Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Empty
BeitragThema: Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?   Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 21:43

Mahlzeit,
ich suche ja zurzeit einen Corsa B. Nun stellt sich mir seit tagen die Frage: Welcher Motor ?

Meine 3 favouriten sind:
1.2 16V (65Ps)
1.2 8V (60Ps)
1.4 8V (82Ps)
1.4 16V (90Ps)

Aber welche Maschinen sind langlebig und Werkstatt fremd ? Habe gehört, dass die 8V maschinen langlebig sind, stimmt das ? Welche Maschine wäre dann ratsam, 65Ps oder 82Ps. Ist der Unterschied stark merkbar ? Ansonsten, was wäre mit den 90Ps Motor ? Das problem ist ja, dass ich zurzeit Muddis 115Ps Vectra fahre und mir ein Starker Ps abstieg sehr schwer fällt. Leider kenne ich keinen, der einen Corsa B hat, dass ich mir mal den Motor durchzug ansehen könnte.

Kann man evtl. irgenwo mal die 0 - 100 km/h werte anschauen von den Motoren ? Bei Wiki stehen sie leider nicht.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?   Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 21:47

Ich hatte den 1.4 si mit 82Ps im erstwagen. War ein guter Motor.

Günstig zu Warten und zuferlässig.

Es gab nur einmal das Problem mit dem Leerlaufstellmotor der hatte ne Macke ansonsten auch super ausbaufähig bis 109 PS ohne das er Schaden nimmt.



gruß Sven


Zuletzt von Cazador am Do Sep 22 2011, 21:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Empty
BeitragThema: :-)   Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 21:48

der 1,4 8V ist sehr haltbar und ein freiläufer. der läuft auch gut.



der 1,4 16v ist etwas anfälliger, aber dafür vom sprit her sparsamer als der 8v.



vom laufen her ist der 16v einen kleinen wenig spritziger.





gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?   Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 21:50

Jop C14SE oder halt den Optisch und Baugleichen C16SE mit 101Ps de wurde zwar nie im B Corsa verbaut passt aber wie jeder andere 8v Motor..

Mim C16SE hab ich 0-100km\h ca 8Sek....

Von 16v Motoren rate ich generell ab auch weil du Motorhalter,Antriebswellen,Radnarben(Achsschenkel) wechseln musst wenns kein 16v vorher war..
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?   Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 21:59

Na da werde ich ja wohl dann mal ausschau nach der 1.4 8V Maschine halten. Wie hoch ist denn der Spritverbrauch ? Was heißt das SI eigentlich ?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?   Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 22:01

S Steht für die Multipoint Injection. Also für die Einspritzungsart !
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?   Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 22:01

Such dir lieber den 1.6er haste 19Ps mehr C16se..

Si glaub Singulary Injection oder so..

Sind aber MPI Motore Multi Point Injection also 4 inspritzdüse so sieht das gute Stück aus
Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Dsc00211
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?   Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 22:06

Naja ich glaube, dass die ganzen 109Ps maschinen so verheizt sind, dass die nurnoch 80 Ps haben werden oder ?^^ Zudem müsst ihr bedenken, ich muss auch irgendwie die Versicherung nohch bezahlen^^
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?   Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 22:10

Jut mach wie die denkst ist deine Sache....................
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?   Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 22:59

Also der 1,4 si ist wiklich ok wenn man die möglichkeit hätte dann ein 1,6si drinne die laufen gut und haben unten rum gut drehmoment.Ein Corsa B GSI 16V mit 109PS schafft den spurt in 9,5 sec nur als vergleich. Aber als tip lass die finger von den 16V eco motoren im corsa B...
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?   Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 23:16

Okay..überzeugt hehe.

Nur schade, dass es den 1.4 8V nicht mehr im Facelift gibt. Der Vorfacelift gefällt mir nämlich mal garnicht, aber das ist ja für kleines Geld geändert.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?   Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 23:28

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4zjkjqktwog

Was haltet hr von dem ? Der steht sogar nur 20Km von mir enternt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?   Welcher Corsa B Motor ist ambesten ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa a Motor umbauen
» Corsa A Motor
» ?? Welcher Motor im Corsa D ??
» Corsa A TR 101 PS Motor verbauen
» Suche Motor für Corsa b

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.