Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Haubenlifter Astra F

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Haubenlifter Astra F Empty
BeitragThema: Haubenlifter Astra F   Haubenlifter Astra F Icon_minitimeSa Jan 22 2011, 11:49

Hab mir vor nicht allzu langer Zeit von nem Bekannten 2 Haubenlifter geholt, leider bin ich beim Einbau irgendwie überfragt.
Es hieß eine seite in das Loch an der Motorhaube und die andere in den Kotflügel.
Leider habe ich keine genaue Anleitung und die haube schließt nicht weil ichs wahrscheinlich falsch gemacht habe.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ne Anleitung schicken würde oder es mir erklären würde.

Danke schonmal im Voraus. Haubenlifter Astra F 470346
Nach oben Nach unten
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

Haubenlifter Astra F Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifter Astra F   Haubenlifter Astra F Icon_minitimeSa Jan 22 2011, 12:09

ich gehe eben raus fotos machen
du musst pro seite eine karosserie schraube haben und eine m6 ´schraube haben !
bekommslt gleich ein bild nur nich wundern meine haube is was tiefer da ich kürzere
lifte drinne habe !
10 min ! bin ich wieder da


gruß alex
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Haubenlifter Astra F Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifter Astra F   Haubenlifter Astra F Icon_minitimeSa Jan 22 2011, 12:37

Ganz einfach.
Du musst die 2 Kugelkopfschrauben mit dem Feingewinde an den Haubeschanieren gegen die Originalschrauben ersetzen. (Die Obere von den Beiden)
Danach die beiden Haubenlifter auf die Kugelköpfe drücken und abschätzen wo die beiden anderen Kugelköpfe hinkommen.
Diese Kugelkopfschrauben haben das Gewinde einer Blechschraube (Kotflügelschraube).
Originale Kotflügelschrauben gegen die Kugelkopfschrauben erstetzen. Haubenlifter unten auch einkugeln.
Zu guter letzt die 4 Sicherungsklammern in die Kugelpfannen wieder einführen und durch eine drehung festklippsen >>> Fertig.
PS: etwas Fett oder Öl auf den Kugelköpfen wäre nicht schlecht !!

Wenn Astra Alex jetzt noch die Bilder einfügt wirst du wohl alles haben was du brauchst für den Umbau.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

Haubenlifter Astra F Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifter Astra F   Haubenlifter Astra F Icon_minitimeSa Jan 22 2011, 12:42

so hier die bilder hoffe das diese weiter helfen wenn nicht gebe ich dir meine telefon nummer und erkläre es dir dann!

Haubenlifter Astra F 03110

Haubenlifter Astra F 03210

Haubenlifter Astra F 03310

Haubenlifter Astra F 03410

gruß alex
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Haubenlifter Astra F Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifter Astra F   Haubenlifter Astra F Icon_minitimeSa Jan 22 2011, 13:30

danke danke für die wirklich detailierte beschreibung und die bilder an uch beide... so schnell wurde mir noch nie geholfen... ich gehe gleich mal raus und probiere mein glück...
an den kugeln die an das scharnir müssen brauch ich keine mutter oder?

ich bin echt nen trollo ich hab das gestern ja schon versucht und die freien löcher im kotflügel benutzt... deshalb ging die haube auch nicht zu Haubenlifter Astra F 470346


Zuletzt von Mr.Pink am Sa Jan 22 2011, 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Haubenlifter Astra F Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifter Astra F   Haubenlifter Astra F Icon_minitimeSa Jan 22 2011, 13:34

Nein da brauchst du keine Muttern da du ja die Kugelkopfschrauben in die Haube reindrehst.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Haubenlifter Astra F Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifter Astra F   Haubenlifter Astra F Icon_minitimeSa Jan 22 2011, 14:50

so ich war gerade in der werkstatt... oben die schrauben sitzen wunderbar war auch unproblematisch... jetzt hab ich nur ein problem unten... und zwar sind an den liftern keine blechschrauben sondern m6 gewindeschrauben... das heißt ich müsste die klipsen rausbekommen wo die blechschraube vorher saß nur das will nicht klappen... wisst ihr wie ich das hinbekomme?
hab schon ne kombination aus schraubenzieher und zange versucht aber hat nicht geklappt Haubenlifter Astra F 266452


Zuletzt von Mr.Pink am Sa Jan 22 2011, 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Haubenlifter Astra F Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifter Astra F   Haubenlifter Astra F Icon_minitimeSa Jan 22 2011, 14:53


da mußt du mit nem kleinem flachen schraubendreher von oben die kleine spange die nach unten drückt etwas hoch biegen und dann die ganze spange raus ziehen...es hilft auch wenn du die schrauben nebenan etwas löst..
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Haubenlifter Astra F Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifter Astra F   Haubenlifter Astra F Icon_minitimeSa Jan 22 2011, 14:58

gut dann werd ich das nach dem mittagessen nochmal angehen...
ich bin doch echt so blöd das ich nicht mal nen haubenlift schnell prblemlos einbauen kann Haubenlifter Astra F 470346
und ich hab nocch kompliziertere sachen mit der karre vor Haubenlifter Astra F 324570
Nach oben Nach unten
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

Haubenlifter Astra F Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifter Astra F   Haubenlifter Astra F Icon_minitimeSa Jan 22 2011, 14:59

habe noch irgendwo die kugelköpfe mit dem karosserie schrauben gewinde!
könnte ich dir senden, aber ich habe es auch mit der m6 schraube gemacht den klip raus und das loch vergrößern
also bei mir musste ich es so machen !

mfg alex
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Haubenlifter Astra F Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifter Astra F   Haubenlifter Astra F Icon_minitimeSa Jan 22 2011, 15:06

joa denke nach dem mittagessen werde ich das wohl auch so machen... will das nämlich heute endlich über die bühne bringen... die lifte liegen hier schon 2 wochen Haubenlifter Astra F 470346
Nach oben Nach unten
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Mr.Pink


Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 34
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

Haubenlifter Astra F Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifter Astra F   Haubenlifter Astra F Icon_minitimeSa Jan 22 2011, 17:03

so hat alles geklappt... haubenlifter sind drin... jetzt werd ich nochmal auf die suche nach meinem zv steuergerät gehen und das austauschen Haubenlifter Astra F 470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haubenlifter Astra F Empty
BeitragThema: Re: Haubenlifter Astra F   Haubenlifter Astra F Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haubenlifter Astra F
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Astra G] Einbau Haubenlifter
» Haubenlifter Inxx Astra F
» Suche Zündschalter(Schloss) Vecta B,Sintra,Omega B,Astra G...Astra F,Tigra,Corsa B 16v mit Wegfahrsperre
» Passt Anlage vom Astra f c20xe unter den Astra f mit dem c20ne?
» ASTRA G -> Duplex > QP Grill > Gepäcktrennetz Astra G Caravan> seitenblinker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.