Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
shadow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Ort : Amberg
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan BJ97
1,6 74kw
Anmeldedatum : 09.11.11

X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Empty
BeitragThema: X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem   X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 23:56

Hallo leute

wie gesagt hab ich in meinem Astra F BJ 10/97 einen 1,6 16v X16XEL verbaut mit 100PS



mein Problem bei -minus temperaturen läuft er beim kalt start am morgen mit 2500-3500 um drehungen im stand gas

an der ampel auch bei plus graden schwankt die drehzahl immer von den normalen 900 um drehungen rauf auf 2000 und wieder runter auf 900 als ob jemand das gas immer wieder tritt

und beim umschalten auf betriebstemperatur schaltet sich kurz die motorleuchte ein für ca ne gute minute und geht aber dann auch wieder aus

und bei einem überhohl vorgang am berg hab ich gemerkt da ich an einem LKW der mit 50 den berg rauf gekriecht ist sehr, sehr viel anlauf gebraucht habe er ist irgendwie nicht richtig in die gänge gekommen trotz betriebs temperatur



was kann das sein oder ist das normal und unötig panik mache
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem   X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Icon_minitimeMi Feb 15 2012, 23:59


leerlaufsteller...

leider kann ich grad bei dem motor nicht sagen wo der sitzt... X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem 444732
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem   X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Icon_minitimeDo Feb 16 2012, 06:37

Ist fast zu 100% der Leerlaufregler.hatte ich am X20XEV im Omega B auch mal..oder eventuell auch ne verdreckte Drosselklappe...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem   X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Icon_minitimeDo Feb 16 2012, 07:51

Das Problem hatte ich bei beiden 16v Haufen auch..

Leerlaufsteller aber zur Not nochmal Auslesen oder auslblinken was der Fehlerspeicher sagt..

Und dann viel Spass beim ausbauen X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem 470346 X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem 470346
Nach oben Nach unten
Odin28
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 36
Ort : Da wo mien Opel steht!
Fahrzeug : Opel Kadett E GSI
Anmeldedatum : 30.06.09

X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem   X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Icon_minitimeDo Feb 16 2012, 09:11

es könnte aber auch an der Sekundärluftpumppe hängen bzw AGR!

edit by asimike
Nach oben Nach unten
shadow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Ort : Amberg
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan BJ97
1,6 74kw
Anmeldedatum : 09.11.11

X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem   X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Icon_minitimeDo Feb 16 2012, 18:05

hört sich nicht so toll an

und ich bin auf opel nen totaler noop X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem 297622
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem   X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Icon_minitimeDo Feb 16 2012, 18:15

Ruhig ruhig...das Problem mit dem Leerlaufsteller kennen 85% aller Mitglieder hier....X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem 50984
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem   X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Icon_minitimeSa Feb 18 2012, 13:34

Wollte mal nachfragen,ob sich dein Problem mit der unruhigen Drehzahl lösen lies und woran es lag...?X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem 160908
Nach oben Nach unten
shadow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Ort : Amberg
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan BJ97
1,6 74kw
Anmeldedatum : 09.11.11

X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem   X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Icon_minitimeMo Feb 20 2012, 12:45

sry hab ich noch nicht nach gesehen privat läuft es momentan total neben der spur :\

jetzt wo es wärmer ist +8 grad ist es nicht mehr ganz so schlimm und wenn er warm ist, dann ist es weg



ich hatte aber noch keine zeit das genau zu lokalisieren aber ich weiß schon mal in welche richtung ich denken muss
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Empty
BeitragThema: Re: X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem   X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
X16XEL Motorkontroll leuchte und Drehzahl Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X16xel nach kupplungswechsel kein Problem aber jetzt
» Astra G MKL Klopfsensor bei hoher Drehzahl ?!?
» Drehzahl wird falsch angezeigt
» Reperaturanleitung X16XEL
» Gelbe leuchte im calibra a

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.