Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Motorumbau Omega B 2,0l -> V6

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
-Dreamdancer-
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
-Dreamdancer-


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 34
Ort : Rögling
Fahrzeug : Corsa B - X18XE1 inside
Anmeldedatum : 17.01.10

Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Empty
BeitragThema: Motorumbau Omega B 2,0l -> V6   Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Icon_minitimeMi Feb 02 2011, 21:08

Hallo Leute

Ein Freund von mir hat nen Omega B X20XE. Da sein Motor mittlerweile schon etwas über 250.000km runter hat, will er jetzt umbauen. Als Motoren kommen in Frage: X25XE und der X30XE (beide Serie im Omega)

Jetzt ist nur die Frage, welche Arbeiten alle auf ihn zukommen. Ob sich ein Motorumbau noch lohnt, sei mal dahingestellt. Von daher:

- Was muss alles geändert werden? (Motorhalter ist klar, Bremse sollte auch vorne die vom V6 drauf)

- kann das original Fahrwerk evtl. bleiben?

- Welches Getriebe wäre evtl. nötig oder ratsam?

- Wie siehts mit der Kardanwelle aus?

- Elektrik und Verkabelung großartig anders?

Kenn mich leider in dem Hecktriebler- bzw. V6-Bereich net großartig aus. Hoffe deswegen auf ein paar hilfreiche Antworten und Tipps von euch.

Gruß
Dreamdancer
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Autos-10Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Autos-10Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau Omega B 2,0l -> V6   Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Icon_minitimeMi Feb 02 2011, 22:22

Ich bezweifel ehrlich gesagt dass sich das finanziell lohnt, denn mittlerweile kannst fürs gleiche Geld das ganze Auto kaufen... Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 599695
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau Omega B 2,0l -> V6   Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Icon_minitimeMi Feb 02 2011, 22:23


aaaalsooo..
im grunde isses absolut das beste einen kompletten schlachter zu holen...
kosten keine 1000,- euro...billiger kommt ihr mit einzelnen teilen auch nicht...eher teurer... :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau Omega B 2,0l -> V6   Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Motorumbau Omega B 2,0l -> V6
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motorumbau Omega/Kadett
» Meine alten Autos und die die ich mal gebaut habe
» motorumbau
» motorumbau
» Motorumbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 6 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.