Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!!   Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! Icon_minitimeSo Feb 28 2010, 21:39

Habe heute beim stöbern im Keller gesehen das ich mir anscheinend vor einiger Zeit schon nen polierten Ventildeckel für meinen Astra besorgt hatte.

Meine Frage jetzt dazu.
Es ist die Variante mit einem Anschluss für den Druckschlauch von der Drosselklappe.
Der originale der jetzt bei mir drauf is hat aber 2 Anschlüsse.
Bekomme ich da en Problem mit oder kann ich das dann einfach nur mit 1 fahren??


Gruß Addi
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!!   Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! Icon_minitimeSo Feb 28 2010, 22:36

.

öhm..
hast du von beiden nen bild ?
mußt du mal sehn wie deine beiden anschlüsse hin gehn...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!!   Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! Icon_minitimeMo März 01 2010, 08:54

So habe das ganze mal versucht deutlich zu machen.
Also auf dem 1ten Bild ist mein Ventildeckel mit den beiden Anschlüssen dir zur Ansaugbrücke gehen.
Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! 22012014

Auf dem 2ten Bild sieht man einen Ventildeckel wie ich ihn im Keller gefunden hab, der jedoch nur 1 Anschluss hat der auch dünner ist.
Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! Ventil10
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!!   Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! Icon_minitimeMo März 01 2010, 22:10

.

also du solltest öfters mal in keller gehn schmeiß weg

da finden sich ja feine sachen bei dir... Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! 281216

aber zu deinem problem...ich muß gestehen das ich nur den 2. deckel aber mit dem dicken anschluß wie vom 1. bild kenne...wenn ich ich recht zurück entsinne... Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! 599695

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opellaner82
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Opellaner82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 41
Ort : Wennigsen
Fahrzeug : Vectra-A 2l 16v ecodreck!!!!!
Anmeldedatum : 21.04.09

Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!!   Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! Icon_minitimeMo März 01 2010, 23:36

Hi! es gibt leider mehre varianten des deckels. bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube 4.

Also zu deiner frage. du kannst den deckel verbauen aber 1. musst du dir den richtigen schlauch für die entlüftung besorgen (schrot) in deinem fall von dick (deckel) auf dünn (brücke)
und der andere must du aus probiren wenn du ihn an der brücke abläst ob er neben luft zieht (kann muss aber nicht sein) wenn ja musst du ihn einfach tot legen. (stück schlauch mit schraube und schelle) da ich aber mal von aus gehe das du das nicht möchtest wegen häslich. bring dir vom schrott gleich ne andere (Jüngere brücke bj so ab 92) mit und dein problem ist gelöst..... Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! 281216

Gruß Hendrik
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!!   Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage zu c20ne Ventildeckel Wichtig!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» huhu leute (frage zu umbau auf c20ne)
» c20ne Ventildeckel
» Ventildeckel gerissen
» suche überrollbügel für Astra f cc gsil und polierten ventildeckel C20NE
» C20NE Frage Kurbelwellensensor ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.