Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 35 Ort : Oberschönau Fahrzeug : Corsa C
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Okt 04 2012, 20:46
Freut mich das es an deinem Corsa weiter geht. Sehr schöne Arbeit bis jetzt. Freu mich schon auf weitere Bilder.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Okt 04 2012, 23:15
so... hab mal noch paar stunden investiert...wie halt zeit ist ...
haube ist nun erstmal abgeschlossen... brauche erstmal neues blech (bestellt) ...
dann im motorraum weiter gemacht mit gewindebolzen entfernen und karosseriekleber entfernen ...
und angefangen mit drahtigel alles blank zu machen zum schweißen....
morgen muß ich sehn wie ich zeit habe , da andere wichtige dinge anstehn... bis die tage...
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Okt 05 2012, 10:47
Ja ,ja der gute Karosseriekleber Ganz tolles Zeug!
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Okt 05 2012, 12:26
die karosseriekleber wülste sehen ja nicht gerade original aus aber vermutlich sind sie das
da hätten sich die opel bauer ruhig mal bisschen mehr mühe geben können...
ziehst du wenn du fertig bist wieder neue nähte ? oder verschweißt/verzinnst du alles ?
gruß Patrick
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Okt 05 2012, 12:29
Ich denke mal, die werden nachgeschweisst, verzinnt und gelackt, soll ja Clean werden.
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Okt 05 2012, 17:49
Meinen größten Respekt an Dennis, dass er sich das angetan hat, unser Auto zu machen, ein mege Dankeschön dafür
Ich bin gespannt, wie es wird........
Und Dennis, ich fühle mit dir, das Geld für die Arbeit zu verdienen ist echt nicht einfach also weiterhin
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Okt 06 2012, 18:26
FloHero schrieb:
Und Dennis, ich fühle mit dir, das Geld für die Arbeit zu verdienen ist echt nicht einfach also weiterhin
Huhu Flo! Schön von Dir auch mal ein Lebenszeichen zu lesen Magst Du mal erzählen wie Dein Alltag "da unten" so aussschaut?? Falls dazu Zeit ist... Bin ja schon bissl neugierig was Du so machst und wie es so ist...
LG Steffi
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Okt 07 2012, 21:46
dragon1916 schrieb:
die karosseriekleber wülste sehen ja nicht gerade original aus aber vermutlich sind sie das da hätten sich die opel bauer ruhig mal bisschen mehr mühe geben können... ziehst du wenn du fertig bist wieder neue nähte ? oder verschweißt/verzinnst du alles ? gruß Patrick
also doch , die kleber wülste sind ab werk... scheinbar das was die die letzten jahre gespart haben steckt im corsa c alles drin...
markus hat recht , es wird verschweißt , versiegelt und glatt gemacht...
mehr wird noch nicht verraten ...
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Okt 10 2012, 23:11
da ich die letzten tage keine zeit hatte , hab ich erstmal alles fix grundiert das nix gammelt...
und dann die befestigung vom amaturenträger im innenraum geändert... dieser wird eigentlich vom motorraum nach innen verschraubt... jetzt von innen ...
mutter angepunktet...
dann hab ich noch fix den türgriff ausgebaut...kleine änderung
weiter die tage...
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mi Okt 10 2012, 23:19
das ist der vorteil bei den neuwagen, man braucht keinen rost weg machen, sondern kann gleich mit umbauen beginnen :-)
der nachteil bei neuwagen, man muss mehr cleanen, als bei alten autos :-)
gruß dr. risse
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Okt 11 2012, 09:23
Warum die Änderung der A-Brett Befestigung?
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Do Okt 11 2012, 12:57
ich denke das man wenn der motorraum komplett gecleant ist, auch keine unnötigen verschraubungen usw. mehr sieht
gruß dr. risse
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Okt 11 2012, 20:12
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Okt 11 2012, 20:21
Aha!!!
Danke Dr.Risse
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Okt 11 2012, 22:06
Da geb ich Risse recht. Bei neuwertigen Wagen kann man gleich ans Tunen/Verändern gehen. Während man meist bei alten Wagen erstmal andere Rostbeseitigungsversuche entfernt und anschließend anfängt zu Restaurieren.
Gruß Sven
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Nov 20 2012, 23:15
ihr werdet es nicht glauben ... aber ich hatte heute endlich mal wieder etwas zeit mich um den kleinen zu kümmern... also hab ich mit dem türgriff weiter gemacht..
dann hab ich mit der heckklappe weiter gemacht ...,
dummerweise die rundung nicht bedacht ... , naja , kann ich wenigstens gleich als schablone nutzen..
hier hab ich ein stück wieder raus gemacht was ich eingeschweißt hatte vom schloß ... da kann man später da gleich mit dem hohlraum versiegelungsschlauch rein und alles fein zujauchen ...
was gestrichelt ist muß noch ne rundung rein... geht scheiße eine rundung in eine rundung zu bekommen und dann noch in die andere richtung zu formen (form der heckklappe) ..
morgen gehts weiter und der feinschliff (spaltmaße) kommt auch noch ... also .. bis die tage ...
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Di Nov 20 2012, 23:30
na geht doch weiter :-)
das mit der kofferraumklappe kenne ich, das hat marco bei ines ihrem corsa c auch gemacht.
gruß dr. risse
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di Nov 20 2012, 23:44
Dennis i500 schrieb:
geht scheiße eine rundung in eine rundung zu bekommen und dann noch in die andere richtung zu formen
Ist gar nicht soo lange her ,wo ich das auch erst hatte "die Rundung in die Rundung" zu kriegen.
Ist ne echt ne Scheiße aber alles machbar,und für dich doch en Klacks Dennis
Aber schönes Ding mit der Heckklappe,sieht echt geil aus!
auch die türgriffe sind ne ganz feine Sache!
Die sehen aus wie die "Modern Style" von Laerbusch,kann das sein?
Na da bin ich doch mal gespannt wien Flitzebogen ,was aus dem Corsa noch wird!
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Nov 21 2012, 06:47
Er macht zwar nicht viel (Zeitlich jetzt) aber wenn denn haut er wieder auf die Kacke hier ne!
Find ich gut! Hast schon paar kranke Ideen im Kopf alter Mann!
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Nov 21 2012, 09:03
sieht echt fein auf die idee mit der heckklappe wäre ich nie gekommen. macht lust auf mehr
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Nov 21 2012, 11:50
Das mit dem bündigen abschließen der Heckklappe ist ja mal richtig geil Dennis der Karosserie-Gott
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Nov 21 2012, 17:53
die idee ist geil das stimmt, aber auch als gott darf sich der bezeichnen der das spachtelt bzw verzinnt das es alles wirklich arschglatt im lack dann aussieht , darauf bin ich am meisten gespannt
gruß Patrick
Gast Gast
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Nov 21 2012, 18:18
sehr gute arbeit dennis respekt
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Nov 24 2012, 00:36
ach jungs...wie ich immer sage ... ich bastel doch auch nur...
das schön machen ist des lackers aufgabe (die arme sau) ...
aaalllsssssooo weiter gehts...
den "spoiler" dann mal "zudeckeln" ...
erstmal grob die kante umgelegt...
die tage werde ich dann damit verbringen alles schön in form zu dengeln und glatt zu machen , die untere kante verschweißen und spaltmaße anpassen...
leider wird das erst in ein paar tagen sein da ich zur zeit ans sofa gefesselt bin .. habe gestern beim flexen 4 metallsplitter in die augen bekommen was gestern nach in der notaufnahme endete ... die splitter mutßen natürlich entfernt werdeden da sie schon rostetet im auge...mal von den schmerzen und so abgesehn...
naja, alles wir gut..
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Nov 24 2012, 00:40
na das wird ja langsam klasse arbeit mal wieder
oje wieder die brille nicht auf gehabt oder wie ? naja denn lass das erstmal wieder gut werden
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!