Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Corsa b Let Umbau

Nach unten 
+6
Opelmaus
asimike
Der Gilb
let-vectra
Patte
patrickebert18
10 verfasser
AutorNachricht
patrickebert18
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 38
Ort : Ahaus
Fahrzeug : Opel Corsa B 2L 16V
Anmeldedatum : 05.11.10

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 11:11

Hallo Leute ich bin Neu hier und habe gleich ein großes anliegen: Ich möchte meinen Corsa B 2L16V auf Let umbauen,nen Tüv der das machen würde hab ich schon aber es gibt noch ein Problem die wollen ein ABGASGUTACHTEN weil dieser Motor nie Serienmässig verbaut war und dieses Gutachten soll mich 3000Euro kosten(GEHTS NOCH). Ich hoffe einer von euch kann mir helfen?Vllt. mit ner Kopie wenn die jemand hat?!?
Besten Dank und nen Schönen Gruß: Patrick
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 11:19

Hallo Patrick,

schön das du her gefunden hast. wünsche dich hier erstmals herzlichst Willkommen.

Und ich denke mal es werden sich hier einige finden die dir bei deinem Anliegen behilflich sein werden.

Gruss Patrick aka Patte
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 11:36

mit den neuen bestimmungen wird die EIntragung sehr sehr schwer ...bzw sehr kosten intensiv!

ansonsten Corsa b Let Umbau 986453
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 11:44

Erstmal Willkommen bei uns Corsa b Let Umbau 254530

Kann dir zwar nicht weiter helfen aber du wirst hier mit sicherheit jemanden finden ;)
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 12:48

Hi Patrick,
dann heiße ich dich auch erstmal Herzlich Willkommen. Schau dich erstmal in Ruhe um und ich lasse dein Anliegen mal in die richtige Rubrik verschieben. So und dann mal viel Spass hier und es wird dir mit Sicherheit bei deinem Problem geholfen.
Gruß Holger
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 14:47

Hallo ..

Ich habe Dein anliegen mal in den richtigen Bereich verschoben ..

Wegen Deiner frage solltest du dich mal an Let-Vectra wenden oder an FTT ..ich denke mal da hast Du die richtigen Ansprechpartner

Wäre lieb wenn Du Dich selber noch einmal seperat vorstellen würdest ,damit wir Dich alle ordentlich bergrüßen können Corsa b Let Umbau 281216

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
The Hoff
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
The Hoff


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 37
Ort : Plauen
Fahrzeug : 2x OPEL Astra F GSi 16v, OPEL Astra F GSi 8v, OPEL Astra F Sportive 1.8 16V
Anmeldedatum : 03.11.10

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Corsa Umbau auf LET   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 16:43

Hallo Patrick,

dein Projekt wird sehr schwierig! Da dein Fahrzeug so keine Betriebserlaubnis ohne ein Abgasgutachten bekommen wird. Das Problem ist einfach, dass dir das so niemand eintragen wird. Heißt also 1. Vollabnahme (§21 StVZO - Einzelbetriebserlaubnis) + Abgasgutachten. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass du dich in deiner Abgasnorm nicht verschlechtern darfst. Wenn du also einen Corsa mit Euro 2 hast, musst du den LET auch erstmal auf Euro 2 Norm bringen. Des weiteren hast du viele, viele kleine Probleme, die dich begleiten werden.

Suche dir also am Besten eine Kopie einer Zulassungsbescheinigung, in der schon Motor, Abgasanlage, EU-Norm, Gewichte und so weiter eingetragen bzw. abgeändert sind.

P.S.: Bei Spezialfragen, mein Vater ist TÜV-Prüfer.

Gruß der Majo.
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 17:25

Hi.
Macht ihm jetzt mal alle nicht so ne Angst.

Eigentlich wird sowas kein Problem darstellen.

1tens es muß ein gescheiter umbau sein.
2tens karosse verstärken.
3tens dem endsprechende brems und auspufff anlage.


Dann sollte nichts im wege stehen.

Habe den Turbo ja auch verbaut im Astra F.

Wenn du sowas durchziehen willst kann ich dir gerne eine Nummer geben mit dem du das Besprechen kannst.

Der trägt sowas fast tag Täglich ein.

Und ein Abgas gutachten brauchst du nicht. Corsa b Let Umbau 281216 Corsa b Let Umbau 281216 Corsa b Let Umbau 281216
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 18:32

Ruf EDS an wenn die es net eintragen kannste das über einen normalen Tüv vergessen..............

Und der Schwachsinn mit ist nicht Serie verbaut gibts ach net weil ansonten würden net so viele mit 2l 16v Motoren rumfahren un da hat keiner 3000€ fürn abgasgutachten bezahlt...........


Edit by asimike.

Tips zu illegalen Handlungen möchten wir hier nicht!! Habe es geändert.
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 20:15

Reden wir von wasserdichten Eintragungen??

So einfach wie früher ist es nicht mehr
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 21:24

let-vectra schrieb:
Reden wir von wasserdichten Eintragungen??

So einfach wie früher ist es nicht mehr

Das hoffe ich doch das hier nur Tips kommen die Legal sind. Alles andere ist unerwünscht!
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 10:17

Also bei mir wurde alles normal beim Tüv reinlandpfalz eingetragen ohne abgasgutachten oder irgend ne anderen scheiß.

Alles legal.

Hauptsache es ist alles gut verbaut.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 10:43

The Hoff schrieb:
Hallo Patrick,
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass du dich in deiner Abgasnorm nicht verschlechtern darfst. Wenn du also einen Corsa mit Euro 2 hast, musst du den LET auch erstmal auf Euro 2 Norm bringen. Des weiteren hast du viele, viele kleine Probleme, die dich begleiten werden.

Gruß der Majo.

Wer sagt das? Bitte wenn du es nicht weisst verschone uns mit falschen aussagen. Ist jetzt ne harte aussage aber leider realität. Es ist Erstzulassungsabhängig nichts anderes. Von D3 kannst du sogar auf euro 1. Auf normalen wege wirst du das sehr schwer eingetragen bekommen da die keine unterlagen haben. Hast du die eintragungsnummer eines solchen umbaus kann der tüv drauf zurück greifen. Ich würde mich an nen tuner wenden was natürlich teuer wird aber die haben dies blöden gutachten wo du es eingetragen bekommst. Welche auflagen du hast wirst du ja wissen ,wenn du mit nen tuner zusammenarbeiten willst frag den vorher was er will. Vielen tüv prüfern sind die hände gebunden die dürfen es nicht.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 10:50

Das habe ich aber auch gehört das man sich in der Schadstoffklasse nicht veschlechtern darf wenn man den Motor umbaut. Aber ok kann sein das es unterschiedlich gehandhabt wird. Am besten wäre da wirklich sich im Vorfeld mit TÜV Prüfern oder Tunern kurzzuschließen wie man so ein Projekt legal und sicher auf die Straße bekommt.
Nach oben Nach unten
The Hoff
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
The Hoff


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 37
Ort : Plauen
Fahrzeug : 2x OPEL Astra F GSi 16v, OPEL Astra F GSi 8v, OPEL Astra F Sportive 1.8 16V
Anmeldedatum : 03.11.10

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Corsa b LET Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 11:19

Hallo,

um das mal klar zu stellen, eine Euro 1 Norm ist eine Euro 1 Norm und hat mit der Bezeichnung D3 überhaupt nichts zu tun und hat für die Einstufung keinerlei Bedeutung. Die Abgasnorm versteckt sich in der Schlüsselnummer. Die D3 ist eine deutsche Einstufung, die aber nichts mit der Abgasnorm zu tun hat, denn die ist EG weit GENORMT. Deshalb auch Euro-Norm.

Kleines Beispiel: Astra F C18XE, Abgaseinstufung D3, Schlüsselnummer 14 und daher Euro 1 Norm.

Mir solle also niemand unterstellen, dass ich das, wovon ich rede nicht weiß!!!!!

Gruß der Majo.
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 13:29

in der Abgasnorm darf man sich nicht verschlechtern.. das ist Fakt!

seit 1.1 2010 sind sehr sehr viele Gutachten usw hinfällig geworden... die ganzen eintragerein die früher so einfach waren sind so gut wie garnichjt mehr möglich! Corsa und LET fällt da mit drunter!

die Jungs vom Tüv haben die Zügel ganz schön angezogen!!

das ist nicht vom hörensagen hier dahin geschrieben, ich spreche aus eigener Erfahrung!!
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitimeSo Nov 07 2010, 13:25

Ach so ja. Also man darf kein Tigra mehr auf C20xe umbauen wie fast alle Corsas? Ahhh ja Corsa b Let Umbau 470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Corsa b Let Umbau Empty
BeitragThema: Re: Corsa b Let Umbau   Corsa b Let Umbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Corsa b Let Umbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa C Umbau ????????
» corsa b umbau
» Verkaufe Corsa B Umbau
» Corsa b Umbau auf c20ne
» Umbau meines Corsa C

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.