Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 37
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 14:02

hallo habe gestern einen bordcomputer bekommen nun ja aber ohne kabelbaum oder so jetzt wurde mir von einem guten freund gesagt das der kabelbaum im hauptkabelbaum sitzt bzw mit rein geht ich weiß aber leider nicht ob der V6 vieleicht alles schon vorgesehen dafür hat und ich glück habe problem würde auch gerne nachschauen aber ich komme nicht mehr an meine halle hehe alles zugeschneit und kein durchkommen mehr

kann mir irgentjemand weiterhelfen ??? der soetwas schonmal gemacht hat ???



Gruß daniel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 14:31

.

hi du..
also ich möchte jetzt nix falsches sagen...aber ich bin der meinung das der vectra a v6 serie schon nen bc hatte...
und wenn nicht , dann aber den kabelbaum...

wenn du mal an dein auto ran kommst , müßte ja dann eine uhr an der stelle des bc sitzen...(was ich nicht verstehen würde)
diese ziehst du raus und dahinter sollte dann ein (ich glaube) gelber stecker liegen...

sollte es doch so sein das kein bc vorgeüstet ist , findest du im netz viele seiten auf denen sehr gut erklärt wird einen bc nachzurüsten...auch mit bildern..


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 37
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: V6 Bordcomputer   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 15:01

also so wie ich weiß hat mein V6 6 Vorbesitzer könnte natürlichsein das er mal kaputt gegangen ist oder was auch immer aber ich habe das jetzt richtig verstanden das eigentlich einer da sein müßte ??? weil er hat ja sonst wirklich alles ausser klima aber sonst alles was den faulen menschen bewegt :-D
Nach oben Nach unten
caliman578
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caliman578


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition
Anmeldedatum : 11.01.10

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 16:21

Hallo, ja schon wie oben gesagt liegt der Stecker für den Bc oben zu 90% hinter der Uhr. Mach sie raus und dich wird nen gelber flacher Stecker angrinsen, eventuell mußt noch mal mit den Fingern etwas rein fummel zum suchen. Und das Gegenstück von den Schalter für dein Bc müßte auch drin sein. Dafür mußt aber deine mittlere Konsole heraus bauen, sprich die wo die Handbremse sitzen tut, da müßte dann irgendwo das Gegenstück zu finden sein. Man kann zwar auch noch anders suchen aber is halt ne Fummelei so zu suchen.
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 37
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: vectra a v6 bordcomputer   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 21:42

das hört sich doch schonmal riesig an hehe dann will ich mal hoffen das sich das alles so bewarheitet habe ich es jetzt richtig verstanden wenn ich sage sovern ich die mittelkonsole getauscht habe wegen dem anderen schalter und ich den schalter an gegenstück gebracht habe müsste eigentlich alles funzen ??? oder muß ich mir noch was besorgen oder beachten ???

Gruß daniel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 22:03

.

nein nix falsch verstanden...hast recht wenn du sagst das alles funzt , sobald alles angeschlossen ist...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 22:07

Das hat der Serienmäßig wenn nicht ist doch schon was faul wurde der motor nachgerüstet oder so ??
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 37
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Bordcomputer   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 22:15

nein nein alles Orginal nur weiß ich alt nicht wenn das serie wahr beim V6 wieso dann die uhr ??? ok da könnte man sagen der bordcomputer der drinn wahr ist kaputt gegangen oder was auch immer man kann sich soetwas ja dann schön reden hehe aber wieso habe ich in meinem mittel schacht dann keinen knopf ??? der dafür ja eigentlich vorgesehen sein müßte oder ???


leider kann ich nich in meine halle hoffe ja das es mit dem scheiß schnee bald ein ende hat :ssdr:
Nach oben Nach unten
caliman578
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caliman578


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition
Anmeldedatum : 11.01.10

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 22:16

Na die Mittelkonsole brauchst doch nicht gleich zu tauschen. Nimmst nen Drehmel und machst vorsichtig das vorgestanzte weg aber ganz wichtig nicht bis zum Rand wegmachen, da der Schalter ja eingeclipst wird. Wenn de alles wegmachen tust dann hält er nicht.
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 37
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: bordcomputer   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 22:20

okdas heißt also das sich die schalter auch einfach rausklemmen lassen ja ??? habe nähmlich keine lust drauf da irgentwas ab zu brechen oder so weil die schalter vom fensterheber sind bei dem vectra auch noch vorhanden und die würde ich da auch gleich mitnehmen

PS: der vectra von dem ich den computer habe ist übriegens ein 2 lieter hatten die das auch von werk aus ??? bzw serie ?
Nach oben Nach unten
caliman578
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caliman578


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition
Anmeldedatum : 11.01.10

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 22:46

Wenn du ihn drin hast dann und fertig angeschlossen, würde ich dir empfehlen noch zum FOH zu fahren und den richtigen Code einstellen lassen, damit es auch stimmen tut. Achso als kleiner Tip noch, wenn de dann dahin fahren tust zu FOH dann zu einen der schon ne weile Händler ist, weil die meistens wissen das noch nicht mal bzw. haben die Codes dafür nicht.
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 37
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: bordcomputer   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 22:53

ok ich denke das würde ich dann machen wenn mein veci dann mal fertig ist irgentwann hehe aber mal ne andre frage was ist FOH ???
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 22:57

.

foh ...
f=freundlicher
o=opel
h=händler

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten 281216


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 37
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: bordcom puter   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 23:04

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten 936319 danke dir dafür

und wie ist das nun beim vectra a 2 liter ??? hatte irgenteiner nen bordkomputer serie ?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 23:06

.

ja...beim 2liter gab es die als option damals zu bestellen...
ich glaube im cdx waren sie serie (bin aber nicht ganz sicher) ...

im xe (2l 16v) waren die serie , wie auch im turbo...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 37
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: bordcomputer   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeMo Jan 11 2010, 23:09

okeeee gut zu wissen nun ja sovern meine halle wieder zugänglich istr und ich wieder hinein kann werde ich berichten aber erstmal schönen dank an euch alle für die hilfe habt mich schonmal um einiges weiter gebracht
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 37
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeDo Jan 14 2010, 17:02

hi,

große mühe habe ich mir gegeben hehe und bin doch in meine halle noch gekommen mußte aber beim ausbauen der uhr festellen das ich dort kein kleines gelbes kabel habe was mich anlacht oder der gleichen auch wenn ich den kabelstang vervoge gelange ich zu keinem gelben kabelanschluss

auch in dr mittelkonsohle habe ich keine forichtung für den knopf bzw etwas woran man sehen kann das da nen knopf hin soll ausser diese rillen fürs kleingeld aber das ist damit denke nicht gemeint oder ??

aber ich denke der v6 hatte dieses serienmässig oder verstehe ich was falsch ?
Nach oben Nach unten
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeDo Jan 14 2010, 19:10

ja das ist komisch , eigentlich hat er das Serienmäßig hm tja dann must du die ganze grütze selber ziehen wenn du den stecker brauchst für das MID meld dich hab den noch
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeDo Jan 14 2010, 20:08

.

sag mal , auch wenn der vectra sonst fast alles drin hat...langsam denke ich das der v6 nicht original ist...kann das sein?
ist dein brief original? isses noch der alte oder der neue...weil beim neuen kannst du es nicht mehr nachvollziehen...

ich denke das der motor mal rein kam...
weil selbst beim 2000er ist alles drin...und beim turbo auch...auch normalerweise beim v6...

komische sache...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeDo Jan 14 2010, 20:12

ja sag ich ja , mir glaubt ja keiner :-D müste nicht aus derm typenschild vorne die original motoriesierung raus zu bekommen sein oder fahrgestellnummer ??
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeDo Jan 14 2010, 20:15

.

jupp...
haste recht...
einfach mal zu opel fahren und die gahrgestellnummer in deren pc hacken...schon weißt du was in dem auto alles ab werk drin war und in welcher ausführung da eventuell kabelsätze drin liegen...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeDo Jan 14 2010, 20:20

haha :-D dickes smilie Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten 281216

naja scheint ja gut verbaut worden zu sein das man es nicht sieht aber das sie den kabelbaum intern nicht getauscht haben ist komisch . schau doch einfach mal wie das steuergerät verbaut ist ,ob die schrauben schon mal ab waren oder nicht.
Naja rüstest den ganzen käse nach must nur paar kabel ziehen :-D
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 37
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeFr Jan 15 2010, 12:13

also ich habe bevor ich das auto bekommen habe noch bilder bekommen und anhand der bilder wahr alles wie beim V6 alles hat gestimmt ok ich sage mal nen kadett beispielsweise kann ich auch schnell zum GSI machen der optik nach und motoriesirung will nicht wissen wie viele 1,3er oder 1,4er umgebaut wurden nun ja ich schau mal nach ist leider der neue brief und da steht ja kaum noch was drin

LG Daniel
Nach oben Nach unten
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeFr Jan 15 2010, 12:52

naja du müstest es schon daran sehen wenn du in den Motoraum schaust ist links oben eine drehmomentstütze
die glaub ich nur ein v6 hat oder ??
wenn diese im Vectra drinne ist und original lack hat , müste er original drin sein ansonsten müster er ja irgend wie zusammengebastelt worden sein aus v6 und normalen vectra usw
Nach oben Nach unten
caliman578
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caliman578


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition
Anmeldedatum : 11.01.10

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitimeFr Jan 15 2010, 14:46

Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten 281216 is richtig nur der v6 hat diese stütze drin. Wenn du links unten im Fahrerfußraum die Verkleidung abmachen tust müßtest du so nen großen roten Stecker sehen sind über 30 pins da drine, dann schau mal ob in den unteren drittel die pins beidseitig drin sind oder machst mal nen Foto hier rein, dann weißt auch ob der Kabelbaum schon liegt vom Bc-Schalter, wenn auf beiden Seiten eingepint ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten   Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bordcomputer beim Vectra A V6 nachrüssten
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» SW beim Vectra B ? ? ?
» Auffahrrampe beim Vectra A
» Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim 2l 16v Vectra B??????
» wegfahrsperre ausbaun beim vectra b
» Vectra A **Rostbomber** **Wir waren beim Tüv,Tüv**

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.