Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!

Nach unten 
+64
Paddy
Bertone-HGW
Opelgauner
x-treme
let-vectra
Steffen1979
Tobi16V
mibo
Omega_Fan
schnico
Mario88
groggi86
Patricia´s Püppi 16V
doctoropelfreak
BadBoy
Steve-o
dragon1916
Marcel92
Black Pearl
Mantafreak
tu193
Monkey D. Ruffy
Opel-boy
>>>eNgLiScH<<<
Gentleman
SuperLee
King-Kalle
QP
Painterman
Onkel_Mösch
White Devil
Ace1985
OpelRacer86
KadettMG
DanielSun
Nightmare
omni 2.0 16v
songoku
DerChemiker
Opeladdi
Meiner_einer
Boris-GSi
Roschi
destrcr
SaugAsci
Dobbi
Sprint
MW86
AsciFan
BlackMamba
Dj Trance
FloHero
Opelmaus
TomTom
Cazador
opelfahrer88
Dr.Risse
Fiestapuzzler
Dennis i500
bov
bulldog666
White Magic
Nigel
marlenchen
68 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 26  Weiter
AutorNachricht
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeFr Dez 30 2011, 21:28

Das dachte ich mir, dass es zuviel Farbe ist, in der Garage hatten wir knapp 15 Grad, aber die Teile sind ja immer kälter.
Das mit dem Heißluftfön is natürlich ne Idee.
Wir haben das Alu mit dem Metal Ready von POR 15 vorbehandelt, ist auch für Alu, steht zumindest auf dem Beiblatt von dem Hersteller, und reicht theoretisch zur Vorbehandlung aus....da bin ich mal gespannt.
Mal sehen wie lange das hält.....vielleicht haben wir ja Glück Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 796178
Nach oben Nach unten
KadettMG
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
KadettMG


Männlich
Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 41
Ort : Mönchengladbach
Fahrzeug : Astra G
Anmeldedatum : 28.02.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeSo Jan 01 2012, 17:22

Das auf dem zweiten Bild sind Silikonkrater das hat nichts mikt zuviel Lack zu tun

Evtl fettige Finger gehabt oder hat es neben irgendwas fetthaltigem gelegen?
Nach oben Nach unten
http://www.opelscene.net
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Onkel_Mösch


Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 42
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeSo Jan 01 2012, 17:26


was natürlich auch sein kann das dein kompressor wasser mit durch gepustet hat
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
KadettMG
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
KadettMG


Männlich
Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 41
Ort : Mönchengladbach
Fahrzeug : Astra G
Anmeldedatum : 28.02.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeMo Jan 02 2012, 21:56

Japp stimmt baer nur bei einem Teil doch unwarscheinlich
Nach oben Nach unten
http://www.opelscene.net
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: :-)   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDi Jan 03 2012, 01:16

sieht ganz ordentlich aus Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 988750

aber wenn ihr dieses jahr eh noch nicht fahren werdet mit dem corsa, warum habt ihr mit den lackiersachen nicht gewartet bis es wärmer ist und andere sachen dafür erledigt?

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 30
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDi Jan 03 2012, 01:30

hey Schicker umbau ich wollte Gerade mal nachfragen wann ihr den die Motorteile lackiert aber so wie ich sehe hat sich die sache von alleine Gelöst.. Schön....

den umbau verfolge ich schon von anfang an echt klasse arbeit was ihr zwei euch da hinlegt.. hallo 1 hallo 1

ich denke mal die lackieren jetzt die motorteile Schon mal damit sie den Motor wieder zusammen bauen Können... damit das nicht alles so viel platz weg nimmt..
oder?... sehe ich das Falsch

Gruß White Devil
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDi Jan 03 2012, 11:23

Onkel_Mösch schrieb:

was natürlich auch sein kann das dein kompressor wasser mit durch gepustet hat



Das ist mir mal Passiert seitdem habe ich einen Lufttrockner gekauft und angeschlossen bei solchen aktionen !

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Druckluft-wartungseinheit-14-lose-guede-gd41532-id2623618Also bis heute war er sein Geld wert.Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 2462268916
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDi Jan 03 2012, 20:12

Wir lackieren die Teile jetzt damit wir den Motor wieder zusammen bauen können und damit wir ihn dann wieder reinhängen können.
Brauchen ihn im Motorraum damit wir wissen wo wir die Kabel usw. lang legen können.
Heute gings dann auch weiter.
Erst hat der Postmann ein kleines Paket gebracht. dickes smilie

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0212

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0211

Schaltknauf vom Corsa D OPC.

Flo hat sich dann heute den Motorblock vorgenommen.
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0213

Erstmal mit Marine Clean abgewaschen.
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0214

Dann getrocknet.
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0215

Hmmm... wieder Rost angesetzt. zick
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0216

Dann wieder mit Metal Ready 20 Minuten feucht gehalten.
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0217

Wieder getrocknet und schon ist der Rost weg. fuck you1
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0218

abgeklebt
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0219

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0220

Temperatur gechekt ----> Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 281216
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0221

Und los gings mit grundieren.
Auf die Knie... muhaa
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0222

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0223

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0224

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0225

Und ich mach wieder die Lehrlingsarbeit... Werkzeug reinigen. zick
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0226

Neben dem Ganzen hab ich dann noch die Lichtmaschine zerlegt, damit das Gehäuse auch schick gemacht werden kann.
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0227
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDi Jan 03 2012, 20:19

Sieht doch geil aus die Arbeit aber ne Frage hab ich kommt denn jetzt ein 6 Gang getriebe in den Corsa C ?????????







Zuletzt von bulldog666 am Fr Jan 06 2012, 19:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDi Jan 03 2012, 20:20

Da zieh ich meinen Hut vor , ihr macht echt Attacke .

Sieht auch alles sehr gut aus , macht weiter so .

Ich weiß ja was das für ne Scheißarbeit ist , manchmal habe ich schon kein Bok mehr weil irgendwie kein Ende in sicht ist
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDi Jan 03 2012, 23:44


na he he...
wieder mal feine fortschritte... Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 988750

sagt mal , das marine zeugs...da müssen wir mal drüber reden.. dickes smilie

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDi Jan 03 2012, 23:49

echt super arbeit die ihr da leistet ein großes Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 306846 und respekt macht weiter so Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 2462268916 Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 2462268916


Dennis i500 schrieb:



sagt mal , das marine zeugs...da müssen wir mal drüber reden.. Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 50984



das is richtig gutes zeugs geht alles ab mit Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 281216 haben wa uff arbeit auch zum lkw waschen und da geht sogar dicker bremstaub usw. vollkommen runter Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 2462268916
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeMi Jan 04 2012, 19:38

Heute gings dann mit Teile fertig lackieren weiter.
Die zweite Schicht wurde aufgetragen.
Sehen schon viel besser aus.
Erst mit Heißluftfön auf Temperatur gebracht.
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0228

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0229

Und wie praktisch doch ein Motorkran ist. Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 796178
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0230

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0231

Und fertig, jetzt noch das Tape abziehen.
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0232

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0233

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0234

Dann noch die Lima fast fertig zerlegt, eine Seite streubt sich noch. motz
Und morgen wollen wir das Gehäuse zum pulvern bringen, hmmmpf... Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 279868
Also jetzt über Nacht WD40 einwirken lassen, mal sehen was das bringt.
Hier die andere Seite die lieb war.
Erstmal die Drähte von der Spule lose machen.
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0235

vorher:
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0236

nachher:
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0237

und zack auseinander
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0238
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeMi Jan 04 2012, 22:42

Na das mit dem Föhn war dochmal TOP Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 2462268916

Schauen schick aus die Teile !!
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDo Jan 05 2012, 00:14

Sieht echt mal wieder Top aus eure Arbeit macht weiter so.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Autos-10Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Autos-10Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDo Jan 05 2012, 21:51

War das ne neue LIMA?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDo Jan 05 2012, 21:58

Ne das war die originale, die drin war, also ne alte Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 796178
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Autos-10Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Autos-10Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDo Jan 05 2012, 22:08

Warum habt ihr nicht gleich ne neue genommen, ärgerlich wirds doch wenn se nach dem lackieren nächstes oder übernächstes Jahr kaputt geht...es sei denn die hat wenig Kilometer bisher gesehen...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDo Jan 05 2012, 22:12

Die hat auch "erst" 80.000 runter, so wie der Corsa, wir waren uns beim Zerlegen nicht ganz sicher, ob alles schadfrei über die Bühne geht Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 444732 deshalb im Zweifelsfall lieber die alte vernichten, und das Gehäuse pulvern kost ja fast nix, hab ich heute festgestellt Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeDo Jan 05 2012, 23:58


na das wird...
klasse sache... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeFr Jan 06 2012, 19:34

Erstmal möchte ich jetzt ein dickes Dankeschön los werden für eure Kommentare, die immer fleißig gepostet werden. Das spornt unheimlich an, jeden Tag wieder etwas weiter zu kommen......das ist eben die Scheune!!!! hallo 1 hallo 1 hallo 1

Zum heutigen Tag....
wir waren sehr früh unterwegs nach Berlin zur G&W Autosattlerei, um ein paar Teile abzugeben, die mit Leder verschönert werden sollen.
Hauptsächlich ging es aber um die hier, ihr wisst noch????
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 _dsc0219

Wir haben versprochen, das Geheimnis zu lüften, was mit den Scheinwerfern passieren soll, wenn wir die Einschätzung vom Fachmann haben. Jetzt wisst ihr also Bescheid, sie sollten innen beledert werden, und zwar komplett, also alles was jetzt chrom lackiert ist.
Der Sattler hat uns nicht versprechen können, ob es machbar wäre, man müsse es ausprobieren, ob es mit den vielen Einbuchtungen und Winkeln ordentlich aussieht nachher. Und bei dem Aufwand wäre ein Scheinwerfer fast unbezahlbar, deshalb haben wir es auch gelassen, ist zwar schade, aber irgendwo gibt es auch Grenzen.
Jetzt werden wir erstmal Kriegsrat halten, was eine Alternative ist, wenn ihr Ideen habt, dann gerne raus damit. Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 936319

Weiterhin haben wir das Lenkrad, den Handbremssack, Verbandkasten, Warndreieck, etc. abgegeben.
Und der Sattler wurde schon auf alles weiter vorbereitet, was noch auf ihn zukommt dickes smilie Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 444732
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeFr Jan 06 2012, 19:43

bulldog666 schrieb:
Sieht doch geil aus die Arbeit aber ne Frage hab ich kommt denn jetzt ein 6 Gang getriebe in den Corsa C ?????????








????????????????????????????????????????????????????????????
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeFr Jan 06 2012, 20:22

Da bin ich ja jetzt mal gespant was ihr als alternative macht.
Habt ihr den Hebel von der handbrmse noch abbekommen ?
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeFr Jan 06 2012, 20:30

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 978146
Uhhh, bulldog666, SORRRRRRYYYYY.
Ne, es bleibt das original Getriebe drin, ob der Ganghebel an der Oberseite verändert wird ist noch unklar, eigentlich ist er zu schade dazu.

@dobbi:
Ne, wir haben es gestern nicht mehr versucht, wir machen uns morgen mal dran. Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 281216
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitimeFr Jan 06 2012, 20:37

Na ich würde den OPC Ganghebel so lassen wie er is sieht geil aus ,aber mal ne umfrage starten welches 6gang getriebe druff geht wäre ja auch ne Lösung denn wenn du auf einem Treffen bis und jemand fragt dann nach 6 Gang und sagt dann ne nur 5 Gang is doch blöde finde ich also das is meine meinung .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!   Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Nach oben 
Seite 9 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
» Aufbau Ascona C...die zweite
» Marlene's Schätzchen!!!! - Fotos
» Marlene's neuer Begleiter :)
» Dr. Risse die Zweite!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.