Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Empty
BeitragThema: Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ?   Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Icon_minitimeSo Okt 23 2011, 09:05

Guden morgen wünsche ich.

Ein kollege hat mir seine alte Bassrolle geschenkt. Ich weiß nicht was er damit gemacht hat, jedenfalls kann man den Bassteller nicht mehr richtig festschrauben. Ich habe die Rolle an meinem Pc angeschlossen. Solange ich leise höre ist es nicht schlimm aber sobald ich ein bischen lauter mache ist der Bass nicht mehr schön.

Da wollte ich fragen, ob ich daraus eine Basskiste machen kann mit dem selben Volumen wie die Rolle und ob das dann auch nach etwas klingt. Ich würde dann ein Bandpass gehäuse bauen.

Gruß Paddy
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Empty
BeitragThema: Re: Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ?   Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Icon_minitimeSo Okt 23 2011, 09:39

Hey, also den Teller kannst du bestimmt wieder festschrauben. Du musst halt nur in die Löcher wo er drin verschraubt war Zahnsrocher reinstecken. Dann haben die Schrauben wieder Halt Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? 281216


Wenn du den Teller in ne Kiste bauen willst musst du natürlich das Volumen der Kiste beachten.

Abdichten nicht vergessen.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Empty
BeitragThema: Re: Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ?   Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Icon_minitimeSo Okt 23 2011, 10:40

Okay das mit den Zahnstocher werde ich mal versuchen. Und wegen dem Volumen beachten, dass weiß ich. Ich würde ja dann das Volumen der Rolle ausrechnen und dann die Kiste mit selben Volumen bauen.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Empty
BeitragThema: Re: Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ?   Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Icon_minitimeSo Okt 23 2011, 10:49

Was ist den das fürn durchmesser ??

Was hört sich nicht mehr schön an wenns laut ist. kommt ein Nebengeräusch auf oder knarzt die Membrane ???
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Empty
BeitragThema: Re: Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ?   Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Icon_minitimeSo Okt 23 2011, 11:08

Durchmesser ist 30cm. Naja es fängt an zu klappern. Schwer zubeschreiben. Das liegt aber eindeutig dadran, dass der Teller nicht ganz fest ist. Drück ich den Teller nähmlich dran, ist das Klappern weg.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Empty
BeitragThema: Re: Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ?   Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Icon_minitimeSo Okt 23 2011, 11:17

Die Rollen sind schrott seit dem die rasugekommen sind...

Kauf dir was gescheites für 100€ un fertig weil die Bassteller taugen auch nix,die rolle sind meist so alt das die Teller meist eh beschädigt sind.......

Im Saturn hatte se ne schöne JBL Kiste klein mit 28er Woofer 350Watt Sinus für 80€........
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Empty
BeitragThema: Re: Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ?   Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Icon_minitimeSo Okt 23 2011, 11:25

Auf der Essener Motorshow werfen se auch gute Basskisten für gute Preise raus. Vielleicht guckste da mal nach was. Auswahl ist genug da.

Klaa macht ne eigene Kiste zu bauen auch Spass aber wenn du die ganzen Materialien berechnest kommste teuerer weg als wenn du ne fertige holst.

Eigene Basskisten machen in meinen Augen auch nur sinn wenn sie indviduell angefertigt werden. Ne Standartkiste nachbauen weniger.

Die Rollen sind deswegen in verruf gekommen wegen der Befestigung und wegen dem Aussehen ansich.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Empty
BeitragThema: Re: Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ?   Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Icon_minitimeSo Okt 23 2011, 12:20

Also Ich werde mir ganz bestimmt nicht ne fertige Basskiste nur fürn Pc kaufen. Der Trick mit dem Zahnstocher hat nicht ganz geklappt. Ich habe jetzt dickere Schrauben genommen und nun sitzt der Teller wieder gut fest und es klappert nichts mehr wenn ich laut aufdrehe.
Nach oben Nach unten
Patty
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 34
Ort : Ibbenbüren
Fahrzeug : Corsa B GSI
X16XE
Anmeldedatum : 02.11.11

Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Empty
BeitragThema: Re: Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ?   Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Icon_minitimeMi Nov 02 2011, 01:16

also ein bp gehäuse mit dem volumen der rolle das ist schonmal nicht gut haste vllt mehr daten zu dem teller der in der rolle ist?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Empty
BeitragThema: Re: Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ?   Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bassrolle zu Basskiste umbauen mögich ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Serien-Radio mit Endstufe & Basskiste ans laufen kriegen?
» ALU Türpins / Blue Vision H4 / Endstufe / Bassrolle / Anschlussterminal/Schlachte Calibra&Omega
» Tipps für befestigung der Endstufe und Basskiste
» Paar sachen bei ebay, Corsa b , Basskiste etc....
» Reserverad Mulde als Basskiste umbaun wer hat Ahnung????????

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.