-Dreamdancer- Scheunen-Azubi

Anzahl der Beiträge: 28 Alter: 22 Ort: Rögling Fahrzeug: Corsa B - X18XE1 inside Anmeldedatum: 17.01.10
 | Thema: Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Mi Feb 02 2011, 21:08 | |
| Hallo Leute
Ein Freund von mir hat nen Omega B X20XE. Da sein Motor mittlerweile schon etwas über 250.000km runter hat, will er jetzt umbauen. Als Motoren kommen in Frage: X25XE und der X30XE (beide Serie im Omega)
Jetzt ist nur die Frage, welche Arbeiten alle auf ihn zukommen. Ob sich ein Motorumbau noch lohnt, sei mal dahingestellt. Von daher:
- Was muss alles geändert werden? (Motorhalter ist klar, Bremse sollte auch vorne die vom V6 drauf)
- kann das original Fahrwerk evtl. bleiben?
- Welches Getriebe wäre evtl. nötig oder ratsam?
- Wie siehts mit der Kardanwelle aus?
- Elektrik und Verkabelung großartig anders?
Kenn mich leider in dem Hecktriebler- bzw. V6-Bereich net großartig aus. Hoffe deswegen auf ein paar hilfreiche Antworten und Tipps von euch.
Gruß Dreamdancer |
|
Roschi ...

Anzahl der Beiträge: 5232 Alter: 29 Ort: da wo ich wohne Fahrzeug: Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Ascona B 1.9S
 | Thema: Re: Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Mi Feb 02 2011, 22:22 | |
| Ich bezweifel ehrlich gesagt dass sich das finanziell lohnt, denn mittlerweile kannst fürs gleiche Geld das ganze Auto kaufen...  _________________ Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch! Tanzt ihr Nutten, der Kaiser hat Laune! |
|
Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge: 9648 Alter: 32 Ort: Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug: Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B MV6 Caravan Anmeldedatum: 26.07.08
 | Thema: Re: Motorumbau Omega B 2,0l -> V6 Mi Feb 02 2011, 22:23 | |
| aaaalsooo.. im grunde isses absolut das beste einen kompletten schlachter zu holen... kosten keine 1000,- euro...billiger kommt ihr mit einzelnen teilen auch nicht...eher teurer... :daumenhoch:
|
|