Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 motorprobleme bei meinem g coupe

Nach unten 
+4
asimike
Dennis i500
vectra driver
coupe_matze
8 verfasser
AutorNachricht
coupe_matze
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
coupe_matze


Männlich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 36
Ort : kirchmöser
Fahrzeug : Astra g coupe 2.0 16v turbo
Anmeldedatum : 19.12.10

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeMi Okt 05 2011, 12:47

Ich hoffe ihr köönt Mir helfen.

habe einen x18xe1 motor in mein g coupe bj.2000.Mein Motor stottert ab und an mal.ob warm oder kalt.beim anfahren oder wärend der fahrt.meinungen von anderen sind immer die selben gwehsen.das mein luftmassenmesser falsche wehrte liefert.habe ihn dann abgezogen und im notlauf fahren wollen um zu schauen.lief ohne stottern aber im leerlauf geht er mir dann aus.normal???da ja eigendlich im notlauf eine weiterfahrt möglich ist.oder könnte da noch einen zusätzlichen problem sein?

Bedanke mich jetzt schon über jede antwort.

MFG Matze.
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeMi Okt 05 2011, 15:59

hast du mal die einfachen sachen gecheckt ? wie zündkerzen zündverteiler zündkabel,kraftstoffleitungen, kraftstoffilter ?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeMi Okt 05 2011, 21:21


zusätzlich checken ... stecker verbindungen , masseverbindungen..


aber wenn er ohne lmm "besser" lief, sollte man davon aus gehen das er der übeltäter ist / sein kann...

war denn mal die mkl ( motorlampe ) an ??
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeMi Okt 05 2011, 21:58

Es könnte auch an der Drosselklappe liegen wenn die verdreckt ist. Hier mal eine Anleitung zur Reinigung:

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?21371-Drosselklappeneinheit-ausbauen-X18XE1
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeDo Okt 06 2011, 01:08

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber es kann auch durchaus am Steuergerät liegen oder Drosselklappe oder Zündleiste, sind die normalen Übeltäter. In einigen Fällen bekommt mans auch gar nicht weg.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
coupe_matze
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
coupe_matze


Männlich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 36
Ort : kirchmöser
Fahrzeug : Astra g coupe 2.0 16v turbo
Anmeldedatum : 19.12.10

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeDo Okt 06 2011, 12:21

@asimike danke für die anleitung.da ich zwei habe werde ich es an einer mal machen und wechseln

@ dennis die mkl leuchtet nicht.habe auch einfach mal fehlerspeicher auslesen lassen.kein fehler vorhanden

mein steuergerät ist seid 2010 neu.zündkerzen sind neu,kabel bei laufenden motor leicht bewegt alles ok.über die zündleiste kann ich nichts sagen,die habe ich noch nicht gewechselt.
Nach oben Nach unten
coupe_matze
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
coupe_matze


Männlich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 36
Ort : kirchmöser
Fahrzeug : Astra g coupe 2.0 16v turbo
Anmeldedatum : 19.12.10

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeDi Okt 18 2011, 15:21

habe alles mal gemacht was mir geraten wurde,kein erfolg
habe mir ein luftmassenmesser ausgeborgt.stotter immer noch.
haben dann mal alles so im motorraum kontroliert und durchsucht.haben leider festgestellt das ich ein riss im krümmer habe.
ca 2cm motorprobleme bei meinem g coupe 978146meine neue frage ist ob man einen vom zafira oder vectra nehmen kann?

gruß matze
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeDi Okt 18 2011, 16:51

das die krümmer reisen is ganz normal. hatte letztens auch eine astra g stehen mit gerissenem krümmer. der spass is leider nicht billig. ob der vom zafi gleich ist kann ich dir nicht sagen.

auf jedenfall, wird dein stottern von daher nicht kommen.

drosselklappe is ein guter tip. hatte ein koillege von mir letztens erst. das ding ging andauert aus. egal ob wam oder kalt.

gruss sascha
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeDi Okt 18 2011, 23:54

Beim X18XE1 kommt es gern mal vor das im STG eine Masseverbindung bricht.
Läßt sich recht simpel beheben in dem man zusätzlich vom Luftmassenmesser das gelbe Kabel und vom Kühlwassertempsensor das braune Kabel auf Masse an der Ansaugbrücke legt.
Nach oben Nach unten
coupe_matze
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
coupe_matze


Männlich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 36
Ort : kirchmöser
Fahrzeug : Astra g coupe 2.0 16v turbo
Anmeldedatum : 19.12.10

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeMi Okt 19 2011, 16:59

Danke für dem tip Roadrunner 16V
als ich den krümmer abgebaut habe ist mir aufgefallen das die linke untere schraube/bolzen schon ab war.dort ist auch der krümmer sehr schwarz,also muss er ja dort schon ordentlich abgefiffen haben.in anderen foren steht das diese schraube gern mal reist,begründung war, das sich der krümmer verzieht.
Nach oben Nach unten
coupe_matze
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
coupe_matze


Männlich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 36
Ort : kirchmöser
Fahrzeug : Astra g coupe 2.0 16v turbo
Anmeldedatum : 19.12.10

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeFr Okt 21 2011, 14:32

neu aufgabe bei selben problem
die abgebrochene schraube/bolzen bekomme ich nicht mehr raus habe es erst mit einen lings dreher probiert habe jetzt die beiden lingsdreher abgebrochen.jetzt habe ich im kern der schraube schönes hartmetal.meine frage...
wie bekomme ich ich jetzt beides raus????darf man aufbohren auf M8 bzw. M10????
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeFr Okt 21 2011, 23:12

Das haste jetzt richtig die Brille auf. Den Linksausdreher ausbohren kannste vergessen. Schlag mal die Gelben seiten auf und such Dir ein Metallbetrieb der erodieren kann. Dann Zylinderkipf runter und hin damit.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeSa Okt 22 2011, 00:00

Schaut da noch was von raus ? Wenn ja Mutter aufschweißen.

MFG
Nach oben Nach unten
coupe_matze
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
coupe_matze


Männlich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 36
Ort : kirchmöser
Fahrzeug : Astra g coupe 2.0 16v turbo
Anmeldedatum : 19.12.10

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeSa Okt 22 2011, 16:30

Ach du sch....wie teuer kann sowas werden?
Lohnt es sich bei diesem Motor? Er hatt immerhin
205000 runter.
Leider schaut da nichts raus.ca 3mm
Nach innen:(
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeSo Okt 23 2011, 13:32

ob es sich lohnt hängt von dir ab ob du am wagen hängst oder ihn nur fährst und wenn die reperatur teuerer wird als nen neuen kopf würde ich einfach einen neuen holen
Nach oben Nach unten
coupe_matze
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
coupe_matze


Männlich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 36
Ort : kirchmöser
Fahrzeug : Astra g coupe 2.0 16v turbo
Anmeldedatum : 19.12.10

motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitimeSo Okt 23 2011, 14:10

ich hänge sehr an diesem auto...is ja mein erstes XD
werde mir wohl dann ein kopf kaufen.
danke leute für die tips und ratschläge
ich melde mich wenn ich ihn wieder zusammen gebaut habe.

Bis Dahinn

MFG Matze
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





motorprobleme bei meinem g coupe Empty
BeitragThema: Re: motorprobleme bei meinem g coupe   motorprobleme bei meinem g coupe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
motorprobleme bei meinem g coupe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bei meinem V6 die Servopumpe tauschen?
» Motorprobleme Corsa b 3 zylinder
» Motorumbau bei meinem Mv6
» von Meinem Pämpersbomber xD
» Daten von meinem Corsi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.