Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe

Nach unten 
+8
TomTom
Dr.Risse
Corsi565
ASTRA
Krümel
asimike
Astratuner
cascona
12 verfasser
AutorNachricht
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeMi Okt 06 2010, 20:57

Hi, also ich habe jetzt De Linsen und Brenner in meine Ascona C Scheinwerfer eingebaut. Habe aber, weil ich dachte es sieht besser aus im Inneren alles schwarz gemacht. Nun wo es fertig ist, habe ich das gefühl es paßt absolut nicht zu dem Auto, und es sieht absolut doof aus. Und ich sollte die Reflektoren lieber in Chrom lassen.

Schreibt mir mal bitte eure meinung dazu...brauche gut gemeinte Kritik Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 470346

So ist es normal:

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Img_0510

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Img_0511

...und so seit heute mit Xenon und schwarz Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 297622

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Img_0717

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Img_0718

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Img_0719
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeMi Okt 06 2010, 21:01

naja ich muss leider sagen das das schwarze nicht wirklich passt.
dazu ist irgendwie zu wenig schwarz an der front! Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 570795 Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 570795 Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 570795
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeMi Okt 06 2010, 21:03

Hmm, mir persönlich gefallen die Chromscheinwerfer (die oberen Bilder) besser.

Nach oben Nach unten
Krümel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 42
Ort : Laderholz
Fahrzeug : kadett c caravan im aufbau
Anmeldedatum : 09.11.08

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeMi Okt 06 2010, 21:09

also ich find es mit dem schwarz gut hat irgendwie was sieht mit dem schwarz böse aus.

hmm aber irgendwie hast du an der front ja nichts schwarzes wo es sich dann halt wieder spiegeln kann.

ist aber alles reine geschmackssache und mit dem schwarz muss man sich denk ich erst mal dran gewöhnen
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-laatzen.de
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ASTRA


Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 34
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra f bj 97
Anmeldedatum : 30.05.10

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeMi Okt 06 2010, 21:09

ja mir gefallen die normalem besser also nicht die schwarzen

passen nicht finde ich Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 570795
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeMi Okt 06 2010, 21:18

Also ich finde es an sich mit dem Schwarz sehr cool, aber, ich finde das mit der Linse irgendwie bisschen komisch. Passt nicht zum Ascona, wenn jetzt die normalen ganz schwarz wären. Das wäre geil, aber dann müßten die Heckleuchten auch Schwarz, damit es dann wieder ein "Bild" ergibt.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: :-)   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeMi Okt 06 2010, 21:35

lass die originalen drin,denn die sehen auf dem ascona viel besser aus, als die schwarzen mit dem neumodernen scheiss drin.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeMi Okt 06 2010, 22:08

ich würde auch die Scheinwerfer normal lassen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeMi Okt 06 2010, 23:34

.
hmm.. gruebel

wieso nur wird es doch immer mehr mein ascona bzw meine erfindungen =??? zick Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 570795

aaaber ,wie alle sagen , paßt es optisch nicht...
weder das schwarz , noch der standlichtring...

da hat micha (risse) recht , das ist dann wieder zu neumodisch...(auf den ring bezogen) ...

und da es tüvlich eh nicht mehr möglich ist das eingetragen zu bekommen , kannste auch h4 bi-xenon einbauen in die originalen h4 reflektoren...und das sieht dann nur jemand wenns licht an ist ... so wie jetzt mit linse sieht jeder bulle sofort...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeDo Okt 07 2010, 00:07

So also ich bin schonmal beruhigt das ich das nicht als einziger fand das es doof ausschaut. Da mich das ergebnis so gestört hat, bin ich jetzt nochmal ne Stunde in der Halle gewesen, und hab die Linsen nochmal in andere Scheinwerfer gebaut (ist ja nicht so das ich nicht genug rum liegen hätte).

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Img_0720

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Img_0721

Bin jetzt viel zufriedener mit dem Ergebnis...auch wenn die Standlichtringe noch drin sind Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 444732 ne Dennis Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 50984

Ja ob ich da TÜV drauf bekomm ist echt fraglich, das weiß ich auch. Aber in erster Linie wollt ich ihn erstmal so Aufbauen wie ich es haben will. Was der der TÜV später wieder Streicht...oder mich nicht interessiert werd ich sehen wenn alles fertig ist.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeDo Okt 07 2010, 14:16

.
bor..
was hast du da für brenner drin ?? 8000 oder 10000k brenner ???
leuchten ja sau blau... (hihi...reimt sich) ...

also ne geile sache isses ja , nur hast du auch schonmal nen brett oder ne große fläche davor gehalten ??
ich glaube das licht geht überall hin , und nicht wie es soll auf die straße oder ??

nimm mal ne große pappe oder sowas und stell sie ca. 2meter vors auto...
dann solltest du die beiden horizontalen linien haben mit dem knick nach rechts oben...

und die lichtkante sollte / muß sauber sein , sonst blendest du alles was dir entgegen kommt...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeDo Okt 07 2010, 15:11

Hi,

Also getestet hab ich noch nicht wie die Streuen. Nur halt so das was ich in der Halle gesehen hatte. Also ich weiß noch nicht ob es eine gerade Linie bildet, aber bis zu meinem Tor (ca 2,5m) schien es nicht über eine gewisse Höhe. War so ca 1m hoch +/- 20cm.
Werde das mal testen wie es vor einem gleichmäßigen Abstand von 2m ist.

Also die Brennerstärke ist nur 6000K, habe mich selber Erschrocken als ich die Fotos und Videos gemacht habe. In originalen ist es doch sehr viel weißer.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeDo Okt 07 2010, 16:21

Also jetzt, finde ich, sehen die viel besser aus. Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 988750 Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 281216



Außerdem erinnert mich das an Rambo:
Was ist das?
Das ist blaues Licht.
Und was macht es?
Es leuchtet blau! Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 796178


Ne sieht echt geil aus. :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeDo Okt 07 2010, 20:45

Das Licht ist nicht blau, shit iPhone das Verfälscht voll Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 661909

Hab jetzt mal ne Pappe 2m vors Auto gestellt, und ich finde das die so sehr gut Eingestellt sind. Find auch wenn man davor steht blendet da nix. Also TÜV hin oder her, werd es erstmal drin lassen, und nur für HU/AU andere Scheinwerfer einbauen lol!

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Img_0722
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeDo Okt 07 2010, 20:55

ja im Stand... wipe mal am Fahrzeug desswegen sind ja auch autom. LWR vorgeschrieben damit der eben bei Bodenwellen &co (unsere straßen sind nicht glatt) gegenregelt und niemanden blendet.

ich persönlich halte von dem zeug nix. Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 431299

MFG
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeDo Okt 07 2010, 21:08

Also die Weißen sehen 100% besser aus. Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeDo Okt 07 2010, 21:14

.

ok...
das licht bild ist zwar nicht das beste , aber noch ok für so nen umbau...

also die linie ist so halbwegs ok...müßte rechts neben dem knick nach oben seigen...

fakt ist , es ist zuuuu hoch....

aussehen tut es mit den silbernen innereien besser aus...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeDo Okt 07 2010, 21:15

AsciFan schrieb:
ja im Stand... wipe mal am Fahrzeug desswegen sind jaauch autom. LWR vorgeschrieben damit der eben bei Bodenwellen &co(unsere straßen sind nicht glatt) gegenregelt und niemanden blendet. MFG

Zwar Offtopic aber finden LWR nicht nur bei Last im Kofferraum bzw Rücksitzbank ihren Sinn?

Die Milisekunden die ne Bodenwelle den Lichtkegel beeinflusst sind doch kaum zu regulieren, bis der Scheinwerfer da reagieren würde is ja alles schon wieder eben...

Korrigiert mich wenns bei der heutigen Technik sowas gibt, aber ich kenns nur das man es einstellt wenn das Auto beladen is...

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeDo Okt 07 2010, 21:17

.
ah..
wußte doch das ich was vergessen habe...

also das mit der regulierung ist im grunde genommen für beladung ...

kurze schnelle stöße bzw bodenwellen reguliert er eh nicht...hast du recht steffi...

..
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeDo Okt 07 2010, 21:27

habs noch mal nach gelesen , habt recht kurze stöße nicht aber eben voller / leerer Tank, über kuppen fahren, beschleunigen ect.pp

naja...
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeDo Okt 07 2010, 21:54

Jetzt vom TÜV mal ganz abgesehen. Mein Auto ist BJ 86, an LWR war da noch nicht zu denken. Und ob ich jetzt Xenon oder z.B. H4 Phillips Lampen drin habe, wenn ich den wagen so stark beladen würde das der Strahl zu weit nach oben geht wäre es doch egal womit ich ihn Blende. Das normale Licht Blendet auch wenn es zu hoch Eingestellt ist...konnte ich schon oft genug im Gegenverkehr feststellen.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitimeFr Okt 08 2010, 09:55

Stimmt H1, H4, H7 blendet auch wenn sie falsch eingestellt sind. Auf jeden Fall weißt du das es nicht legal ist ob du es dann änderst ist deine Sache. Ich finde Xenon auch gut würde aber nicht auf das Eis tanzen gehen und es einfach verbauen. Trotzdem gefällt es mir. Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe 796178
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Empty
BeitragThema: Re: Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe   Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bräuchte mal ne optische Entscheidungshilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bräuchte mal ein Bild
» bräuchte da mal bitte hilfe
» Umbau vom Mäusekino...bräuchte mal Hilfe
» Hi ich bräuchte mal Hilfe beim Motorumbau
» Problem mit Omega B, bräuchte mal bitte einen Rat

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.