Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Jul 07 2012, 12:22
Soooo, nun habe ich mir endlich auch mal die Zeit nehmen können mir in aller Ruhe anzugucken, was Ihr 2 hübschen da wohl für einen Schlamassel anrichtet
Ich muss schon sagen, RESPEKT! Wenn ich bedenke wie unverdorben Ihr überhaupt vor einiger Zeit mit dem Thema Corsatuning begonnen habt... oh man oh man und inzwischen all sowas....
Und wenn der Dennis dann den Braten, äh tschuldigung, den Corsa noch fetter macht, na da dürfen wir alle mal feste gespannt sein!
FloHero schrieb:
Also eins ist absolut klar, unser Herr P. aus B. hat voll einen an der Waffel, aber auf eine absolut liebenwerte und professionelle Weise.
Hihi dem is wohl nichts hinzuzufügen, das spricht für sich
FloHero schrieb:
Und auch jetzt schonmal einen riesen Dank an Antje, die die Stunden der Abwesenheit Ihres Mannes geduldig hin nimmt
Schwesterherz, wie ich schon sagte, bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte vergiß NIE, dem Dennis regelmäßig was zu essen und Flüssignahrung unter dem Garagentor drunter durchzuschieben! Wir brauchen ihn doch alle noch...
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Jul 07 2012, 13:56
Ich hab mal die gute, alte Tante Edit über die Seite 2 putzen lassen, die geplanten Veränderungen sind jetzt aktuell, da stimmte ja fast gar nix mehr
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Jul 08 2012, 17:28
ohhh mann... mir raucht jetzt schon der kopf... sitze seit stunden am rechner und checke teile , preise , bilder etc...
aber was ich versaue , muß der arme lackierer ausbaden
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Jul 09 2012, 21:30
Mensch Dennis, mach uns kein schlechtes Gewissen............
.......du brauchst doch nur Blech und dich selbst, dein Finger schweißt doch schon von alleine
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Jul 09 2012, 22:58
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mo Jul 09 2012, 23:04
Sooo jetzt möchte ich mich auch nochmal kurz zu dem Besuch zu Worte melden ...
Es war echt schön Euch wieder gesehen zu haben ..auch wenn Euer anliegen hier den Dennis wohl für Monate in die Garage verbannt
Ich werde dann jetzt schon mal ne Vermisstenanzeige aufgeben für die nächsten Monate
Aber im Grunde genommen ist es ja halb so schlimm ..es ist erst einmal das ran gehen und dann muß es nur so von der Hand flutschen ..dann wird das schon was
Und ich habe nen bißchen mehr Zeit für mich
Ich werde natürlich regelmäßig dabei sein und auch Fotos für Euch machen ..und an dem Wochenenden an denen Marlene dann hier her kommt um Dennis etwas unter die Arme zu greifen ..darf sie dann diesen Bericht auch mit weiterführen
Nich wahr Marlene ..
Steffi keine Angst ..natürlich werde ich regelmäßig in die Garage schauen und den Dennis dazu bringen etwas zu essen ...Dennis ab zum
Und Flo ich nehme Dich beim Wort ...immer schön Bilder schicken ..damit ich weiß das alles ok ist
Aber es ist schon komisch wenn Dir jemand im July beim verabschieden schon mal Frohe Weihnachten und einen ruten Rutsch wünscht
Ach alles wird gut
So jetzt noch ein paar Bilder von mir
Nein Nick es ist nicht die Titanic ..das Ding geht nicht unter ...der wird mal nen gaaaanz Großer
Schon mal nen groben Eindruck wie die Radläufe werden müssen ...Spongebob sagt uns das wir es vielleicht nicht ganz so eng nehmen sollten
Und dann die große fachsimpeln und aushecken am Heck ..
Es wird sich gemütlich gemacht ...das dauert wohl länger ..hat mal jemand nen Snickers ??
Dennis macht den Blick vom Corsa schon mal vor
Das wars dann erst einmal von mir ...
Viele Grüße die Opelmaus
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Jul 10 2012, 11:35
Das letzte Bild ist Saugeil getroffen !!!
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Jul 12 2012, 22:26
Da wir die letzten 3 Tage in Berlin Urlaub gemacht haben, hatten wir gleich die Gelegenheit genutzt nen paar fertige Teile vom Sattler mit nach Hause zu nehmen.
Einmal Lenkrad:
Airbag wird noch bezogen. Mit den zwei Hupenknöpfen müssen wir uns noch was überlegen.
Feuerlöscher:
Verbandskasten:
Parkscheibe:
Warndreieck:
Handbremssack:
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Jul 13 2012, 02:52
Hmm Lenkrad und den Sack hab ich doch Dienstag bei GW gesehen ;-)...Also doch eures...hatten noch überlegt ob das nicht euers sein könnte so farblich...
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Fr Jul 13 2012, 02:59
schicke sachen
da habt ihr ja ne menge spass
mir wäre das zuviel trouble, ich schraube lieber alleine in meiner garage, da habe ich mehr ruhe
gruß dr. risse
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 614 Alter : 31 Ort : Ritteburg/Thüringen Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Jul 13 2012, 13:19
Schicke Sachen. Bin gespannt, wie das Lenkrad usw Fertig ausschaut
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Jul 13 2012, 18:30
Saustarke Ziernaht am Lenkrad .... kommt gut rüber.
Gruß Sven
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Jul 15 2012, 23:55
sehr fein....
mann mann mann...der arme sattler... stunden lange handarbeit das nähen....
Ace1985 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 388 Alter : 39 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V
Opel Vectra B Caravan I500 Anmeldedatum : 26.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Aug 01 2012, 21:21
wollte mal nachfragen ob sich hier schon was getan hat? bin nämlich schon gespannt wie das hier weiter geht!
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Aug 04 2012, 22:53
nein ...noch nix...
bin ja noch mit meinem eigenen auto in thüringen am gange...dauert auch noch ne woche....
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Aug 18 2012, 20:33
Und noch nix neues bin gespannt wie ....................................
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Sep 25 2012, 22:39
öhm... ach ja...gestern...
soooo.... nun gehts endlich los marlene... habe gestern den kleinen in meine garage geschoben und heute mal langsam los gelegt...also erstmal zum warm werden
erstmal die front exakt ausgerichten (kotflügel / haube/ scheinwerfer) um die schablonen für den bösen blick anzufangen...nicht das dann was schief wird...
dann hab ich gleich noch die schablonen für blinker , dach und heck gemacht um alles fein zu verschließen...
nun ja , hier mal bilder...
anfertigen der bleche für den bb... wieder mal mit meinem hämmerchen in form bringen...
morgen gehts weiter ...feinschliff spaltmaße , mittelsteg , front abbauen und noch von innen verschweißen ... dann noch andere sachen....mal sehn was kommt...
also bis die tage...
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Sep 26 2012, 09:32
Sehr schön,dass es an Marlene ihrem Corsa weitergeht!
Is zwar nen C Corsa ,aber man kann sich vielleicht en paar Anregeungen für den eigenen holen
BadBoy Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 16 Alter : 43 Ort : Stockstadt/Rh Fahrzeug : Astra G
Signum Anmeldedatum : 16.05.12
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Sep 26 2012, 09:39
geil was du da wider zusamen brutzelst ich hätte noch ein signum :-) der könnte auch ein bb vertragen ist ein vfl hast du so ein schonmal zufälig gemacht such da bilder von
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 614 Alter : 31 Ort : Ritteburg/Thüringen Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Sep 26 2012, 15:32
Endlich gehts am Corsa weiter Schaut bisher super aus! Bin gespannt wie der tiefe böse Blick am Ende wirkt.
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Sep 26 2012, 17:40
Sehr sehr Geil, wie immer, wenn Dennis da was in die Hand nimmt.
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Sep 26 2012, 17:46
schaut cool aus ...........gute Arbeit Dennis
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Sep 27 2012, 13:28
Na endlich gehts los...sieht doch schon mal ganz schick aus...bin mal gespannt was ihr da noch so geplant habt...
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Sep 27 2012, 22:09
danke jungs...
gestern lag ich leider flach , nein nicht unter meiner frau...allein auf'm sofa mit meinem tee... hatte nen kreislauf chaos und grippe anflug...
aber heut konnte ich etwas weiter machen...
erstmal den "dezenten" bb fertig gemacht (von außen) ....
da marlene und flo den bb bis unterkante mittelstrebe der stoßstange haben wollen...
und das auch noch leicht rund ... außen 5,5 cm und innen 7cm ..
hab ich wieder mein edelstahldraht genommen um die form der haube und strebe zu nehmen...
dann ging es ans zerlegen der front um platz zum arbeiten im motorraum zu schaffen...
ein paar schweißpunkte aufgebohrt und ab ist die frontmaske ...
dann muß ja nun das bremssystem auch alles raus...
die front...
und dann gings los die spritzwand raus zu reißen....
mann mann mann...beim corsa c haben die es gut gemeint mit karosseriekleber ...
naja , morgen wird nicht viel , andere termine... also bis die tage...
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Sep 27 2012, 22:19
Echt lecker der BBB!!! Aber wenn du den dezent nennst,frag ich mich wie bei dir einer aussieht,der richtig böse ist?!
Was haste denn noch im Motorraum vor??? Weil Spritzwand weg,Frontmaske ab
Aber wieder sehr interressant!!!
Ich wünsch dir gute Besserung!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!