Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
KingOfNV
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
KingOfNV


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 40
Ort : NRW
Fahrzeug : 2x Astra G
Anmeldedatum : 07.10.11

Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Empty
BeitragThema: Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?   Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Icon_minitimeFr Okt 07 2011, 20:58

Hab mir einen Astra G 1,6 8V 75PS Benziner gekauft welcher bei zuvoriger Probefahrt auch ganz in Ordnung schien.

Vorgestern habe ich ihn abgehollt und auf der Rückfahrt zack MKL an. Ich dachte kann nicht wahr sein.

Verkäufer (Privat) angerufen. Er kann ich mir nicht erklären das hatte der noch nie, vielleicht weil der Kalt war und du auf die Autobahn.

Nächsten Tag (gestern) Öl kontrolliert fast nix drin. Öl rein ca. 50KM Stadt und Landstraße Nix passiert.

Dann auf die Autobahn zurück. Vierter Gang ca. 4500 U/min zack MKL an. Verkäufer angerufen.

Gesagt war auf jedenfall warm. Er Kanns sich nicht erklären.

Heute Morgen bin ich zum Opelhändler Fehlerspeicher auslesen dem alles erklärt.

Nundann. Er Tech2 dran und... Kein Fehler vorhanden. Sagte wenn der Fehler bzw. leuchten der MKL erneut auftritt Auto nicht abstellen sondern laufenlassen und wiederkommen. Allesklar.

Ab Autobahn zurück ca. 4500 - 5000 U/min. zack Lampe am leuchten, umgedreht Fehler auslesen.

Klopfsensor dann hat er weiter da im Kasten rumgedrückt und sagt die Zündspule bzw. Zündverteiler oder aber auch der Zahnriehmen könnten es sein. Toll oder oder oder?!?

Dann sagte er die einzelnen Stränge hätten verschiedene Leistungen 1KW 5KW 9KW ...

So jetzt meine fragre:

Was nun???


Achso was ich vergessen habe habe heute auch gemerkt, wenn ich ihn im z.B. 2 Gang bei standgas rollen lassen will fängt er an zu bocken. Dieses Problem hat der Astra meiner Frau( 1,6 16V 100PS Benziner Caravan ) nicht der rollt ganz sanft bei Standgas auch im 4Gang.


Zuletzt von KingOfNV am So Okt 09 2011, 22:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Empty
BeitragThema: Re: Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?   Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Icon_minitimeFr Okt 07 2011, 21:41

Hi,
schön das du hergefunden hast. Es wäre auch schön wenn du dich hier:

Vorstellung

kurz vorstellen könntest. Zudem habe ich mal deine Beiträge zusammengefasst. Wenn du oben rechts schaust steht dort edit. Damit kann man die Beiträge bearbeiten und muss nicht immer neue verfassen.


Jetzt mal zu deinem Problem. Was hast du denn getankt?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Empty
BeitragThema: Re: Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?   Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Icon_minitimeFr Okt 07 2011, 21:50


ich tippe zu 100% auf den kurbelwellensensor...

da es das typische 4500 umdrehungen zeichen ist...ab da macht der motor dann in den notlauf um sich zu schützen (wegen last) ...

tausch das ding und der fehler wird weg sein....
top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 41
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Empty
BeitragThema: Re: Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?   Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Icon_minitimeFr Okt 07 2011, 23:15

Dennis i500 schrieb:

ich tippe zu 100% auf den kurbelwellensensor...

da es das typische 4500 umdrehungen zeichen ist...ab da macht der motor dann in den notlauf um sich zu schützen (wegen last) ...

tausch das ding und der fehler wird weg sein....
Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? 2462268916

kann ich bestätigen, meine frau war mal mit meinem kombi unterwegs und da ging der motor dann auch auf notlauf. habe mir dann nen neuen kurbelwellensensor geholt und eingebaut und der lief wieder wie ne eins.

einbau ist auch kein kunststück, bekommt jeder hin. sind glaub wenn ich mich recht erinner nue 2 oder 3 schrauben oder muttern gewesen.
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
KingOfNV
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
KingOfNV


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 40
Ort : NRW
Fahrzeug : 2x Astra G
Anmeldedatum : 07.10.11

Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Empty
BeitragThema: Re: Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?   Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 00:01

Danke schon einmal Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? 281216


Kurbelwellensensor OK


motor müßte ja der X16SZR sein also müßte das 90520854 die richtige Teilenummer füür den Sensor sein oder?

Kann der Zündverteiler

ebay.de/itm/Zundanlage-Opel-Astra-G-/330437784949?pt=DE_Autoteile&hash=item4cefa07575


für den X16SZR benutzt werden?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Empty
BeitragThema: Re: Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?   Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 10:57

Seite kann leider nicht angezeigt werden. Wurde auf dem Server verschoben.

Bei sowas ist es besser einen Link zusetzen damit kann das nicht mehr passieren.



Links setzt du mit diesem Emblem in der Taskbar >> Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Link << Die kleine Kette

In der oberen Spalte gibst du die Serveradresse ein und in der unteren Spalte kannst du den Link benen z.B. "Klick mich" o. "LINK"



Wenn du fragen hast einfach stellen ist kein problem.



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
KingOfNV
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
KingOfNV


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 40
Ort : NRW
Fahrzeug : 2x Astra G
Anmeldedatum : 07.10.11

Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Empty
BeitragThema: Re: Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?   Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Icon_minitimeSa Okt 08 2011, 13:13

Kann ja als neuling keinen Link einfügen deshalb fehlt das www . davor.
Nach oben Nach unten
KingOfNV
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
KingOfNV


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 40
Ort : NRW
Fahrzeug : 2x Astra G
Anmeldedatum : 07.10.11

Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Empty
BeitragThema: Re: Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?   Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Icon_minitimeMi Nov 02 2011, 20:32

So Zündspule gewechselt,

Zündkabel gewechselt,

Klopfsensor gewechselt,

Kurbelwellensensor gewechselt.

Autobahn 5.500 U/min zapdadapp Trommelwirbel ....

.... Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? 3975534325 MKL an.

____EDIT__________________________________________

Übriegens beim ist die Ventildeckeldichtung schrott, wird am Sonntag gewechselt.

Im Auspuff ist glaub ich auch etwas lose. Glaube eins von diesen gelochten Rohren ist ab.

Werde ihn wahrscheinlich auch am Wochenende mal aufmachen.

Ab 120km/h fängt das Lenkrad an zu vibrieren.
Nach oben Nach unten
KingOfNV
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
KingOfNV


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 40
Ort : NRW
Fahrzeug : 2x Astra G
Anmeldedatum : 07.10.11

Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Empty
BeitragThema: Re: Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?   Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Icon_minitimeFr Nov 18 2011, 23:24

So hab jetzt nochmal mit dem OP-Com Fehler ausgelesen:

P0607 - (0) Klopfsignal Modul; Steuergerät ersetzen - Nicht vorhanden

Detailierte Fehlerbeschreibung:

P0607 Nicht vorhanden

(0) Klopfsignal Modul;Steuergerät ersetzen

---

Hab den Klopfsensor allerdings schon gewechselt.

Oder muß noch irgendetwas zurückgesetzt werden außer Fehlercode löschen?

mfg
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Empty
BeitragThema: Re: Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?   Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Icon_minitimeSa Nov 19 2011, 10:16

Nöö eigentlich nicht. Klopfsensor neu und danach Fehlerspeicher leeren fertig.

Es sei den du hast das seltene Pech und hast einen defekten Sensor eingebaut. Das wäre mehr als Übel ....... ist aber leider schon alles passiert Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? 795872

War der Sensor den neu oder gebraucht ???

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Gesponserte Inhalte





Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Empty
BeitragThema: Re: Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?   Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» VECTRA A 2.0i HÖHER LEGEN
» Drehzahl wird falsch angezeigt
» X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem
» Vectra C Fahrwerk hinten höher legen ?
» Suche Zündschalter(Schloss) Vecta B,Sintra,Omega B,Astra G...Astra F,Tigra,Corsa B 16v mit Wegfahrsperre

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.