|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Bluepanther83 Scheunen-Azubi

Anzahl der Beiträge: 35 Alter: 28 Ort: Freital Fahrzeug: Opel Corsa C 1.7Cdti GSi saphirschwarz Anmeldedatum: 27.06.09
 | Thema: Motorumbau So 31 Jan - 18:13 | |
| habe mal ne frage habe einen corsa c 1.7CdTi GSi und hätte gern nen größeren Motor ist das möglich (wg Platz) und wo könnte ich den bekommen und was würde mich das kosten? mein jetztiger hat 215300km auf dem Buckel läuft aber noch wie ne eins keine Macken gar nichts. muss ich wenn ich nen größeren motor will die antriebsachsen austauschen und was muss ich noch beachten?
für tipps wäre ich gänzlich dankbar |
|
 | |
FTT FTT_CHEF

Anzahl der Beiträge: 231 Alter: 34 Ort: 14480 Potsdam Fahrzeug: OMEGA B MV6T
Zafira B Turbo Z20LER
VW Caddy 2 (LKW)
Simson KR51/2 mit 11PS Anmeldedatum: 21.01.09
 | Thema: Re: Motorumbau So 31 Jan - 19:05 | |
| | Bluepanther83 schrieb: | habe mal ne frage habe einen corsa c 1.7CdTi GSi und hätte gern nen größeren Motor ist das möglich (wg Platz) und wo könnte ich den bekommen und was würde mich das kosten? mein jetztiger hat 215300km auf dem Buckel läuft aber noch wie ne eins keine Macken gar nichts. muss ich wenn ich nen größeren motor will die antriebsachsen austauschen und was muss ich noch beachten?
Kommt auch drauf an ob Du das Legal auf der Straße fahren willst oder nur auf Rennstrecken...
Legal würdest du max. den 1.8er GSI Eingetragen bekommen.
.... es geht auch ein 6 Zylinder in den Kleinen Corsa rein
Gruß Sebastian |
|
 | |
Roschi ...

Anzahl der Beiträge: 5232 Alter: 29 Ort: da wo ich wohne Fahrzeug: Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Ascona B 1.9S
 | Thema: Re: Motorumbau So 31 Jan - 19:05 | |
| Was schwebt dir denn da vor, ich würde dir dann zu dem 1.9er Diesel raten, oder nen 2.0er ausm G-Astra, aber ich weiß nicht was die so kosten... _________________ Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch! Tanzt ihr Nutten, der Kaiser hat Laune! |
|
 | |
Corry Top-Scheunen-Tuner

Anzahl der Beiträge: 828 Alter: 24 Ort: Stralsund Fahrzeug: Audi A4 Avanat V6 TDI/ Corsa B/ Yamaha YZF R1 Anmeldedatum: 23.08.08
 | Thema: Re: Motorumbau So 31 Jan - 19:06 | |
| | FTT schrieb: | | Bluepanther83 schrieb: | habe mal ne frage habe einen corsa c 1.7CdTi GSi und hätte gern nen größeren Motor ist das möglich (wg Platz) und wo könnte ich den bekommen und was würde mich das kosten? mein jetztiger hat 215300km auf dem Buckel läuft aber noch wie ne eins keine Macken gar nichts. muss ich wenn ich nen größeren motor will die antriebsachsen austauschen und was muss ich noch beachten?
Kommt auch drauf an ob Du das Legal auf der Straße fahren willst oder nur auf Rennstrecken...
Legal würdest du max. den 1.8er GSI Eingetragen bekommen.
.... es geht auch ein 6 Zylinder in den Kleinen Corsa rein
Gruß Sebastian |
Er fährt aber nen Diesel...nen Benziner da einzubauen ist möglich,aber umständlich. Der 2.2erCDTi wäre doch ne Maßnahme oder? by the way: Ich würde den einfach Chippen lassen. Bringt beim Turbodiesel ne menge!
Zuletzt von Corry am So 31 Jan - 19:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 4015 Alter: 24 Ort: Wallertheim[Mainz] Fahrzeug: Kadett D GSI
Kadett E Cabrio Anmeldedatum: 14.01.09
 | Thema: Re: Motorumbau So 31 Jan - 19:06 | |
| Da wirste auch einen z20let eingetragen bekommen darfst halt nur die neuen Motoren Typen nehmen keinen C20xe oder so.
Wie ist dein Motorcode??????? |
|
 | |
asimike ..

Anzahl der Beiträge: 4183 Alter: 99 Ort: Breitenau / WW Fahrzeug: Mercedes C320T LPG
Fahrzeug: Audi A6 Avant 4B
Fahrzeug: Kadett Cabrio Anmeldedatum: 02.10.09
 | Thema: Re: Motorumbau So 31 Jan - 19:08 | |
| HHmm. In einem anderen Thread soll er doch nem Caddy weichen. Dann jetzt noch ein Motorumbau? Lohnt doch gar nicht! |
|
 | |
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 1719 Alter: 22 Ort: Puschwitz bei Bautzen Fahrzeug: Astra F 1.4 8V als alltagswagen
Astra F GSI 2.0 8V wird neu aufgebaut Anmeldedatum: 11.04.09
 | Thema: Re: Motorumbau So 31 Jan - 19:22 | |
| beim c corsa gabs doch orginal den 1.7 diesel als größten oder???? der 1.9 is doch aus dem astra h oder vectra c und ob das da alles so passt????? ich glaub nich dran!!!! wieso willst du überhaupt nen anderen motor reinbaun??? find der 1.7 geht doch im c corsa/combo ganz gut!!! |
|
 | |
FTT FTT_CHEF

Anzahl der Beiträge: 231 Alter: 34 Ort: 14480 Potsdam Fahrzeug: OMEGA B MV6T
Zafira B Turbo Z20LER
VW Caddy 2 (LKW)
Simson KR51/2 mit 11PS Anmeldedatum: 21.01.09
 | Thema: Re: Motorumbau So 31 Jan - 19:25 | |
| Verbauen kann man ALLES , aber eingetragen bekommste das "LEGAL" dann nicht! Gruße Sebastian |
|
 | |
MW86 ..

Anzahl der Beiträge: 4131 Alter: 25 Ort: Halle Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 02.11.08
 | Thema: Re: Motorumbau Mo 1 Feb - 11:09 | |
| Glaube er tendierte schon Richtung 1.9 oder 2.0...aber das könnte schon beim "kleinen" 1.9 CDTi (74kW) ausm Astra H eng werden...man kanns allerdings wie Corry erwähnte mit Chiptuning versuchen...ob du da lange Spass dran hast bei der Laufleistung is fraglich...alternativ Motor komplett revidieren, neuer LLk und evtl. anderer Turbo...ob das bei Opeldieselmotoren geht keine Ahnung...beim Kumpel im Seat gehts gut... _________________ -Cooles Banner-  |
|
 | |
Roschi ...

Anzahl der Beiträge: 5232 Alter: 29 Ort: da wo ich wohne Fahrzeug: Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Ascona B 1.9S
 | Thema: Re: Motorumbau Mo 1 Feb - 17:45 | |
| In den Corsa geht platztechnisch einiges rein....Aber für den wenigsten Aufwand würde ich dir empfehlen nen 1.9er reinzumachen, sollte es so kommen... _________________ Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch! Tanzt ihr Nutten, der Kaiser hat Laune! |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 35 Alter: 28 Ort: Freital Fahrzeug: Opel Corsa C 1.7Cdti GSi saphirschwarz Anmeldedatum: 27.06.09
 | Thema: Re: Motorumbau Mo 1 Feb - 18:40 | |
| stimmt meine frau wollte den caddy haben aber wenn meine frau den caddy life oder was anderes will möcht ich meinen corsa c als funauto lassen also ich wollte nen anderen motor wegen der laufleistung nicht das ich mal nen motorschaden bekomme deshalb. DANKE für eure tipps mir hatte auch der 1.9CdTi vorgeschwebt wußte halt bloß nicht ob der reinpasst da es bei meinem 1.7 schon sehr eng ist im motorraum. Was heißt eigentlich motor revidieren und wo könnte man denn soetwas machen lassen??? |
|
 | |
Fummy Scheunen-Schrauber

Anzahl der Beiträge: 210 Alter: 31 Ort: 86695 Nordendorf Fahrzeug: Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E Anmeldedatum: 29.01.10
 | Thema: Re: Motorumbau Mo 1 Feb - 18:46 | |
| Revidieren heißt deinen Motor überholen!
Am besten fragst mal bei nem Motorbauer in deiner Nähe nach was der so verlangt! Man kann sich halt sehr viel Geld sparen wenn man einigest selber machen kann
Gruß |
|
 | |

| Thema: Re: Motorumbau Mo 1 Feb - 19:12 | |
| aha danke dir na da muss ich mal auf de pirsch geh´n |
|
 | |
Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge: 9648 Alter: 32 Ort: Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug: Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B MV6 Caravan Anmeldedatum: 26.07.08
 | Thema: Re: Motorumbau Mo 1 Feb - 22:29 | |
| .
@marcel...was die laufleistung und chipen betrifft... wenn mann es nicht übertreibt mit der software ist es doch nur ein ausnutzen der restlichen , nicht genutzten leistung eines motors... warum sehen alle das "chippen" also was schlimmes an...
mein omega zb hat 258t km auf der uhr und wurde von den vorbesitzern 195t km nur als hure benutzt... ist nun auch gechipt (optimiert) und läuft ruhiger und sauberer als serie..dabei mehr kraft und weniger verbrauch...
und sollte der motor irgendwann hin sein , kann man immernoch umbauen...
ich würde bei dem corsa definitiv erst einmal die software verbessern , also chipen... da hoslt du reserven raus das du spürbar nen grinzen ins gesicht bekommst...grad beim turbodiesel...
ich würde daher einfach mal ftt anschreiben was er dazu sagt...
. |
|
 | |
MW86 ..

Anzahl der Beiträge: 4131 Alter: 25 Ort: Halle Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 02.11.08
 | Thema: Re: Motorumbau Di 2 Feb - 19:14 | |
| @Dennis: klar hängts von der Fahrweise ab...aber beim Turbodiesel grade bei neueren sind die Lader und Co. meist schon an der Grenze der Leistung...da kann bei den Leistungssprüngen die ein Chip beim Diesel macht schnell mal der Lader auch bei normaler Fahrweise abdanken...
Würde aber auch eher zu nem 1.9 tendieren...und dabei eher zu nem 16V als nen 8V... _________________ -Cooles Banner-  |
|
 | |
|