gruss Torsten
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Dez 02 2011, 22:17
@AsciFan: Ne, ich meine schon die Kurbelwelle, die Nockenwellen kannste ja von innen gegenhalten, brauchste ja kein Sonderwerkzeug.
So heute das kleine Scheißerchen KM 911 abgeholt, ich dachte, das wäre größer!
Und so muß es dann eingehackt werden....
....so klappt es dann, rechts der KM 911 und links die Ratsche am Riemenrad der Kurbelwelle
Und schon liegt der Zahnriemen komplett frei!
Und genauso schnell wäre er eigentlich auch runter gewesen, wenn nicht die Schraube des Riemenspanners dachte, sie müsse dem Torx nachgeben......toll , also aufgebohrt und nen neuen Torx rein gehämmert, dann war sie schließlich offen, und der Riemen auch schnell runter.
Zylinderkopfdeckel ab, um die Nockenwellenräder abzukriegen.
Alle Rollen und (fast) alle Räder ab, zumindest konnte die hintere Zahnriemenabdeckung weg.
Und schließlich noch die Wasserpumpe ausgebaut und das Zahnriemenrad der Kurbelwelle.
Der Elektriker hat heute auch nebenbei noch gearbeitet und die Garage ist jetzt wieder voll ans Netz angeschlossen Und weil Marlene noch nicht ganz einsatzbereit ist mit ihrer Hand, ist sie schon mal den vorweihnachtlichen Pflichten nachgekommen, Steffis Plätzchenrezept gebacken
So Leute, morgen gehts zur Motorshow in Essen, und am Sonntag ist wieder Garagentag, da wird das Baby dann endgültig zerlegt
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Dez 02 2011, 22:32
Achso weil du kurbelwellen geschrieben hast ;)
Ich weiss jetzt nicht ob es da ähnlich ist beim c20xe läuft im Simmering der Ölpumpe ein Druckring, diesen am besten + Simmering neu machen, wenn die zu sehr eingelaufen sind sifft es irgentwann da.
Schraube muß auch neu zumindest beim c20xe ist eine neue zu verwenden.
MFG
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!