Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste

Nach unten 
+2
Dennis i500
Paddy
6 verfasser
AutorNachricht
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeDo Apr 14 2011, 09:09

Also...Ich brauche mal hilfe bei der befestigung der Endstufe und meiner Basskiste.
Ich würde gerne die Endstufe an der Basskiste seitlich dranschrauben, geht das ? Es ist eine Crunch CRB 350.
Zurzeit ist die Basskiste mit Kabelbindern an den Fanghaken der Rückbank festgemacht und an den "Füßen" der Endstufe habe ich Klettband dran gemacht, sehr rutsch fest. Das ganze gefällt mi so aber nicht. Ich möchte die Basskiste mit Spangurten fest machen, aber wo ?

Also:
1. Endstufe an Kiste anschrauben möglich ?
2. Wo Kiste mit Spangurten festmachen ?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeDo Apr 14 2011, 23:11


he du...
also es geht schon das du die endstufe an der kiste verschraubst , wovon ich aber kein freund bin wegen der direkten vibrationen...

solltest du das machen , kannst du die kiste endweder mit so nem dünnen spanngurt fest machen oder mit klettband...gibt es extra für sowas...mußt du mal ebay quälen...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeDo Apr 14 2011, 23:34

Ja kann ich mich nur dennis anschliesen kanst es machen aber ich würde auch davon abraten besonders im veci haste doch echt genug platz um es richtig zu befestigen ist zwar ein bissel mehr arbeit aber auf jeden fall beser
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeDo Apr 14 2011, 23:41

kann mich meinen beiden vorrednern nur anschliessen. ich würds auch nicht machen. vielleicht ne holzplatte unterm teppich befestigen und die stufe und sub dort befestigen
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeFr Apr 15 2011, 18:39

Okay, danke erstmal. Ist dass den ein spezielles Klettband ? Denn normales Kelttband hab ich hier noch rumfliege, wobei ich nicht glaube, dass die Kiste bei meiner Fahrweise an ihrem platz bleibt.

Da bleibt mir nur der Spanngurt, den ich dann an den Fanghaken der Rückbank festmachen müsste.
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeFr Apr 15 2011, 19:31

nen Gurtband mit Klett ist das. Nimm lieber Spanngurt.
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
Omega812010
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 48
Ort : Pattensen Hannover
Fahrzeug : Opel Omega B 2,5v6 Absolute Vollausstattung..
Sound system optimiert... (Bose&Velocity)
Anmeldedatum : 30.01.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeMi Apr 27 2011, 19:36

Ich würd sagen lieber Marco`s empfehlung!
Bau einen 2.ten Boden mit einer Sperrholzplatte und bezieh die mit Teppich darauf kannst deine Kiste schrauben und die Endstufe auch... wenn Du einen Sandwichboden Baust kannst die endstufe sogar noch drunter verschwinden lasen und mit einer Plexi-glas platte drauf sieht es optisch schon besser aus... dazu noch eine Beleuchtung?
Besser als spanngurt ;)
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeMi Apr 27 2011, 22:08

Das hört sich ja alles schön und toll an aber ich habe null ahnung davon Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste 281216Also das mit der Speerholzplatte würde ich noch hinbekommen, ist ja eig. total einfach...stell ich mir zumindest so vor. Soll ich die Platte dann einfach genauso groß machen wie der komplette Boden des kofferraums und dann einfach reinlegen ? Oder hab eich da was falsch verstanden ?
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeMi Apr 27 2011, 22:37

hey. du kannst deinen teppich als schablone nehmen. unten auf dem metal klebste am besten mit sika paar leisten auf dem metall und dort verschraubste dann die platte. dort kannste dann die stufen verschrauben auf dem holz. dann kannste leisten auf dem holz verschrauben und dort legste dann eine 2te platte drauf. dann haste nen doppelten boden. den kannste dann mit teppich beziehen oder das machen wo nach dir lustig ist. ;)
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeMi Apr 27 2011, 22:52

Hab mir das grad nochmal durchn Kopf gehen lassen und festgestellt, dass das ne voll geile Idee ist =))))

Nur mit dem wort Sika kann ich jetzt so rein garnichts anfangen^^.

Ich hatte mir das so gedacht, dass ich die Endstufe auf die erste bodenplatte schraube und in die 2. Platte mach ich eine öffnung mit einer vertiefung am rand, wo dann eine Plexiglasscheibe hinkommt. Evtl. noch bisschen Beleuchtung in den Doppelten Boden. Den strom kann ich ja ambesten von der Kofferraumbeleuchtung holen oder ? Evtl. klatsch ich da noch nen schalter zwischen, da man ja im hellen nicht viel sehen wird von.

Wie sieht es denn dann mit der belüftung für die Endstufe aus ?
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeMi Apr 27 2011, 22:59

Paddy schrieb:
Hab mir das grad nochmal durchn Kopf gehen lassen und festgestellt, dass das ne voll geile Idee ist =))))

Nur mit dem wort Sika kann ich jetzt so rein garnichts anfangen^^.

Ich hatte mir das so gedacht, dass ich die Endstufe auf die erste bodenplatte schraube und in die 2. Platte mach ich eine öffnung mit einer vertiefung am rand, wo dann eine Plexiglasscheibe hinkommt. Evtl. noch bisschen Beleuchtung in den Doppelten Boden. Den strom kann ich ja ambesten von der Kofferraumbeleuchtung holen oder ? Evtl. klatsch ich da noch nen schalter zwischen, da man ja im hellen nicht viel sehen wird von.

Wie sieht es denn dann mit der belüftung für die Endstufe aus ?

dashier ist sikaflex*gg* KLICK

warum willste die beleuchtung denn aus dem kofferraum holen? nimms direkt vom endstufen stom! dann musste nicht noch kabel ziehn und vertsecken..dann biste direkt da wo de hinmusst!
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeMi Apr 27 2011, 23:10

Hehe..vonner Endstufe...Sry es ist schon spät, da darf ich sowas vergessen. Kann ich denn jetzt einfach so ne Lichtleiste an Plus und Minus dranmachen und alles ist Okay ? Oder muss ich da nen Widerstand zwischen machen ? Oder ist da sogar schon einer bei ?

Was Elektrick angeht, bin ich eine niete. Solch eine Lichtleiste gefällt mir: Ich bin ein Link

P.S. Was mir grad einfällt. Wenn ich nen Doppelten Boden mache, könnte es zwischen Hutablage und Basskiste sehr sehr eng wergen. Könnte sogar sein, dass das garnicht past.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeDo Apr 28 2011, 08:56


mal so nebenbei....
wenn du ne komplette platte machen willst , kannst du ja dein ersatzrad eh nicht mehr nutzen....

das heißt , nimm das doch raus und setz die endstufe da rein....

hatte ich mal beim omega ...
war ne saubere lösung und die kiste ist mal fix raus genommen wenn mal platz gebraucht wird...


Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Dsci4910

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeDo Apr 28 2011, 09:39

Also eigentlich wollte ich die Platte nicht am Bodenblech fest machen, denn wenn die Holzplatte passgenau ist, brauch ich sie ja nicht festmachen oder ? So komm ich dann auch nach an das Reserverad dran.

P.S. Bei mir is das problem, dass ich einen Vater habe, der mir, wenn er das ganze sieht wenns fertig ist, erstmal nen vortrag darüber hält, wie unnötig sowas ist. Das ist nur rausgeworfenes Geld, das lohnt sich nicht bei einen 14 jahre alten Auto bla bla bla usw. Dabei hatte er früher zu seinen jungen Jahre immer die dicksten Anlagen in seinen Manta's^^
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeDo Apr 28 2011, 22:02

Sooo habe mal vorhin die Höhe des Kofferraum gemessen. So wie ich mir das vorgestellt habe, klappt es nicht, da ich, wenn ich nen Doppelten Boden einbaue, die Basskiste nicht mehr dahin bekomme wo sie hin soll.

Habe mir da was anderes überlegt und mal eure meinung dazu hören.

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Koffer10

Ich würde dann in die obere Platte ein U-Profil reinmachen und da die Basskiste reinstellen. Die Endstufe kommt dann in den hohlraum.

Wie sieht es denn mit der belüftung für die Endstufe aus, wenn ich sie in den Holhraum befestige ? Sollte ich lieber paar luftschlitze in die obereplatte machen ?
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeSa Apr 30 2011, 20:57

na es wird doch :) wegen kühlung. naja welche leistung hat die stufe? passiv, aktiv gekühlt? also ich hab im fußraum unterm teppich ne kleine stufe drunter. *hust* sollte man eigentlich garne machen. die hat so 4 x 75 watt und die wird max handwarm. da sie das frontsystem befeuert wird sie wohl a nie heißer werden geschweige ich will taub werden ;)

Solltest du nen dicken amp benutzen dann kann man nen kleinen lüfter in die platte einbauen z.b. aus dem computer bereich da 12v. Im winter düfteste keine probs haben. max im hochsommer.
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeSa Apr 30 2011, 22:38

Ehm..also meine Endstufe hat an den seiten Kühlkörper und hat MAX. 1000 Watt. Mac Audio Z 4100 Sie läuft bei mir aber nur im gebrückten zustand für die Basskiste. Dabei leistet sie 230 Watt RMS. Wie warm sie wird habe ich eigentlich noch garnicht getestet. Aber auf die idee mit dem Pc-Kügler kam ich auch schon^^

Liebe grüße..
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitimeSa Apr 30 2011, 22:49

das müste auch ohne lüfter gehen. die stufe hat ja in dem doppelten boden luft zu jeder seite. das müste auch so gehen. und wenn sie im sommer dann doch mal abschaltet (überhitzungsschutz) dann kann man immer noch nen lüfter einbauen.
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
Gesponserte Inhalte





Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Empty
BeitragThema: Re: Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste   Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Serien-Radio mit Endstufe & Basskiste ans laufen kriegen?
» Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ?
» Reserverad Mulde als Basskiste umbaun wer hat Ahnung????????
» passende endstufe
» Welche endstufe...?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.