Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Empty
BeitragThema: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage   [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Icon_minitimeSo Aug 07 2011, 13:01

Opel-Teilenummern:

Ablagefach: 24418672
Verstärkung: 9134028

Kostet zusammen bei FOH ca 24,99€ inkl. Steuer

Zitat :
Hier mal Bilder von den Vorbereitungen und dem Einbau:



1. Checken ob man die Möglichkeit hat die Ablage überhaupt fest zu schrauben

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Ablage5





2. Die absolute Mitte der Innenraumleuchte anzeichnen und die Suuuper Schablone am Himmel befestigen

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Ablage7



Habe die Schablone 2mm kleiner ausgedruckt, Grösser ausschneiden geht
hinterher immernoch... Hier mal der Maßstab, wie groß das Loch wird und
wie groß die Verstärkung ist

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Ablage12





3. Anzeichnen und Ausschneiden... Wenn der erste Stich gemacht ist dann geht der Rest wie von alleine [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Icon_biggrin muss ja dann wohl auch, gell

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Ablage17



Der obere lange Strich war für mich damit ich die maximale Breite habe die das Loch haben darf... War aber überflüssig

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Ablage20





4. Vorrausgesetzt ihr habt bei Schritt 1 genau wie ich nur die
Schraublöcher unter der Innenraumleuchte, dann müsst ihr die weissen
Kunststoffclips der Verstärkung entfernen (optional könnt ihr auch
Löcher für die Clips in den Träger flexen [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Icon_lol )

Clip um 90° drehen und nach aussen rausschieben - oder wenn ihr vom
Himmel ausschneiden genug von filigranen Fingerarbeiten habt - einfach
rauskloppen [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Icon_biggrin

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Ablage1





5. Die Verstärkung "irgendwie" in das Loch bekommen, bei mir ging es in diesem Winkel:

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Ablage22





6. Da die Schablone doch etwas kleiner war als sie sollte musste ich noch Aussparungen für die Halteösen in den Himmel schneiden

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Ablage26





7. Ablage mit kurzen Blechschrauben befestigen und einhängen

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Ablage28





8. Freuen
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Steffen1979


Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage   [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Icon_minitimeSo Aug 07 2011, 22:31

na das sieht doch gut aus... könnte mir auch gefallen...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage   [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Icon_minitimeMo Aug 08 2011, 06:38

Steffen1979 schrieb:
na das sieht doch gut aus... könnte mir auch gefallen...

Jo ist schon super das teil! Ich will es nichtmehr missen vor allem weil mir durch den tft eine ablage in der mittelkonsole fehlt [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage 281216
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Autos-10[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Autos-10[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage   [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Icon_minitimeMo Aug 08 2011, 19:24

Wird aber wohl nur bei denen funzen, die keine Serienmäßige Alarmanlage drin haben, so wie ich, dann sieht das Geschäft schon wieder ganz anders aus...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Wallersteerer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Wallersteerer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 15.12.10

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage   [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Icon_minitimeMo Aug 08 2011, 20:14

Da kannste dann die Leseleuchte vom Vectra B Übernehmen ;) Wo die Ultraschallsensoren für die DWA drin sind =D

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Innenleuchte_front
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage   [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Icon_minitimeMo Aug 08 2011, 22:19

Wallersteerer schrieb:
Da kannste dann die Leseleuchte vom Vectra B Übernehmen ;) Wo die Ultraschallsensoren für die DWA drin sind =D

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Innenleuchte_front

die müsste auch ohne die ablage passen, weil die öffnungen für die leuchte sind beim g und in der ablage gleich [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage 281216

Roschi schrieb:
Wird aber wohl nur bei denen funzen, die keine
Serienmäßige Alarmanlage drin haben, so wie ich, dann sieht das Geschäft
schon wieder ganz anders aus...

falls das nur wegen den sensoren ist kannste ja warscheinlich alles übernehmen?! oder unterscheidet sich das krass vom astra ohne alarmanlage?! kannst ja vllt mal ein kurzes statement abegeben würde mich mal interessieren
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Autos-10[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Autos-10[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage   [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Icon_minitimeDi Aug 09 2011, 17:30

muß ich die tage mal fotografieren....
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gesponserte Inhalte





[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage   [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra F X16XEL auf Vectra B 2.5 V6 Umbau
» Vectra A c20xe umbau oder Vectra A 2000
» [Astra G] Schablone für Umbau auf Astra-H Blinker
» Vectra A Im Umbau!
» Umbau Astra G Haube an Astra F

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Reparaturen und Erfahrungsberichte :: Astra-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.